20.10.16: EN8220 diverted to ZAD - Infos?

ANZEIGE

Sandman78

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
598
6
ANZEIGE
Hallo zusammen, sitze gerade in BRI und der o.g. Flug wurde nach ZAD umgeleitet. Die Maschine sollte uns evtl nach MUC bringen. Hat jemand eine Ahnung, was da los ist?

Viele Grüße
 

Sandman78

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
598
6
Okay, unser Abflug nach MUC wurde gerade auf 21:45 Uhr gelegt. Wie lange dürfen Maschinen in MUC landen? Oder macht es Sinn in Bari zu bleiben und morgen rauszufliegen?
 

Sandman78

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
598
6

Sandman78

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
598
6
Sollte trotzdem kein Problem sein. Die I-ADJR der Air Dolomiti ist geplant.

Dann mal schauen. Von Zadar ist noch keine Maschine auf dem Weg nach BRI. Allerdings ist eben eine Air Dolomiti aus MUC in Zadar gelandet! Crew-Tausch?
Lt. den offiziellen hier in BRI gab es einen Medical auf EN8220, welcher zur Landung in Zadar führte.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Dann mal schauen. Von Zadar ist noch keine Maschine auf dem Weg nach BRI. Allerdings ist eben eine Air Dolomiti aus MUC in Zadar gelandet! Crew-Tausch?
Lt. den offiziellen hier in BRI gab es einen Medical auf EN8220, welcher zur Landung in Zadar führte.

Wenn der Radar Track stimmt, war Zadar tatsächlich der nächste Flughafen. Pescara wäre nur wenige Flugminuten weiter gewesen und ich bin mir sicher, dass eine italienische Crew sicher lieber einen italienischen Airport angeflogen wäre als womöglich auf einem kroatischen Feld festzuhängen.

Es muss also imho sehr dringend gewesen sein. Was mich bei der Begründung "Medical" stutzig macht ist die Tatsache, dass der Flieger seit 5+ Stunden in ZAD ist. Da muss noch mehr sein als das reine Medical - ich tippe (Achtung: Reiner Spekulatius!) darauf, dass die Crew während des Aufenthaltes in Zadar aus der Dienstzeit gelaufen ist. Und in MUC war vielleicht eine Crew, die "noch darf".
 

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
6.740
3.116
44
Fluchhafen
Die Maschine ist jetzt im Anflug auf Bari. Ihr solltet also ohne Probleme Richtung MUC fliegen können - wenn auch mit einiger Verspätung.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Dachte für Todesfälle geht man nicht runter, es sei denn es gibt noch eine Chance was zu retten?
 

Gulliver

Erfahrenes Mitglied
10.11.2009
1.590
17
Kerkrade (NL)
www.kuhnert.nl
Dachte für Todesfälle geht man nicht runter, es sei denn es gibt noch eine Chance was zu retten?
Wer bestätigt den Tod des Passagiers? Gab es einen Arzt an Bord, der den Tod zweifelsfrei feststellen konnte? Gab es vielleicht bei der Entscheidung zur Landung doch noch Hoffnung? Ist es Leitlinie für sämtliche Airlines bei Todesfällen nicht zu landen?
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Wer bestätigt den Tod des Passagiers? Gab es einen Arzt an Bord, der den Tod zweifelsfrei feststellen konnte? Gab es vielleicht bei der Entscheidung zur Landung doch noch Hoffnung? Ist es Leitlinie für sämtliche Airlines bei Todesfällen nicht zu landen?

Wenn den Todesfall Niemand bestätigt, gab es ja auch während des Fluges keinen. Dann ist man runtergegangen weil es jemandem gesundheitlich schlecht ging und es notwendig war, dass er sofort medizinisch behandelt wird.
 
  • Like
Reaktionen: bursche99