Fliegen mit INF(ant)/Baby

ANZEIGE

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
ANZEIGE
INTRO

Da in letzter Zeit gehäuft immer und immer wieder Fragen diesbezüglich auftreten, erlaube ich mir ein Sammelfred zu eröffnen. Ich werde versuchen diesen zu aktualisieren. Freue mich über eigenen Erfahrungswerte und Tipps & Tricks. Ich bitte darum Beiträge zu unterlassen die Fragen und Kommentare beinhalten wieso man mit INF überhaupt fliegen sollte. Jedes Paar / Single / INF hat seine eigene Geschichte wieso warum die hier uns nicht zu interessieren hat.

Wer Bilder hat bitte gerne zusenden damit diese mit eingebaut werden können zum Verständnis derer die kaum Erfahrung mit dem fliegen mit Kinder haben

Fachbegriffe
INF (Infant) Babys bis 2 Jahre. Fliegen oft am Schoss mit sofern ein Sitzplatz nicht gekauft wird.



Loopbelt
Zusatzgürtel der am begleitenden Erwachsenen angebracht wird damit das Baby proforma angeschnallt ist

Basinett
Kleines Körbchen wo Babys nach dem Start abgelegt werden können. Je nach airline größen und altersabhängig. Oft bis 10kg
Wird oft an der Wand befestigt (LH, UA)
Befestigung auf dem Sitz bzw. Ablage an der Wand (EY) aber auch UA

United Basinett Domestic Langstrecke /EWR-HNL
IMG_20170105_1843364.jpg


Kindersitze
Wichtig hier dass sie bestmöglichst international zugelassen sind. FAA Zulassung wird in sehr vielen Ländern übernommen wie auch CAA und TÜV (keine Garantie). Idealerweise steht dies auf englisch auf dem Sitz
Auswahl zugelassener Sitze bei der LH:
http://www.lufthansa.com/mediapool/pdf/71/media_1784530571.pdf


Eine recht gute Seite über das fliegen mit Babies gibt es hier
http://www.flyingwithababy.com/essential-airline-bassinet-information-chart/
 
Zuletzt bearbeitet:

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Vorbereitungen zu Hause

Babygläschen, Trinkflaschenauch Wasserflaschen gibt keine Probleme wegen der Flüssigkeitsregel. Daher schon zu Hause nicht vergessen für das Kind.

Sab Simplex. Wird gerne für 3 Monatskoliken verwendet. Ebenfalls für das Handgepäck. Wird später für take off und Landung ggfls benötigt zum aufträufeln auf den Schnuller. Es ist süss und INF nuckeln fleissig daran. Gut für Druckausgleich.

Still BH evtl. ebenfalls anhaben für take off und Landung.

Selbst Babys dürfen 1 Aufgabegepäck haben

Sitzplatzreservierung in Vebindung mit Basinett. Telefonisch, da diese Plätze, egal F, C oder Y, bis zur letzten Minute geblockt werden. Die Sitze werden für INF reserviert sobald INF eingebucht ist. Vorher ist kein Zugriff darauf. D.h. online diese Plätze zu buchen ist nicht möglich.
Bei Buchungen über Drittveranstalter (Tui, andere Kataloganbieter etc) auch im Reisebüro, werden diese Sitze erst freigeschaltet sobald der Drittveranstalter das Ticket ausgestellt hat. Danach kann eingebucht werden. Dies ist wichtig zu wissen, da bei Drittanbietern oft nur eine Anzahlung geleistet wird, das Ticket jedoch erst bei vollständiger Bezahlung gestellt wird. Im worst case sind diese Sitze durch andere Eltern schon weg !
 
Zuletzt bearbeitet:

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Am Flughafen

Trolley / Kinderwagen kann am Flugzeug in an vielen Flughäfen abgegeben werde. Kurz vor dem boarding wird er jedoch abgegeben.

HAM
Flughafen Trolley kann am check in angefordert werden der am Gate wieder abgegeben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Landung / incl. am Zielflughafen

AUH
Nach Ausstieg am Ende des Fingers stehen oft kleine Schränke im Gang mit mind. 5 Trolleys. Für Babys nicht geeignet aber für Kids die schon sitzen können
 
Zuletzt bearbeitet:

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Vor Ort

Beispiele: Medizinische Versorgung für INF, Babyfläschchen, Windeln etc.

VAE: Überall in jedem Carefour, Watson etc. Babygläschen, Windeln etc. zu erhalten. Hipp auch vor Ort aber auch eine US Marke die wirklich Organic / Bio ist.

INF Arzt: Dr. Kempf. Kompetent und empfehlenswert. General Medical Center. Haben 2 Filialen. Kempf arbeitet abwechselnd dort. Grosspraxen mit Zahnarzt etc. aber wichtig : Haben Labor und können ad hoc Blutuntersuchungen durchführen wie auch Kulturen binnen kürzester Zeit züchten für Analysen.
Telefon Stand 01/17:

GMC Jumeirah
Tel: 04 349 5959
Fax: 04 349 5634

GMC Green Community
Tel: 048853225
Fax: 048853227
Mob.: 0503978140

Beide Locations etwas schwierig zu finden aber an der Rezeption sind sehr hilfreich auch wenn man im Minuten takt anruft wenn man sich verfahren hat.

http://www.dubai.diplo.de/contentblob/3858904/Daten/3188100/rzteliste.pdf
 
Zuletzt bearbeitet: