Frage zum Gepäcktransfer verschiedener Airlines

ANZEIGE

Iceman55084

Neues Mitglied
19.02.2017
5
0
ANZEIGE
Nachdem hier so viel geschrieben wurde und ich mittlerweile einen Kürzelsalat essen kann und gar nichts mehr kapiere, frage ich einfach mal nach und hoffe das ihr nachsichtig seid. :sick:

Ich fliege im April mit Aeroflot SU 2301 von FRA nach SVO und weiter mit SU 272 nach BKK. Soweit so gut... Dort mache ich einen Tag Aufenthalt und dann gehts weiter nach HKT mit TG-205. Bis hierher habe ich mit dem Gepäck kein Problem wegen des Aufenthaltes.

Die Rückreise sieht wie folgt aus. Mit PG-270 oder PG-290 (Bangkok Airways) nach BKK , dann weiter nach SVO mit Aeroflot und nach FRA auch mit Aeroflot. Masterfrage, kann ich das Gepäck in HKT aufgeben und in FRA entgegen nehmen obwohl das zwei unterschiedliche Carrier sind? oder muss ich BKK aus- und wieder einchecken?
Vielen Dank schon mal an die Leidgeprüften hier :D
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Auf dem Rückflug sieht es eventuell schwieriger aus, da Bangkok Airways seit einigen Monaten kein Gepäck mehr annimmt, wenn der Weiterflug ab BKK auf einem anderen Ticket ist. Das hat nichts mit Aeroflot zu tun, das betrifft ALLE Airlines - Ausnahme sind nur Buchungen auf einem Ticket.
 

Iceman55084

Neues Mitglied
19.02.2017
5
0
ist das nicht sowas?

BANGKOK, Oktober 2014 - Bangkok Airways (PG) und Aeroflot (SU) haben vor kurzem den Beginn ihrer Codeshare-Vereinbarung über die ausgewählten Flüge von Bangkok Airways in Thailand angekündigt.
Die neue Partnerschaft wird es den Passagieren von Aeroflot ermöglichen, einen reibungslosen Transit in Bangkok zu erreichen, um mit Chiang Mai, Samui, Phuket, Krabi und Phuket nach Samui / Bangkok zu verbinden.
Seit dem 29. September können Aeroflot-Kunden diese Codeshare-Services mit Aeroflot buchen.
Diese Partnerschaft wird geglaubt, um einen einzigartigen Vorteil für Aeroflot Passagiere, die Bangkok Airways 'unvergleichliche Dienstleistungen einschließlich Check-through-Service, Lounge-Zugang, In-Flight-Mahlzeit genießen genießen.
Für weitere Informationen über Bangkok Airways, einschließlich seiner Destinationen und Dienstleistungen, besuchen Sie bittewww.bangkokair.com .
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.666
6.157
LEJ
Gilt für Hin- und Rückflug Codesharing auf einem Ticket = ok; auf zwei Tickets = Gepäck holen und neu einchecken (oder guter Wille). So meine Lesart.
 
  • Like
Reaktionen: kingair9

Rumkommer

Neues Mitglied
15.11.2011
10
0
Ich darf mich mit einer Frage anschließen:
1. Ticket LH TXL-MUC-WAW
2. Ticket LO WAW-HRK. Umstiegszeit in WAW 2h.
Kann ich mein Gepäck durchchecken nach euren Erfahrungen?

Herzlichen Dank!
 

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.491
765
Antwort 1: Vielleicht. Wird wohl am CI-Agent liegen. Möglich wäre es.

Frage 1: Warum doppelt posten?
Frage 2: Du buchst einen Umsteiger aus Berlin heraus und dann mit 2h Puffer einen Weiterflug ab WAW? Ich hoffe Du hast in MUC genug Puffer, falls es aus TXL eine Verzögerung gibt.