13.03.17: Verspätung LH510/511, Extrarunde Steaks

ANZEIGE

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.428
295
ANZEIGE
Hallo,

meine Eltern warten aktuell auf den Rückflug mit der LH511 aus EZE. Geplant war dieser für gestern (Do., 16.3.). Die ankommende Maschine LH510 flog aus FRA erst am Donnerstagmittag ab; der neu geplante Rückflug war damit statt Donnerstagabend 17 Uhr am Freitag um 12 Uhr (mittags). Jetzt scheint es einen noch nicht gefundenen Defekt zu geben, neu geplanter Start ist um 16 Uhr.

Was ist denn da los?
Ich nehme mal an, dass der Flug wegen des Nachtflugverbots nicht mehr rausgehen konnte. Woher kam die ursprüngliche Verspätun, die dazu führte?
Und ist es einfach nur Pech, dass am verspäteten Flug dann noch ein Defekt auftritt?

Zum Glück ist Buenos Aires nun nicht der traurigste Ort zum Festhängen, dennoch fällt dann gerade alles zusammen.
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.790
2.756
FRA
Deine Eltern koennen sich schon auf eine ausgelutschte B744 statt der eigentlichen B748 freuen. Da wurde naemlich auch noch in FRA der Typ getauscht.
 
  • Like
Reaktionen: Hoteltraum

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
7
Wiesbaden
Deine Eltern koennen sich schon auf eine ausgelutschte B744 statt der eigentlichen B748 freuen. Da wurde naemlich auch noch in FRA der Typ getauscht.

Was ist an der 744 bitte schön "ausgelutscht"? Die Kabine inklusive Entertainment hat den gleichen Standard wie die 748. Außer das die First Class fehlt. Wo ist also das Problem?
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.790
2.756
FRA
Wer innen ,sofern er beide Typen kennt, den Unterschied nicht bemerkt muss vermutlich zum Augenarzt. In der 744 sind Sitze und Unterhaltung sicher gleich. Sobald man aber von Galley ueber die Toiletten bis zu den Gepaeckfaechern schaut fuehlt man sich in die Vorjahrtausendwende zurueckversetzt. Da wurde nie was erneuert. Nur instand gesetzt.
Und um Missverstaendnissen vorzubeugen. Das hat nichts mit Sicherheit und Zuverlaessigkeit zu tun. Da gehts um den optischen Eindruck.
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.790
2.756
FRA
Teurer Spass fuer die LH!
Wie ich gerade feststelle laesst sich der Flug in der LH-App bei Flugstatus gar nicht mehr finden. So lange Verzoegerungen sind nicht vorgesehen....
 
Zuletzt bearbeitet:

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.842
2.804
ZRH / MUC / VIE
  • Like
Reaktionen: technikelse

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
7
Wiesbaden
Dann bist du einfach nicht nicht mit beiden Maschinen geflogen...

-> Anders kann ich mir dieses Statement nicht erklären!

Nur weil du dir etwas nicht erklären kannst muss es ja nicht stimmen. Zufällig ich gestern erst mit einer LH B744 von YVR nach FRA Vancouver geflogen. Mit der 748 bin ich das letzte Mal vor 5 Wochen nach IAD geflogen. Mit der B744, die nach MXP diverted ist, bin ich letztmalig vor 10 Tagen geflogen. An den LH B744 ist gar nichts "ausgelutscht". Da wackelt und scheppert nichts. Sie sind einwandfreiem technischem Zustand. Allenfalls der optische Eindruck ist an manchen Stellen wie spotterking beschrieben hat. Sie haben ja auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Aber wo ist das Problem? Wenn man am Platz ist und nicht ständig in die Kloschüssel starrt oder in der Galley herumlungert bekommt man davon wenig mit. Es ist also keine Katastrophe wenn eine 748 durch eine 744 ersetzt wird, wenn man nicht gerade F gebucht hat.
 
  • Like
Reaktionen: DFW_SEN und kingair9

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.790
2.756
FRA
Katastrophe sicher nicht. Bloed nur wenn man in C auf dem Mittelplatz landet. Und da erwischt es ja auf jeden Fall ein paar Fluggaeste. Und bzgl. des technischen Zustands haette ich wie erwaehnt bei Lh natuerlich keine Bedenken.
 

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
7
Wiesbaden
Katastrophe sicher nicht. Bloed nur wenn man in C auf dem Mittelplatz landet. Und da erwischt es ja auf jeden Fall ein paar Fluggaeste. Und bzgl. des technischen Zustands haette ich wie erwaehnt bei Lh natuerlich keine Bedenken.

Bei Familien ist die Dreierreihe durchaus beliebt. Bei Einzelreisenden hingegen eher weniger. :) Aber dafür gibt es ja den Platz 4D, den ich erst gestern wieder genossen habe. Die Premium Eco ist in der 744 vorteilhafter positioniert als in der 748. Und die C-Klasse Plätze in der Nase finde ich angenehm. Alles in allem bevorzuge ich aber natürlich neuere Maschinen, weil sie aufgrund neuerer Motoren und besserer Aerodynamik grundsätzlich leiser sind als alte Maschinen. Außerdem haben bessere Klimaanlagen. Dass LH auf meiner Hausstecke (FRA-SEA) die 744 einsetzt stört mich jedoch nicht, solange der Sitzkomfort und das IFE auf gleichem Standard ist wie bei anderen Maschinen. Einzig die Bordkameras vermisse ich.
 
  • Like
Reaktionen: mainz2013

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.642
599
SEA ist auch meine "Rennstrecke". Auf die Kameras [emoji327] lege ich persönlich keinen Wert. Ich schaue aus dem Fenster. Gut, bei....4D sieht das anders aus. ;) :D
 
  • Like
Reaktionen: technikelse

tony_fcb

Erfahrenes Mitglied
04.07.2015
1.173
231
um mal zu dem eigentlichen Thema zurückzukommen:
geplant war, dass LH511 gestern Mittag in FRA landet, inzwischen Samstagnachmittag steht die D-ABVT in MXP.
weiss jemand ob die Pax jetzt unkompliziert mit LH-Narrowbodies nach Deutschland kommen können?
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.480
240
Singapore
Es ist also keine Katastrophe wenn eine 748 durch eine 744 ersetzt wird....

Eine Katastrophe ist wohl ein hartes Wort für diese Probleme!

Jedoch wird wohl kaum einer die 744 gleichwertig wie die 748 ansehen!

Die 744 ist:

- Lauter
- Älter (was man hier und da auch sieht)
- für die meisten wohl schlechter bestuhlt (bezgl. Konfiguration)
- schlechter klimatisiert

Es ist nun Wortklauberei ob man diese Nachteile als "ausgelutscht" bezeichnen kann/darf oder nicht - aber ich denke jeder (der will) hat den User verstanden was er mit "ausgelutscht" sagen wollte!
 
  • Like
Reaktionen: spotterking

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.428
295
um mal zu dem eigentlichen Thema zurückzukommen:
geplant war, dass LH511 gestern Mittag in FRA landet, inzwischen Samstagnachmittag steht die D-ABVT in MXP.
weiss jemand ob die Pax jetzt unkompliziert mit LH-Narrowbodies nach Deutschland kommen können?

Ja, u.a. mit einer A321 als Sonderflug LH280, der als LH9876 aus FRA nach MXP geferried wurde.
Im Falle meiner Eltern direkt nach MUC ohne Umweg über nach FRA, weil ich die Umbuchung per Telefon organisiert habe - vor Ort war wohl noch lange Zeit niemand am Gate.
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.603
505
Was war jetzt eigentlich noch mal der Grund dafür dass die Kiste es dann nicht bis FRA geschafft hat?

Flyglobal
 

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.428
295
Wörtliche Überlieferung:
"Das Wetter in Deutschland (alg.: nördlich der Alpen) hat in Höhen bis hinab 1500 m zur Vereisung geführt, das haben andere Flugzeugführer bestätigt, die durch solche Regionen geflogen sind. Der in Buenos Aires reparierte Defekt ist während des Fluges erneut aufgetreten, weswegen unser Flugzeug nicht in Gebiete nördlich der Alpen einfliegen konnte."

Die Info kam nach dem Frühstück über Lyon; da hatte der Pilot die Abweichung bereits eingeleitet.
 
  • Like
Reaktionen: BAVARIA und rorschi