OS82 LAX - VIE Boardingbrücke ins Triebwerk gefallen. Flug gecancelt.

ANZEIGE

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.187
109
ZRH
ANZEIGE
Servus,

siehe Titel. Alle Flüge heute sind ausgebucht. Laut Durchsage habe die sogar Probleme Hotels zu buchen.

Wie gehe ich am besten beim Umbuchen vor? Direkt LH / AUA Hotline? Was wenn ich das Hotel auch direkt selbst buchen mag? Welche Grundsätze müssen beachtet werden.

Mir gehen auch die sauberen Klamotten aus. Was kann ich AUA alles in Rechnung stellen?
 

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.487
15
Farewell City
Ich wuerde jetzt mein Reisebuero anrufen...

Aber zu Deinen Fragen:

Servus,

siehe Titel. Alle Flüge heute sind ausgebucht.

Also wenn Du den 18JUN meinen solltest, dann wuerde es doch mit dem Teufel zugehen wenn tatsächlich ALLE
Verbindungen nach VIE ausgebucht wären...

1 AB7431 Y 18JUN 7 LAXDUS HK1 B 1715 1300+1 332 E 0 M
FOR DEP FROM US AND CA PLS ARR AT CKIN 4H BEF DEP
SEC FLT PSGR DATA REQUIRED 72H BD SSR DOCS
US LAW SEE GDS INFOPAGES FOR FURTHER ASSIST
SEE RTSVC
2 AB8436 Y 19JUN 1 DUSVIE HK1 1400 1530 320 E 0 G
SEE RTSVC

2 AA 136 Y 18JUN 7 LAXLHR HK1 0 1945 1425+1 77W E 0 DB
0
503 1/4/7/15/16/18
SEE RTSVC
3 AA6643 Y 19JUN 1 LHRVIE HK1 3 1530 1850 320 E 0 G
OPERATED BY BA 704
OPERATED BY BRITISH AIRWAYS
SEE RTSVC - TRAFFIC RESTRICTION EXISTS

1 AA 118 Y 18JUN 7 LAXJFK HK1 0 0700 1538 32B E 0 S
503 4/15/18
SEE RTSVC
2 OS 088 Y 18JUN 7 JFKVIE HK1 1640 1 1740 0820+1 76W E 0 MB
BOOKING DATA TRANSFER TO US CUSTOMS RQSTD BY LAW
SEE RTSVC
3 RM NOTIFY PASSENGER PRIOR TO TICKET PURCHASE & CHECK-IN:
FEDERAL LAWS FORBID THE CARRIAGE OF HAZARDOUS MATERIALS -
GGAMAUSHAZ/S1-2

1 UA1863 Y 18JUN 7 LAXSFO HK1 7 0840 1018 320 E 0
ADV PAX FLT ARRIVES TERMINAL-3
ADV PAX FLT DEPARTS TERMINAL-7
SEE RTSVC
2 LH9053 Y 18JUN 7 SFOFRA HK1 I 1400 0955+1 744 E 0 M
SEC FLT PSGR DATA REQUIRED 72 HBD SSR DOCS
US LAW SEE GGAIRLH PNR ACCESS OR NEWS KEYWORDS
OPERATED BY UNITED AIRLINES
SEE RTSVC
3 LH1238 Y 19JUN 1 FRAVIE HK1 1 1150 1310 32A E 0 S
SEE RTSVC

Laut Durchsage habe die sogar Probleme Hotels zu buchen.

Na dann -> selber buchen!

Wie gehe ich am besten beim Umbuchen vor? Direkt LH / AUA Hotline?

Wo hast Du den Flugschein gekauft? Vielleicht kann man Dir dort auch am WE Unetrstuetzung geben?

Ansonsten Airline Hotline - was hast Du fuer ein Ticket? AUA? Dann LH / LX / OS...

Was wenn ich das Hotel auch direkt selbst buchen mag? Welche Grundsätze müssen beachtet werden.

Mit gesundem Menschenverstand ran gehen - Recherche dokumentieren (Screenshots) - einen Mitreisenden als Zeugen benennen koennen (Name / Anschrift / Ticketnummer aufschreiben).

Mir gehen auch die sauberen Klamotten aus.

Ersatz, den Umständen entsprechend, beschaffen.

Was kann ich AUA alles in Rechnung stellen?

Alles was angemessen und notwendig ist - Quittungen, Nachweise aufbewahren - Zeugen bennen...

Viel Erfolg!
 
A

Anonym38428

Guest
Was hat OS denn bisher getan? Sind ja nun schon etliche Stunden rum.
 

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.187
109
ZRH
Nach 8 Stunden hatten wir Umbuchung und Hotel. Total unfähiges Bodenpersonal. Können wir selbst ein Hotel buchen? Keine Ahnung. Bitte warten... Als man dran war, bekam man mündlich erklärt man solle ich 3 Stunden die LH US Hotline anrufen um zu erfahren auf wann man umgebucht wurde. Hotel? Bitte warten. Das dies mehrere Stunden dauert, hat niemand kommuniziert. Auch wurden in den Zwischenzeit keine Voucher für essen verteilt. Man hätte auch einfahc alles per Lautsprecher kommunizieren können und die in der Zwischenzeit essen gehen lassen können...

Besonders krass. Der Supervisor dort hat einem Gast, der sich nach 3 Stunden warten beschwert hatte (gab weder Getränke noch Essen in der Zeit, die kamen erst nach 5 Stunden warten) mit den Authorities gedroht wenn er nicht ruhig ist. Vier Polizisten standen hinter dem Counter mit Hand an der Waffe. So was krasses habe ich noch nie erlebt. Besser wurde es erst als die LH Mitarbeiter ankamen, die offensichlich aus Deutschland waren.

Ich habe jetzt einen Flug für morgen. Manche Leute konnten erst auf Montag! Also zwei Tage später nach VIE umgebucht werden. Eine Familie aus den USA, die nach Iran zur Beerdigung wollte, war am Verzweifeln. Eine deutsche Familie musste ewig mit der Hotline telefonieren, bis diese mal auf die Idee kam, sie nach SFO zu fliegen und von dort nach VIE umzubuchen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: OE1WRS

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.082
5.972
Besonders krass. Der Supervisor dort hat einem Gast, der sich nach 3 Stunden warten beschwert hatte (gab weder Getränke noch Essen in der Zeit, die kamen erst nach 5 Stunden warten) mit den Authorities gedroht wenn er nicht ruhig ist. Vier Polizisten standen hinter dem Counter mit Hand an der Waffe. So was krasses habe ich noch nie erlebt.

Law & Order Mentalität trifft auf Überforderung und Unfähigkeit. Die Kombination ergibt dann das was du gesehen hast. Ist in den USA kein unüblicher Vorgang. Besonders an Flughäfen wie man in der jüngeren Vergangenheit sehen konnte.

Übrigens kam ich gestern auf LX40 an und wir durften erst mal 45 Minuten um den Flughafen fahren bis wir ein freies Gate hatten. Ich schätze mal OS82 hat mit zu der Situation beigetragen. Wenigstens hatte ich dann Glück, dass die Immigration und die Gepäckkontrolle schnell ging.
 

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.643
601
Hoffentlich schmeckt das Essen dann auf dem Rückflug.Und bitte das Essen nicht wieder verschlafen.

Sorry, aber in diesem Beitrag mehr als unpassend! (n) Ich bin hinsichtlich des Ursprungthreads durchaus mit dir einer Meinung. Aber nach diesem Ereignis, in diesem Beitrag, sehr unpassend!
 
  • Like
Reaktionen: pierce

Brainpool

Erfahrenes Mitglied
15.03.2014
2.801
122
Wo bleiben denn die Action Fotos von der Brücke im Triebwerk?
Wenn die gestrandeten schon nichts zu essen bekommen und kein Hotelzimmer verfügbar ist, dann sollten doch zumindestens Fotos drinsitzen.
 

tony_fcb

Erfahrenes Mitglied
04.07.2015
1.173
231
OS63 nach PEK wurde auch gecancelled, wahrscheinlich wegen der nicht einsatzbereiten OE-LPE
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.133
8.362
BRU
Besonders krass. Der Supervisor dort hat einem Gast, der sich nach 3 Stunden warten beschwert hatte (gab weder Getränke noch Essen in der Zeit, die kamen erst nach 5 Stunden warten) mit den Authorities gedroht wenn er nicht ruhig ist. Vier Polizisten standen hinter dem Counter mit Hand an der Waffe. So was krasses habe ich noch nie erlebt. Besser wurde es erst als die LH Mitarbeiter ankamen, die offensichlich aus Deutschland waren.

Ich glaube kaum, dass die schwerbewaffneten da wegen der Wartenden standen, sondern weil an zahlreichen Ländern und an zahlreichen Flughäfen – insbesondere an Stellen mit Menschenansammlungen – wegen der Terrorgefahr grundsätzlich schwerbewaffnete Polizisten oder auch Soldaten stehen. In Brüssel ist das mittlerweile Alltag, sowohl am Flughafen, als auch im Stadtzentrum.

Was natürlich nicht das Verhalten des Supervisors rechtfertigt. Aber er wird Euch doch auch nicht gezwungen haben, die ganze Zeit in der Schlange zu warten oder Euch verboten haben, Euch irgendwo am Flughafen was zu Essen und Trinken zu kaufen.
 
  • Like
Reaktionen: skywest

dch

Erfahrenes Mitglied
30.05.2012
887
5
EDDH
Übrigens kam ich gestern auf LX40 an und wir durften erst mal 45 Minuten um den Flughafen fahren bis wir ein freies Gate hatten. Ich schätze mal OS82 hat mit zu der Situation beigetragen. Wenigstens hatte ich dann Glück, dass die Immigration und die Gepäckkontrolle schnell ging.

Nein, das hatte nichts mit der OS zu tun. Ich war letzte Woche auf der LX40 und wir fuhren 60 Minuten im Kreis. LAX hat um die Uhrzeit ein Kapazitätsproblem.
 

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.474
457
noch TXL
Nein, das hatte nichts mit der OS zu tun. Ich war letzte Woche auf der LX40 und wir fuhren 60 Minuten im Kreis. LAX hat um die Uhrzeit ein Kapazitätsproblem.

Habe auch schon mal um diese Zeit in LAX 60 min im Flieger auf dem Vorfeld umhergekreist bzw. gewartet. Lässt sich wohl nichts machen... Oder bekommt die Airline einen Rabatt auf ihre Gebühren bei extremen Wartezeiten?
Überlege gerade wer Schuld war, an dem Unfall die Cockpitcrew oder die Bodenabfertiger/ Flughafen?
Kann man sich davor versichern? Denke dabei auch an den ganzen Rattenschwanz, wenn am nächsten Tag der Flieger nach Peking ausfallen muss,incl. Rückflug usw.

Weltenbummler
 

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
1.936
403
HAM
Wenn man am Boden flightradar aufmachen kann (also irgendwie Internetzugang) - dann bei liveATC.net reinhoeren?
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.082
5.972
Nein, das hatte nichts mit der OS zu tun. Ich war letzte Woche auf der LX40 und wir fuhren 60 Minuten im Kreis. LAX hat um die Uhrzeit ein Kapazitätsproblem.

Ich gebe zu, dass ich seit Oktober '16 nicht mehr hier war aber bis dahin ist das in all den Jahren zuvor (und das sind nun bereits fast 3...) noch nie passiert. Und das bei 2-3 Flügen p.a. nach LAX und immer auf LX Metall.
Also gehe ich mal davon aus, dass es da kürzlich Verschiebungen bei den Arrivals gab und deshalb die Situation jetzt öfter entsteht. Könnte natürlich auch dadurch bedingt sein, dass der A343 der früher hierher kam normalerweise 20 Minuten später dran war als die T7 jetzt.
 

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.187
109
ZRH
Wurden auf LAX-FRA-VIE am Folgetag umgebucht. Essen und meine Personal Assistent im A388 im Oberdeck waren super. Der Kracher ist, dass jetzt die halbe LAX-VIE OS Truppe in FRA festsitzt weil bei OS130 die Klimaanlage kaputt ist.