JFK-LGW in 5h 13min / Norwegian

ANZEIGE

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.858
11.012
Die Ueberschrift des Artikels ist noch richtig, der Text schon nicht mehr: Das war mit Sicherheit nicht der kuerzeste Transatlantikflug (Boston-Dublin, St. John's-London, frueher Gander-Shannon...), sondern der kuerzeste zwischen New York und London (oder sogar nur JFK und LGW).

Besagter BOS-DUB fliegt derzeit regelmaessig unter fuenf Stunden, zweimal sogar 4:37: https://www.flightradar24.com/data/flights/ei136

Aber schon beeindruckend - der Wind muss enorm sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.881
292
Ja, war sicher ein kurzer Flug, aber weit weg von außergewöhnlich. Ich war letzte Woche auf IAD-BRU mit 5:54 Stunden Flugzeit - das ist nur marginal langsamer als das, was da im Artikel genannt wurde - ich glaube, dass man wenn man länger in den Flightradar-Daten sucht eine Menge Flüge finden wird, die ähnlich schnell unterwegs sind...

Viele Grüße - Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 190th ARW

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Die Ueberschrift des Artikels ist noch richtig, der Text schon nicht mehr: Das war mit Sicherheit nicht der kuerzeste Transatlantikflug (Boston-Dublin, St. John's-London, frueher Gander-Shannon...), sondern der kuerzeste zwischen New York und London (oder sogar nur JFK und LGW).

Besagter DUB-LHR fliegt derzeit regelmaessig unter fuenf Stunden, zweimal sogar 4:37: https://www.flightradar24.com/data/flights/ei136

Aber schon beeindruckend - der Wind muss enorm sein.

Du meinst BOS-DUB, oder? ;)
 
  • Like
Reaktionen: Airsicknessbag

interessierterlaie

Erfahrenes Mitglied
26.02.2010
1.049
628
MHG
Eine 787-9 von Norwegian fliegt JFK-LGW in 5h 13min. Schneller war nur die Concorde...

Norwegian sets record for fastest flight from New York to London - Business Insider Deutschland
Nicht ganz richtig. Die SR-71 war die schnellste.
2018: Norwegian, Boeing 787-9:* 5 timer, 13 minutter

2015 British Airways, Boeing 777: 5 timer, 16 minutter

1996 British Airways, Concorde: 2 timer, 52 minutter

1974 USAF, SR-71 Blackbird: 1 time 54 minutter
https://www.hangar.no/norwegian-fly...rt-norsk-pilot-topper-listen-med-hoyest-fart/
 

Eisplanet

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
502
784
BSL, ex-LEJ
Bin im Februar 2015 auch auf EWR-LHR um die 5 h geflogen, bin sogar der Meinung ganz knapp unter 5h - mit enorm viel Rückenwind und ground speed von teilweise um 1150 km/h. War recht wenig Schlaf ;-)

Passiert in den ersten Monaten eines Jahres auf dieser Strecke wohl häufiger, dass da enorm viel Rückenwind dabei ist.

Dafür hat man auf dem Hinflug dann heftigen Gegenwind - auf der bereits optimierten Strecke (sehr südlich) hatten wir bis zu 200 km/h Wind von vorn. Hat dann auch nur 2 h länger gedauert als geplant ;-)
 

the___Riddler

Aktives Mitglied
03.04.2017
198
0
FRA / LEJ
[...]

Dafür hat man auf dem Hinflug dann heftigen Gegenwind - auf der bereits optimierten Strecke (sehr südlich) hatten wir bis zu 200 km/h Wind von vorn. Hat dann auch nur 2 h länger gedauert als geplant ;-)

Da muss man sich überlegen, ob man von der Praxis ex Europa, da Tagflug, bspw. nur Y+ zu buchen aber zurück C zu buchen es wert ist ;)
 

Eisplanet

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
502
784
BSL, ex-LEJ
Auf dem Hinflug gabs ein upgrade von Y+ in C, da vollkommen überbucht... aufm Rückflug nicht mal für Avios möglich.
Aber die 5 Stunden hab ich noch locker in Y+ abgesessen... auch dank viel Rotwein :)