Automatischer Check-In

ANZEIGE
S

szg

Guest
ANZEIGE
Als SEN wird man, wenn der Flieger recht voll ist, automatisch eingecheckt, damit man garantiert einen Sitzplatz bekommt.

OS ist dabei so hartnäckig, wenn ich mich über den Web-Check-In auschecke, bin ich 5 Minuten später automatisch wieder eingecheckt.

Ich glaube, ich muss die SEN Nummer aus der Buchung entfernen, sonst kann ich mich noch die ganze Nacht spielen. :D
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.525
4.501
München
Bei der Lufthansa hängt es letztlich auch vom Flight Manager ab. Bei höherer Auslastung und verfügbarer Zeit kümmert sich ein guter Flight Manager hier auch um ein Pre-Check-In, damit die Statuskunden auch gute Plätze haben und nicht auf Mittelsitzen enden.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Bei der Lufthansa hängt es letztlich auch vom Flight Manager ab. Bei höherer Auslastung und verfügbarer Zeit kümmert sich ein guter Flight Manager hier auch um ein Pre-Check-In, damit die Statuskunden auch gute Plätze haben und nicht auf Mittelsitzen enden.

Nur macht der es meist wirklich nur für den SEN in einem PNR, andere nicht-SENs im PNR sind dann nicht eingecheckt...
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.525
4.501
München
In MUC ist mir sowas noch nie passiert... macht eigentlich auch keinen Sinn, da im Pictures ja der gesamte PNR erscheint...
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
In MUC ist mir sowas noch nie passiert... macht eigentlich auch keinen Sinn, da im Pictures ja der gesamte PNR erscheint...

Sinn machen tut im Deutschen eh nichts :D

Habe es aber wirklich schon einige Male erlebt, was wiederum für einen automatisierten Prozess spricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: sunflyer30

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.362
3.462
49
MUC
www.oliver2002.com
Bin auch schon oefters auf den letzten drücker in MUC erschienen und habe vorher telefonisch versucht einzuchecken, und die Dame am Telefon meinte das ich schon eingecheckt war. Am Schalter hies es dann das manche FM und die SEN Lounge (?) dies bei europäsichen Flügen machen, wenn die Kabine richtig voll ist.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.525
4.501
München
So kenne ich das auch. Teilweise wird in München auch schon 2-3 Stunden vorher das Op-Up vergeben, wenn absehbar ist, dass die Maschine in der hinteren Kabine "drüber" gehen wird.

Ist mir erst kürzlich wieder passiert...
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Die op-ups kann man dann sogar schon online sehen.
Wenn man online erneut einchecken will wird einem der Sitzplatz angezeigt. Nach dem op-up natürlich der Neue !

So sah ich letztens 84k als gewählten Sitzplatz ! :D
 

rampant

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
738
7
Analog zu meinem anderen Beitrag:
Op-up und automatisch eingecheckt - war beides am Abend vorher schon ersichtlich (BCN-MUC).
 
R

rosafokker

Guest
Lufthansa arbeitet teilweise mit einem check in Robot(er)
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de

Na klar, denn:

High-value passengers in particular require special attention. Give them the feeling that they are receiving exclusive attention and care at the right time. In return you gain the long-term loyalty of these customers. This is why GroundSolutions/Robot ensures that special passengers are assigned special seats, even before they have checked in.
:D
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.362
3.462
49
MUC
www.oliver2002.com
Das mit ID travellers bezieht sich darauf, das DH crews ihre fest zugesagten und gebrauchten Plätze kriegen und der FM mit einem Akt alle Standbys unterbringt anstelle sie einzeln zu bearbeiten.