Airbus stellt A320neo vor

ANZEIGE

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Airbus A320 NEO - erste Bilder / Rollout

Hi Leute,

Ich bin offenbar unfähig die Suche korrekt zu nutzen - selbst nach einiger Zeit der hiesigen Zugehörigkeit.
Es war mir gerade unmöglich einen Verweis auf das gestrige Rollout des ersten A320NEO Prototypen/Modells zu finden.

Folglich wage ich es diesen Thread zu eröffnen, da IMHO einer gesonderten Erwähnung wert.

aero.de hat in folgendem Artikel ein paar Bilder publiziert:
aero.de - Luftfahrt-Nachrichten und -Community

Dies schaut in meinen Augen durchaus beeindruckend aus. Ich will an dieser Stelle garnicht auf die technischen Daten/Zielsetzungen der Neukonstruktion eingehen - wurde meiner Erinnerung nach sowohl hier als auch anderswo schon längst zur Genüge getan (Stichwort: Ich finde es gerade per Suche nicht).

Bisher wurde immer diskutiert über:
Boeing <-> Airbus, die Optionen neue Triebwerke mit anderen Stromverhältnissen und Getrieben zu implementieren, das Problem Boeings mit seiner B737-xxx und des Radstandes, der potentiell geringeren PAX-Kapazität eines Airbus ob seiner Länge, der unterschiedlichen Einsatzprofile und deren wirtschaftlichen Potentiale, etc .....

Was mir perönlich aber komplett neu ist:
Der optische Eindruck der neuen Triebwerke inklusive der Aufhängung!!!
Je nach Perspektive erweckt die A320NEO bei mir proportional auf den dargebotenen Bildern einen ähnlichen Eindruck wie die B77x.
Die Dinger sind schon wirklich heftig!
Derartig wirkte rein optisch noch kein SA-Flugzeug auf mich - ich bin baff.

Beitrag verschoben // dreschen
 
Moderiert: