Flug mit kleinen Privatmaschinen

ANZEIGE

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.513
4.030
Paralleluniversum
ANZEIGE
Was sowas wohl kostet? Würde gerne mal sowas [*] machen, wenn's bezahlbar ist.

[*] also mal mit ner kleinen Maschine fliegen. Hatte einmal die Chance, in einer 2sitzigen kleinen Propeller-Maschine AGB-ZRH mitzufliegen. Das war cool!
 

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
94
Im schönen Tessin
Das bekommst Du auch billiger. 150 USD nass PA 34

Kommt auf die Spritkosten an, AVGAS habe ich in Europa einige Jahre nicht getankt, aber vor 7 Jahren lagen die Preise in

2,00€ in D;NL usw...
0,75€ in Spanien als Vuelo Comericial
1,10€ in Dänemark

Wird aber wohl jetzt ganz woanders sein.

In USA kosten 4 Liter nur Bruchteile davon, daher machen ja auch viele ihre Lizenz in USA, da ist der Schein deutlich günstiger.
 

Triple3

Erfahrenes Mitglied
19.03.2009
2.483
1
FRA
Die DA42 würde mit AVGAS eher wenig anfangen können.

@ hippo72: Ist kein Akt. Melde Dich einfach, wenn Du in FRA bist. Können wir dann mal machen.
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.513
4.030
Paralleluniversum
200,- Euro pro Stunde, so etwa.

Bin übernächste Woche mal wieder im Adirondack Park. Hab da letztes Mal öfters so kleine Flugtaxis oder wie man das auch immer nennen möchte gesehen. Die machen auch Rundflüge. Weiß zwar nicht, ob ich wirklich in so einen Flieger einsteigen möchte, aber ich schau ob ich da doch einen finde. So weit ich das in Erinnerung habe, war das gar nicht sooo teuer. USA halt ;-)

Vor einiger Zeit habe ich einen TV-Bericht über so kleine 1-Mann/Frau Fluggesellschaften gesehen, ich glaube in Alaska? Wo mit zum Teil recht alten kleinen Maschinchen geflogen wird. Die Zusammenfassung kann ich mir gut merken: es wurde quasi gesagt, dass diese (alten) Piloten i.d.R. ihre Flieger so gut kennen, dass sie jede Schraube beim namen nennen können. Weil sie auf die Dinger angewiesen sind (weil Broterwerb). Klingt logisch, oder?
 

Triple3

Erfahrenes Mitglied
19.03.2009
2.483
1
FRA
Wann kommst Du denn damit in FRA rein? Gibt es sooo schwache Verkehrszeiten?

Nein. Du mußt nur die richtigen Leute kennen und die richtigen Gründe vorbringen. Ein ehemaliger Kollege von mir ist mal Montagmorgens um 07.30 mit einer Gulfstream V aus BOS in FRA eingeflogen.

Und zwischen so ein paar ATRs und Dashs fällt eine DA gar nicht auf. :censored:
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.513
4.030
Paralleluniversum
Bin übernächste Woche mal wieder im Adirondack Park. Hab da letztes Mal öfters so kleine Flugtaxis oder wie man das auch immer nennen möchte gesehen. Die machen auch Rundflüge. Weiß zwar nicht, ob ich wirklich in so einen Flieger einsteigen möchte, aber ich schau ob ich da doch einen finde. So weit ich das in Erinnerung habe, war das gar nicht sooo teuer. USA halt ;-)

Juhu! Ich hab's geschafft! Und gleich 2x:cool::cool:
Bin in LKP mit ner Cessna 172L geflogen und in Long Lake (NY9) mit einer Cessna U206G (Wasserflieger!) (y):cool:

Gleich noch ne Frage an die Profis hier:
Long Lake hat als FAA-Code NY9 (AirNav: NY9 - Long Lake /Helms Seaplane Base bzw. FlightAware > Pilot Resources > Airport > Long Lake /Helms Airport (Long Lake, NY) [NY9]).
Das heisst aber nicht, dass das Teil auch einen IATA/ICAO haben muss, oder?
 

rampant

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
738
7
Bin übernächste Woche mal wieder im Adirondack Park. Hab da letztes Mal öfters so kleine Flugtaxis oder wie man das auch immer nennen möchte gesehen. Die machen auch Rundflüge. Weiß zwar nicht, ob ich wirklich in so einen Flieger einsteigen möchte, aber ich schau ob ich da doch einen finde. So weit ich das in Erinnerung habe, war das gar nicht sooo teuer. USA halt ;-)

Vor einiger Zeit habe ich einen TV-Bericht über so kleine 1-Mann/Frau Fluggesellschaften gesehen, ich glaube in Alaska? Wo mit zum Teil recht alten kleinen Maschinchen geflogen wird. Die Zusammenfassung kann ich mir gut merken: es wurde quasi gesagt, dass diese (alten) Piloten i.d.R. ihre Flieger so gut kennen, dass sie jede Schraube beim namen nennen können. Weil sie auf die Dinger angewiesen sind (weil Broterwerb). Klingt logisch, oder?

Na dann flieg doch mal mit CapeAir nach Boston von Saranac Lake oder Plattsburgh - mach ich im August - $100 rt in einer neun-sitzigen Cessna 402C.
Bin im letzten Jahr von Boston über Hyannis nach Nantucket und Martha's Vinyard und zurück nach Boston (parallel approach mit LX330!) für $150.
 

Triple3

Erfahrenes Mitglied
19.03.2009
2.483
1
FRA

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Vor einiger Zeit habe ich einen TV-Bericht über so kleine 1-Mann/Frau Fluggesellschaften gesehen, ich glaube in Alaska? Wo mit zum Teil recht alten kleinen Maschinchen geflogen wird. Die Zusammenfassung kann ich mir gut merken: es wurde quasi gesagt, dass diese (alten) Piloten i.d.R. ihre Flieger so gut kennen, dass sie jede Schraube beim namen nennen können. Weil sie auf die Dinger angewiesen sind (weil Broterwerb). Klingt logisch, oder?
Vor lauter Fachschreddereien der Herren Piloten :mad: hätte ich fast was übersehen, wo ich auch was beitragen kann.
Diese Einmann-Airlines gibts am Wasserflughafen von Anchorage ohne Ende.
Nachdem Du jetzt ja schon geflogen bist, erübrigt es sich ja, aber ich hab mich immer sehr sicher gefühlt in so kleinen Maschinen.
Fotos aus Alaska: Rundflug ab Anchorage, Reparatur eines Fliegers vor dem Haus, er meinte nur, daß bei Wind was nicht so ganz geklappt hätte, Int. Airport Anchorage, Wasserflugzeugplatz Anchorage, meines Wissens der größte weltweit.
 

Anhänge

  • Alaska98unterwegs 001.jpg
    Alaska98unterwegs 001.jpg
    149,2 KB · Aufrufe: 38
  • Alaska98Flug.jpg
    Alaska98Flug.jpg
    145,2 KB · Aufrufe: 27

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
Fotos aus Alaska: Rundflug ab Anchorage, Reparatur eines Fliegers vor dem Haus, er meinte nur, daß bei Wind was nicht so ganz geklappt hätte, Int. Airport Anchorage, Wasserflugzeugplatz Anchorage, meines Wissens der größte weltweit.

Das erinnert mich an die Serie Die Strandpiraten.
Die sind damals auch immer mit solchen Kleinsflugzeugen rumgedüst und das fand ich damals sehr cool und mächtig spannend.
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.513
4.030
Paralleluniversum
Na dann flieg doch mal mit CapeAir nach Boston von Saranac Lake oder Plattsburgh - mach ich im August - $100 rt in einer neun-sitzigen Cessna 402C.
Bin im letzten Jahr von Boston über Hyannis nach Nantucket und Martha's Vinyard und zurück nach Boston (parallel approach mit LX330!) für $150.

Danke für den Tipp!
Gerade nen 1day R/T BOS-LEB für September für $103 gebucht(y)
War das günstigste, was es an dem Tag als R/T gab. Bin schon gespannt!

Hier mein Bericht dazu:
http://www.vielfliegertreff.de/nord...pe-air-erfahrungs-reisebericht.html#post79333