Wird bei Airport & Lounges schon Diskutiert:
http://www.vielfliegertreff.de/airp...hen-1-bahn-gesperrt-sq-unfall.html#post564630
Sieht nicht so wild aus, die Räder sind intakt und nicht im Boden versunken.
Warum macht man die Bahn denn nicht breiter? Auf die Grünstreifen wird man doch sicherlich verzichten können. Ist das zu teuer oder worum gehts?
Warum macht man die Bahn denn nicht breiter? Auf die Grünstreifen wird man doch sicherlich verzichten können. Ist das zu teuer oder worum gehts?
Da hab ich nicht geschaut, weil die Meldungen normalerweise immer hier gesammelt werden
Passiert in letzter Zeit ja recht viel. Vorgestern das in Warschau, Heute München
Ist die Frage ernst oder fehlt der Smily?
Schon ernst gemeint. Wieso wird nicht die gesamte Fläche asphaltiert, sind die Grünflächen vorgeschrieben? Das das i.d.R. nicht notwendig ist ist klar, aber solche Dinge würden sich vermeiden lassen wenn sie breiter wäre.
Eine einfach Kosten-Nutzen-Rechnung sollte die Frage beantworten. Der Nutzen einer breiteren Bahn als die jetzige ist einfach nicht gegeben. Da wäre es ja noch sinnvoller hinterm Bahnende weiterzubetonieren, aber auch das ist einfach zu teuer.
Warum jetzt die SQ bei trockener Bahn und ohne Wind so abkommt wird sich noch zeigen.