Fluggastbrücke beschädigt Flügel von LH-A380 in SIN

ANZEIGE

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
ANZEIGE
Berichtet gerade ein Kumpel auf Facebook. Flug verschoben auf morgen 2300 local; alle Paxe in Bussen zu Hotels gekarrt.

Der Jetway-Fahrer wäre ich jetzt nicht gerne :)
 

Lotus

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
480
0
Bonn
flightstats zeigt an, daß der Flug heute nicht wie vorgesehen raus ist
 

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.678
396
STR
Sag bloß, die LH Seite zeigt sogar eine Verspätung von 23:05h an, geplanter Abflug 23:00 am 6. Nov
 

Lotus

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
480
0
Bonn
Kann man irgendwo sehen, welche Maschine genau (Registrierung, Name?) für einen Flug vorgesehen ist? Ich würde gerne wissen, welche Maschine morgen abend, am Montag, als LH778 FRA-SIN fliegen wird.
Kann es wg. der Beschädigung am Samstag in SIN noch zu einem equipment change kommen? Gibt es überhaupt einen Ersatz A380 für solche Fälle?
 

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Gibt es überhaupt einen Ersatz A380 für solche Fälle?

Sicher. Genau so sicher, wie das hier die Ersatzfahrer in der Formel 1 sind:

1019-1019_mechaniker.jpg


;)












(Nein, gibts nicht)
 

Lotus

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
480
0
Bonn
Irony Alert: sarcasm detected!

Danke für die Klarstellung, insbesondere den Nachsatz in Klammern. ;)
Ich habe oft Probleme, in diesem Forum Ironie und Sarkasmus zu erkennen, wenigstens Du machst es mir einfach, so sollte es immer sein! (y)
 
  • Like
Reaktionen: belair

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
für tägliche Flüge nach JNB, MIA, SIN, PEK und NRT braucht es rechnerisch 7 Flieger. Da die LH 8 Stück hat, ist einer in Reserve, falls der nicht gerade auf einem größeren check ist
 
  • Like
Reaktionen: Lotus

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Die Kiste ist scheinbar nicht wieder flott; zumindest mein Kumpel fliegt jetzt mit SQ über ZRH.
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.329
1.148
für tägliche Flüge nach JNB, MIA, SIN, PEK und NRT braucht es rechnerisch 7 Flieger. Da die LH 8 Stück hat, ist einer in Reserve, falls der nicht gerade auf einem größeren check ist
Es werden alle aktuellen fünf A380 Destinationen weiterhin allesamt mit A380 bedient - scheint sich also aufzugehen. Der beschädidgte Flieger müsste die D-AIMG sein.
 

Zollagent

Reguläres Mitglied
16.11.2010
44
0
Fulda
Guten Morgen!

Ich bin soeben aus SIN zurück nach Frankfurt mit LH 779 gekommen. Der Flug mit Abflug am Sonntag Abend ging püktlich raus. Der Flug war bis auf den letzten Platz gefüllt. Die Maschine vom Vortag steht weiterhin in SIN und wird repariert.
Laut Auskunft der Crew soll diese Reparatur heute (Montag) abgeschlossen werden.
 
Y

YuropFlyer

Guest
Guten Morgen!

Ich bin soeben aus SIN zurück nach Frankfurt mit LH 779 gekommen. Der Flug mit Abflug am Sonntag Abend ging püktlich raus. Der Flug war bis auf den letzten Platz gefüllt. Die Maschine vom Vortag steht weiterhin in SIN und wird repariert.
Laut Auskunft der Crew soll diese Reparatur heute (Montag) abgeschlossen werden.

War auf dem gleichen Flug - schade das ich es nicht wusste, hätten einen SIN-DO machen können :D
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Hier klingt es eher so, als wäre das Flugzeug in Bewegung gewesen:
A380 crashes into boarding bridge at Changi
mein Vertrauen in diesen Artikel hält sich im überschaubaren Rahmen wegen diverser Falsch-Informationen:

"Apparently, the Lufthansa A380 Airbus had flown into Singapore on Oct 31."

"The incident also caused another Lufthansa's departure at 11.55pm to Frankfurt, Germany, to be delayed."

"On June 6, an Airbus A380 flying in from Hong Kong developed some faults after takeoff and was forced to return to the Hong Kong airport."
 

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
56
HAM, LAS, SIN
HON Jorge123 hat übrigens alles richtig vorhergesagt: der A380 Wien ist dann tatsächlich am Samstagabend (mit mir ;-)) von FRA nach SIN geflogen.

Der Purser sagte, dass eine Tür und der Bereich um die Tür herum durch die Brücke beschädigt und in Frankfurt repariert wurde.

Das war übrigens mein A380-Erstflug und ich habe den Flug als sehr ruhig (wenig Gewackel, aber ich weiß nicht, ob das ein Feature vom A380 oder dem Wetter war ;-)) und verhältnismäßig leise empfunden.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
HON Jorge123 hat übrigens alles richtig vorhergesagt: der A380 Wien ist dann tatsächlich am Samstagabend (mit mir ;-)) von FRA nach SIN geflogen.
HON Jorge123 ist halt ein besonders schlaues HONchen. ;)

HON SOG sagt dir übrigens voraus, dass auf den nächsten Regen ganz sicher auch wieder Sonnenschein folgen wird und morgen Abend mit plötzlich eintretender Dunkelheit zu rechnen ist... :rolleyes: