Fliegen in der Silvesternacht - hat jemand Erfahrungen?

ANZEIGE

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.428
71
ANZEIGE
In Anbetracht der Jahreszeit ist mir heute die Frage in den Sinn gekommen, ob bei Flügen in der Silvesternacht auch in irgendeiner Form der Jahreswechsel gefeiert wird, zum Beispiel durch gemeinsames Anstossen von Passagieren und Crew im Flugzeug. Hat jemand hierzu Erfahrungswerte?
 

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.973
41
es werden neue Triebwerke mit schönen Nachbrennern installiert die um Mitternacht gezündet werden ;)
 
  • Like
Reaktionen: KevinHD

vantom

Erfahrenes Mitglied
02.11.2011
1.361
1
BER
www.tomflieger.net
Ich habe den Jahreswechsel 2010/2011 in einem US-Flug PHL-FRA verbracht. Insgesamt betrachtet fand ich es sehr angenehm dass eben NICHT mit großem Getöse gefeiert wurde sondern jeder in Ruhe gelassen wurde :) Wohlfühlfaktor (+)
Positiv bemerken muss ich außerdem, dass "vergessen" wurde, diverse von mir bestellte Alkoholika zu berechnen :D
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
In Anbetracht der Jahreszeit ist mir heute die Frage in den Sinn gekommen, ob bei Flügen in der Silvesternacht auch in irgendeiner Form der Jahreswechsel gefeiert wird, zum Beispiel durch gemeinsames Anstossen von Passagieren und Crew im Flugzeug. Hat jemand hierzu Erfahrungswerte?

Die FBs strippen und der Cpt. böllert ein wenig, während die jungen Leute auf den Klos koksen.

Leider nicht, alles wie immer (einmal gab es glaube ich eine extra Runde Sekt - bei LTU in Eco)
 
  • Like
Reaktionen: Hoteltraum und Mirage

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.525
4.501
München
Ich habe vor einigen Jahren die Silvesternacht auf einer UA-Maschine von SFO nach SYD verbracht, nachdem der Flieger am Abend zuvor tech gegangen ist und UA zu bequem war, die Spare aus dem Hangar zu ziehen. :-(

Flug um 24h verspätet, Ankunft SYD dann folglich am 01.01. morgens statt 31.12. morgens - ganz großes Kino und mit einer der Gründe, warum ich UA weiterhin vermeide, wann ich nur kann.

Es gab um Mitternach Champagner, und man die Crew hat versucht, so gut es ging Stimmung zu machen - aufgrund der Umstände war dies allerdings nicht von sonderlich viel Erfolg gekrönt...
 
  • Like
Reaktionen: Di-Fly und pumpuixxl

Vielflieger1003

Erfahrenes Mitglied
21.01.2011
526
0
nahe DUS
Also die Sylvester-Raketen kommen nicht oben an - wenn der Flieger nur hoch genug ist. Die Variante mit den strippenden Flugbegleitern (männlich!?!) "auf vielfachen Kundenwunsch" kommt sicher bei einem Teil der Passagiere gut an. Bei British Airways (weibliche FB) würde ich eher bitten, davon abzusehen.....

Wenn die Cockpit Crew darauf verzichtet, mit den Passagieren einen Champagner zu trinken, wäre das vielleicht für alle Seiten besser. :))
 

vantom

Erfahrenes Mitglied
02.11.2011
1.361
1
BER
www.tomflieger.net
Also die Sylvester-Raketen kommen nicht oben an - wenn der Flieger nur hoch genug ist. Die Variante mit den strippenden Flugbegleitern (männlich!?!) "auf vielfachen Kundenwunsch" kommt sicher bei einem Teil der Passagiere gut an. Bei British Airways (weibliche FB) würde ich eher bitten, davon abzusehen.....

Wenn die Cockpit Crew darauf verzichtet, mit den Passagieren einen Champagner zu trinken, wäre das vielleicht für alle Seiten besser. :))

Ich sag nur Pam Ann :D
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.525
4.501
München
Bei den meisten Silvester-Nacht-Flügen überschreitet man doch eine oder mehrere Zeitzonen, so dass das Feststellen des Jahreswechsels für die Passagiere sowieso schwierig werden dürfte.

Das ist in den meisten Fällen nicht der Fall - in Richtung Osten eigentlich wenn nur 1x (weiter östlich ist es dann schon deutlich später), in Richtung Westen holt Dich die Zeit in aller Regel dann genau 1x ein - und schneller als die weiteren Zeitzonen dann kommen, fliegst Du im Normalfall nicht.
 

rampant

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
738
7
Auf meinen 2 Flügen ins neue Jahr wurde jeweils schon beim besteigen ein Frohes neues Jahr gewünscht, da es nach deutscher Zeit schon Neujahr war. An Board gab es dann Sekt/Champagner für alle und das war es auch schon. Durchsage beim aktuellen Einflug ins neue Jahr (Zeitzone) auf einem Flug und gut war es.
Einzig wirklich gute waren die leeren Flieger - beide Male weniger als 100 Personen an Bord auf Transatlantikflug USA-D (laut FB und Agent).
 

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Silvester im Flieger

Wer von euch hat den Jahreswechsel schon mal im Flieger verbracht? Wie läuft das ab? Party? Was ist auf Flügen über Zeitzonen? 2x Party?

Fragen über Fragen aber meine +1 würde mich steinigen, wenn ich ihr ein Silvester im Flieger verpassen wollte :)

Wer kann Licht ins Dunkel bringen?

Es bleibt spannend ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person

ftl_bln

Aktives Mitglied
29.06.2011
139
52
berlin
vor zwei jahren sind wir mit lh in f zurück von sin nach fra.
boarding kurz vor 0 uhr.
an board nichts silversterliches.
 
  • Like
Reaktionen: janfliegt

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.083
8.179
Dahoam
Vorhin auf DRS-FRA gab es noch eine Runde Sekt wer möchte ;)

Auf FRA-MUC war nichts mehr besonderes. Ein A321 mit ca. 20 Passagiere. Der CPT hat schon am Boden darauf hingewiesen dass jeder auf dem Platz sitzen soll den er auf der Bordkarte zugewiesen bekommen hat weil es von der Trimmung her schon an der Grenze ist. Ein CPT auf dem Heinflug hat sich daraufhin vom gleich hinterm Vorhang ans Kabinenende begeben :D

Frage mich nur warum man da nicht einen A319 oder noch kleineres nutzt. Vier Flugbegleiter auf 20 Paxe ist schon ein sehr persönliches Verhältnis ;)

Ab MUC gab es nur noch eine Langstrecke von LH nach CPT. Ansonsten noch die TG nach BKK. Sonst gähnende Leere im Terminal.

Allen ein gutes neues Jahr!