ANZEIGE
Hallo,
habe einen LH-Flug aus den USA nach Deutschland und der Flug der ersten Teilstrecke wurde gestrichen.
Die Information / Behandlung am Flughafen war gleich null. Star Alliance Gold interessiert nicht, bitte hinten in die Schlange für den gestrichenen Flug anstellen. Vorne gabs wortlos (!) eine Umbuchung auf 24 später - zusätzlich United statt Lufthansa und über andere Stadt. Auf die Frage ob es andere Möglichkeiten gebe hieß es nur nein und er habe auch keine Zeit mir das zu erklären (!!). Auch Hotel oder andere Kosten würden nicht übernommen, da der Flug wegen weather gestrichen sei.
Allerdings flog United selbst heute Nachmittag mehrfach die Streck und hat nur zwei Flüge gestichen. Alle anderen Airlines waren delayed, aber keine hatte Streichungen auf der Strecke.
Laut Flightaware gab es zwar einige Streichungen in ORD heute, aber 70% der Flüge sind trotzdem gelaufen und vor allem ist Nachmittags das Wetter wieder flugtauglich gewesen und die Streichungen lagen nur daran, dass mittags die Flüge aus Chicago nicht rausgingen.
Welche Ansprüche auf Erstattung (hab mich jetzt selbst in ein Airporthotel eingebucht) und Entschädigung habe ich nun?
habe einen LH-Flug aus den USA nach Deutschland und der Flug der ersten Teilstrecke wurde gestrichen.
Die Information / Behandlung am Flughafen war gleich null. Star Alliance Gold interessiert nicht, bitte hinten in die Schlange für den gestrichenen Flug anstellen. Vorne gabs wortlos (!) eine Umbuchung auf 24 später - zusätzlich United statt Lufthansa und über andere Stadt. Auf die Frage ob es andere Möglichkeiten gebe hieß es nur nein und er habe auch keine Zeit mir das zu erklären (!!). Auch Hotel oder andere Kosten würden nicht übernommen, da der Flug wegen weather gestrichen sei.
Allerdings flog United selbst heute Nachmittag mehrfach die Streck und hat nur zwei Flüge gestichen. Alle anderen Airlines waren delayed, aber keine hatte Streichungen auf der Strecke.
Laut Flightaware gab es zwar einige Streichungen in ORD heute, aber 70% der Flüge sind trotzdem gelaufen und vor allem ist Nachmittags das Wetter wieder flugtauglich gewesen und die Streichungen lagen nur daran, dass mittags die Flüge aus Chicago nicht rausgingen.
Welche Ansprüche auf Erstattung (hab mich jetzt selbst in ein Airporthotel eingebucht) und Entschädigung habe ich nun?