Was ich komisch finde, dass weder Technik noch Crew oder ATC merkten, dass man mit einen Landewinkel von 9° reingekommen ist. Bei einem CAT-III Anflug sind ja 3° vorgeschrieben, wenn jetzt das Lfz mit 9° runter kommt, müsste da doch sofort eine entsprechende Warnung kommen.
Aber auch die Crew müsste das doch gemerkt haben - ich konnte man einen solchen Anflug in Florida mitmachen (gewollt) - den Unterschied merkt man einfach sofort, ohne das man auch nur auf die Instrumente sieht. Was mich aber auch entsetzt - bei einem Anflug habe ich doch in entsprechenden Abständen gewisse Entscheidungen zu fällen, sei es, dass ich auf Kurs bin, oder das die Sicht passt. Und bei 4 nm muss man doch auch den OM kontrollieren, hier hätte man ja spätenstens die falsche Höhe erkennen müssen.
Und zum Schluss frage ich mich aber auch, warum ATC den falschen Anflug nicht erkannt hat. Das Lfz war ja viel zu hoch. Alles in Allem ist da wirklich eine Menge schiefgegangen ...