Airbus rollt führerlos über den Flughafen Frankfurt

ANZEIGE

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.821
927
45
Ruhrgebiet
ANZEIGE
Und plötzlich rollte der Riesen-Vogel los…

Panne am Frankfurter Flughafen. Ein Airbus 340-600 der Lufthansa machte sich auf dem größten deutschen Airport selbständig.

Die etwa 250 Millionen Euro teure Maschine stand auf einer Parkposition in Nähe einer Wartungshalle. Niemand befand sich an Bord. Plötzlich rollte der Koloss los und wurde erst von einem Zaun gestoppt.

Seine Nase ragte weit in eine Versorgungsstraße hinein.

Lufthansa-Pressesprecher Thomas Jachnow bestätigt die Geisterfahrt: „Tatsächlich hat sich der Airbus still und heimlich davon gemacht. Allerdings können wir uns den Vorfall nicht recht erklären. Die Maschine stand auf einer Parkposition und sollte noch am Nachmittag zu einem Interkontinental-Flug eingesetzt werden.

fuehrerloses-flugzeug-airbus-rollt-ueber-flughafen-airport-frankfurt-14825306__MBQF-1265127489,templateId=renderScaled,property=Bild,height=349.jpg


Keiner an Bord: Geister-Airbus rollt über Frankfurter Flughafen - Leserreporter - Bild.de
 
  • Like
Reaktionen: adiru

kitty1110

Erfahrenes Mitglied
22.09.2009
460
0
39
zwischen STR und MUC
Das war bestimmt einer der "Transformers" der sich da geoutet hat :D Da es ein pöser Airbus war, heißt das bestimmt, dass die Decepticons wieder den Planeten zerstören wollen :eek:
Oh Gott, warum weiss ich so nen :censored: schon wieder??? ... :doh:
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Das war bestimmt einer der "Transformers" der sich da geoutet hat :D Da es ein pöser Airbus war, heißt das bestimmt, dass die Decepticons wieder den Planeten zerstören wollen :eek:
Oh Gott, warum weiss ich so nen :censored: schon wieder??? ... :doh:

Ich habe keine Ahnung wovon Du redest, und ich glaube das ist in dem Fall keine Wissenslücke....! :D
 

adiru

Erfahrenes Mitglied
05.10.2009
1.114
297
JFK
...wenigstens war das "Hindernis" nicht so widerborstig wie damals bei der Etihad 340-600 in Toulouse...

etihad-a340-600.gif
 
  • Like
Reaktionen: hippo72

kitty1110

Erfahrenes Mitglied
22.09.2009
460
0
39
zwischen STR und MUC
Wie kam dieser Airbus überhaupt durch die Sicherheitskontrolle? Wieso kommen in FRA für solche Fälle keine Nacktscanner zum Einsatz?
Du meinst er wollte sich selbst hijacken? :eek: Interessanter Ansatz...
Ich glaube, selbst wenn es in FRA schon (- wie geplant - "freiwillige") Nacktscanner gäbe, hätte er sich aufgrund seiner Korpulenz geschämt da rein zu gehen oder Angst gehabt, dass hernach pornographische Bilder mit ihm und einer Boeing im Netz rumschwirren (was seiner Karriere nicht zuträglich wäre) und hätte daher freiwillig ein secondary screening auf sich genommen, bei dem sie aber vergessen hätten seinen Schlüpper zu kontrollieren... :doh:

Und schon wieder ein Airbus. Sehr unsicher !!!
Ja, denen sollte der Zutritt zu jeglichen Flughäfen verwehrt werden :D Genauso wie Boeings, Arabern, Moslems, Frauen, Männern und sonstigen Randgruppen :D