[05.06.2014] Zivile Flugsicherung in AT ausgefallen

ANZEIGE

zoristage

Aktives Mitglied
12.02.2013
148
1
gibt es in irgendeinem artikel klare "beweise bzw. aussage" das die nato es war?
bis jetzt wird ja nur vermutet.

Warum finde ich dazu nichts in der deutschen Presse (bei google und dann news)?
 

FlyByWire

Erfahrenes Mitglied
16.11.2011
1.281
0
Warum finde ich dazu nichts in der deutschen Presse (bei google und dann news)?

Also
----------------------------
Stundenlanger Radarausfall bei europäischen Flugsicherungen
Austrian Wings - Österreichs Luftfahrtmagazin‎ - vor 19 Stunden
Wie erst jetzt bekannt wurde, kam es am Donnerstag in Österreich, Deutschland, Tschechien und der Slowakei ohne Vorwarnung zu ...
----------------------------
findet sich bei news.google.de.

Die deutschen Zeitschriftenmacher finden sich gleichwohl im wohlverdienten Pfingsturlaub.

;)
 

Tupolew

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
1.313
341
NATO-

Da steht noch ein bisschen mehr darüber. Hab die Quelle aufgrund ihres Auftretens allerdings als nicht seriös eingestuft.
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Hab die Quelle aufgrund ihres Auftretens allerdings als nicht seriös eingestuft.
Der Kurier gilt in Österreich als relativ hochwertig was die Zielgruppenauswertungen angeht (Besserverdiener etc.) und ist kein Boulevardblatt, falls du das meinst. Gehört auch zur Hälfte Funke (WAZ u.A.). Und ja, die Website erweckt nicht unbedingt diesen Eindruck.
 

Tupolew

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
1.313
341
Danke für die Aufklärung. Lese sonst nur den Standard aus Österreich. Fand einerseits die Aufmachung der Kurier-Webseite, aber auch wie der Artikel geschrieben war, nicht sonderlich ansprechend.
 

joseppe

Neues Mitglied
11.06.2014
19
0
VIE
Heute im Kurier gelesen dass schon wieder einige Flieger am Radar nicht zu sehen waren. Betroffen waren diesmal aber "nur" Flieger die in großer Höhe flogen. Laut Bericht wurde nun die europäische Flugbhörde eingeschaltet. Ich frage mich schön langsam was das alles soll?! Warum verschwinden plötzlich Flugzeuge am Radar? Ich glaube ja nicht dass die zeitung sich das ausgedacht hat, aber andere Medien haben nicht darüber berichtet. Komisch.
 

DaveMidknight

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
561
64
EDUU
Gestern gab es um die Uhrzeit wirklich leichte Störungen. Es sind aber keine Ziele verschwunden. Das Radar wird nur minimal ungenauer und für solche Fälle können wir mit dem Fallback-System die Daten kontrollieren. Ein ähnliches Problem tritt bei starken Sonnenaktivitäten auch auf. Aber es ist nichts ausgefallen. Kann man auch bei FlightRadar in der History nachschauen. Denn bei einem Ausfall würde nichts mehr fliegen und die Flugkapazität würde auf 0 runter reguliert werden.
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Ich glaube ja nicht dass die zeitung sich das ausgedacht hat, aber andere Medien haben nicht darüber berichtet. Komisch.

Maulkorb? Beim ersten Vorfall hat auch der ORF darüber berichtet nur in Deutschland ist nichts darüber zu lesen, aber das ist ja auch nichts Neues bei der gleichgeschaltenen Nachrichten/Medienlandschaft in D.
 
  • Like
Reaktionen: zoristage

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Wie zu erwarten blieb es nur bei Vermutungen (trotz Vorlage eines angeblichen Geheimpapiers und Interviews mit dem Leiter der Schweizer Flugsicherung) - es deutet aber vieles in Richtung NATO als Verursacher der beiden Störungen.
Bericht ist in der ARD Mediathek bis nächsten Di abrufbar.
 
  • Like
Reaktionen: zoristage
H

HGFan

Guest
Geheimwaffe llllooolll?! Man braucht das Signal einfach nur zu Jammen thats it...
Man kauft sich einfach nur "HackRF One" und einen ordentlichen Verstärker dazu und schon kann man NATO spielen...
 
H

HGFan

Guest
Wollten wir nicht bei was realistischen bleiben?
Sonst kann man sich gleich ein EMP bauen.
 
  • Like
Reaktionen: travelben