Welche Airline für Eco-Flug nach CMB

ANZEIGE

XYSailor

Erfahrenes Mitglied
04.12.2010
472
0
DRS
ANZEIGE
Hallo,
Ich muss im November geschäftlich ein paar Tage nach CMB, leider bezahlen die nur Eco. Zur Auswahl stehen Verbindungen mit Qatar, Ethihad, Sri Lankan oder LH (nach Indien und Jet nach Colombo).
Ich habe longhaul mit den Anderen Airlines außer LH keine Erfahrungen, könnt Ihr mir hier (besonders was den "Komfort" in der Eco betrifft, einen Tip geben?
Natürlich wäre Sri Lankan am einfachsten, direkt ab FRA, bei LH würde ich mir nen Exit Sitz reservieren und hätte ein paar vermutlich eher vernachlässigbare Vorteile wegen SEN. Wenn Sri Lankan, Qatar oder Ethihad allerdings deutlich bequemer als LH sind, dann würde ich eher die buchen...

Vielen Dank im Voraus für jeden Tip!
XYSailor
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.525
4.501
München
LH dürfte nach Sri Lanka die schlechteste Option sein. Umsteigen in Indien, i.d.R. bescheidene Umsteigezeiten für den Weiterflug - m.E. für diese Destination absolut ungeeignet.
Sri Lankan hat eigentlich ein ganz akzeptables Produkt und dürfte für die Strecke deutlich stressfreier und angenehmer sein!

Alternativ Emirates mit der A380, da hättest Du bis Dubai auf jeden Fall ein sehr gutes Produkt sowie einen Widebody weiter nach CMB. Bei EY und QR ist's vielfach nur ein Narrowbody von Golf weiter nach CMB...
 
N

no_way_codeshares

Guest
Es bleibt Langstrecken-Eco, egal wie Du es wendest. Die Unterschiede zwischen LH+SEN, EK, EY, QR (hier fehlt mir jedoch jegliche Erfahrung) und UL dürften überschaubar sein. Falls LH mit der Umrüstung der Eco (auf Inseat-TV) durch sein sollte, wäre sie zumindest nicht von Nachteil. Umsteigen in Indien würde ich grundsätzlich vermeiden, aber als Eco ist auch Umsteigen in Dubai und erst Recht in Abu Dhabi (überfüllt) nicht schön. Zum Weiterflug in Narrowbodies mit EY und QR hat "rcs" sich schon richtig geäussert.
Meine Erfahrungen mit UL (aber immer nur Kurz- oder Mittelstrecken, meist in Business) waren immer durchaus positiv und falls Du BA- oder AB- Status hast, würde ich auch ein Upgrade nicht ausschliessen.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.858
11.012
Einzig auf das Produkt in der Luft bezogen ist UL die bei weitem beste Option. Letztlich machte ich es aber - nach dem Preis - davon abhaengig, wo Du loungezugangsberechtigt bist.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.700
6.195
LEJ
Ich verstehe das Problem (FRA-CMB) nicht ganz.
1. Wahl: Srilankan (nonstop)
2. Wahl: Emirates
3. Wahl: TurkishAirlines
4. Wahl: der Rest
Anders gesagt: Entweder UL, EK oder TK. Danach der Rest.

Bei der Buchung von Etihad musst du aufpassen, dass du nicht mit der schrecklichen AB fliegst:mad: ..... und wieder drei Feinde mehr=;
 
Zuletzt bearbeitet:

GAT

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
333
0
STR, TYO
Ich würde Sri Lankan empfehlen. Bin vor zwei Jahren mit denen vier Langstrecken geflogen und konnte auf allen Segmenten ohne Status einen Sitzplatz am Exit reservieren (soweit ich mich erinnere, ging das online). Die Crew war auf allen Strecken herzlich. Essen war für Y gut. Und der Rest ist eben Economy, wie bei allen anderen auch.

Gruß, GAT
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.858
11.012
No way. AB ist ein Touribomber, UL eine fast schon fernoestliche Qualitaetsairline. Zwei Sterne vs. vier.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Toscheck

Neues Mitglied
08.08.2011
24
0
FDH
Auch wenn es nicht genannt wurde. Bin über Ostern mit OmanAir in Y nach CMB geflogen. Kann ich wärmstens empfehlen. Wobei persönlich würde ich den Direktflug vorziehen. Dann ist es am schnellsten rum...
 

XYSailor

Erfahrenes Mitglied
04.12.2010
472
0
DRS
Danke für die schnellen Meldungen und die Tips. Ich bin noch am Überlegen und werde dann auf jeden Fall berichten. Mal sehen wie der Trip wird... CMB soll ja eher hässlich sein, aber an einem der 6 Tage haben wir frei und die Gastgeber wollen mit uns eine Tagestour nach Sigiriya, Dambula und Kandy machen... bin gespannt.