Kinofilm: Living in the Age of Airplane

ANZEIGE

Pajula

Aktives Mitglied
25.12.2011
176
13
Hamburg/Singapore
ANZEIGE
Living in the Age of Airplanes

Am 10. April kommt ein Film in die Kinos, indem es um die Luftfahrt geht und wie sie sich entwickelt hat bzw. wie sie den Menschen verändert hat.

«Globale Vernetzung ist selbstverständlich für uns», so Regisseur Brian J. Terwilliger. Und dennoch: Das Jet-Zeitalter ist mit 60 Jahren nur ein verschwindend kleiner Teil der Geschichte der Menschheit. «Trotzdem hat sich sie Wahrnehmung der Luftfahrt in den Augen der Menschen quasi über Nacht von Faszination zu Frustration gewandelt.» Terwilliger will das mit seinem neuen Film wieder ändern.

Die Bilder sind zum Teil atemberaubend – und das nicht nur für eingefleischte Luftfahrtfans.


Hier der Trailer:

http://youtu.be/agKzmALXU4U

Living in the Age of Airplanes: Ein epischer Luftfahrtfilm | aeroTELEGRAPH
 

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
1
HAM, SYD
Bin ich eben beim Surfen auch drüber gestolpert, der Trailer sieht schonmal sehr vielversprechend aus (y) Freut mich, dass jemand so einen Film produziert hat, spricht mir wirklich aus der Seele (y) Mal hoffen, dass er dann möglichst auch hier so schnell in die Kinos kommt.
 

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
1
HAM, SYD
Earth kam ja auch unter dem Titel Unsere Erde hier in die Kinos und war hundert mal erfolgreicher als in Großbritannien, hat die gleiche Summe eingespielt wie in den USA.
Nun ist das natürlich ein anderes Thema, aber die Art an Videomaterial, die beide Filme zeigen, ist schon sehr ähnlich.
Notfalls eben Heimkino, würde mich aber freuen, wenn es in die Kinos hierzulande käme. Ist doch wesentlich besser als der sonstige Müll der da über die Leinwände flimmert. Und mit anständiger Werbung - wie damals bei Unsere Erde - könnte das sogar zum Erfolg werden.
 

umsteiger

Erfahrenes Mitglied
22.01.2012
3.454
45
54
Berlin
www.kanzlei-woicke.de
Ich auch! Der letzte {Spiel-) Film zum Thema, *flight*, war dann doch enttäuschend. Und auch der Vielflieger-Steifen mit Cloony nicht so prickelnd. Warum nicht mal ne doko auf der großen Leinwand?
 

flocair

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
809
0
DUS/CDG
Hat jemand schon herausfinden können, wann der Film in Deutschland anläuft?! Habe hierzu auf google nichts finden können.
 
  • Like
Reaktionen: dipoli

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.794
3.316
Gestern im Evergreen Air Museum in McMinnville im Kino gesehen! Hat mir sehr gut gefallen!
 

GlobalEntry

Reguläres Mitglied
06.04.2015
81
9
Auf der offiziellen Seite des Flims finden sich die Kinos in den USA (+CAN). Sind aber hauptsächlich technische Museen und Einrichtungen, von daher wird man in D wohl auf die Streamingportale oder DVD hoffen müssen.
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.794
3.316
Heute wird er vom Paketdienst in meinen Briefkasten gelegt!

Das aber nur am Rande.
 
Zuletzt bearbeitet:

mfkne

Erfahrenes Mitglied
Ich habe die BluRay bekommen und ihn mir gestern abends angeschaut. Wer auf viele Flugzeuge hofft, wird enttäuscht, trotzdem wird mit eindrucksvollen Bildern und Geschichten gezeigt, welchen Einfluss die Luftfahrt auf die Entwicklung der Welt hatte und hat. Leider mit 47 Minuten recht kurz, trotzdem nett.
 

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.273
44
MUC
Ich hab ihn gestern aufm Flug auf meinem Ipad gesehen.

Hatte mich riesig gefreut schon seit Monaten.

Tolle Geschichte. Eindrucksvolle Bilder und schöne Musik.

Mit 47min aber zu kurz. Hatte mehr erwartet. Zeitlich!
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.794
3.316
Hab ihn erstmalig im Evergreen Aviation & Space Museum in McMinnville OR gesehen. Wirkte im Kinosaal mit entsprechendem Sound grandios.
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.794
3.316
Habe ihn gerade noch mal gesehen und muss sagen, die Macht der Bilder gepaart mit der großartigen Musik macht den Film selbst außerhalb eines Kinosaal zu einem Erlebnis.