Seite 1 von 36 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 702

Thema: Der neue Thread für Widebody-Flüge innerhalb Europas

  1. #1
    Spaßbremse Avatar von Mr. Hard
    Registriert seit
    23.02.2010
    Beiträge
    7.099

    Standard Der neue Thread für Widebody-Flüge innerhalb Europas

    ANZEIGE
    Nachdem der alte Thread Widebody-Flüge innerhalb Europas leider nicht mehr gepflegt wurde, habe ich beschlossen das Thema neu anzupacken.

    In diesem Thread werde ich zukünftig alle mir bekannten Flüge innerhalb Europas auflisten, die mit Widebodys durchgeführt werden. Voraussetzung ist, dass die Flüge planmäßig durchgeführt werden und buchbar sind. Eintagsfliegen werden nicht gelistet. Eure Ergänzungen sind willkommen und werden von mir möglichst zeitnah eingepflegt.


    Stand Dezember 2016, getestet mit Daten im Februar 2016

    Strecke Airline Flugnummer Flugzeit Tage Fluggerät
    LHR-FRA British Airways BA902 07:05-09:45 1234567 Boeing 767-300
    FRA-LHR British Airways BA903 11:05-12:00 1234567 Boeing 767-300
    MAD-FRA LAN Chile LA704 15:05-17:50 1234567 Boeing 787
    FRA-MAD LAN Chile LA705 19:30-22:05 1234567 Boeing 787
    LHR-DME British Airways BA233 08:40-15:20 127 Boeing 777 / 787
    DME-LHR British Airways BA234 16:50-17:55 127 Boeing 777 / 787
    MUC-ATH Air China CA961 06:55-10:30 36 Airbus A330-200
    ATH-MUC Air China CA962 11:30-12:55 36 Airbus A330-200
    VIE-BCN Air China CA841 07:25-09:35 157 Airbus A330-300
    BCN-VIE Air China CA842 11:25-13:45 157 Airbus A330-300
    MAD-LHR Iberia IB3166 15:50-17:50 1234567 Airbus A330/A340
    LHR-MAD Iberia IB3167 18:30-21:55 1234567 Airbus A330/A340
    MAD-LHR British Airways BA457 11:10-12:35 1234567 Boeing 767-300
    LHR-MAD British Airways BA456 06:20-09:50 1234567 Boeing 767-300
    MAD-LHR British Airways BA461 18:25-21:10 123457 Boeing 767-300
    LHR-MAD British Airways BA460 13:50-17:15 123457 Boeing 767-300
    LIS-PDL SATA S4121 06:30-07:45 16 Airbus A310/A330
    PDL-LIS SATA S4220 08:25-11:30 13467 Airbus A310/A330
    LIS-PDL SATA S4221 12:30-13:45 2357 Airbus A310/A330
    PDL-LIS SATA S4126 18:00-21:05 13 Airbus A310/A330
    LIS-PDL SATA S4129 21:50-23:05 2 Airbus A310/A330
    PDL-LIS SATA S4127 19:00-21:15 2 Airbus A310/A330
    LIS-TER SATA S4231 12:30-14:00 47 Airbus A310/A330
    TER-LIS SATA S4230 08:10-11:20 5 Airbus A310/A330
    TER-LIS SATA S4134 15:00-18:10 7 Airbus A310/A330
    LHR-ATH British Airways BA632 11:55-17:30 1234567 Boeing 767-300
    ATH-LHR British Airways BA633 18:30-20:25 1234567 Boeing 767-300
    IST-LHR Turkish Airlines TK1979 08:40-10:00 1234567 AirbusA330/Boeing777
    LHR-IST Turkish Airlines TK1980 11:40-18:35 1234567 AirbusA330/Boeing777
    IST-LHR Turkish Airlines TK1985 13:20-14:40 1234567 AirbusA330/Boeing777
    LHR-IST Turkish Airlines TK1986 16:20-23:15 1234567 AirbusA330/Boeing777
    IST-LHR Turkish Airlines TK1971 14:55-16:15 1234567 AirbusA330/Boeing777
    LHR-IST Turkish Airlines TK1972 17:40-00:50+1 1234567 AirbusA330/Boeing777
    IST-FRA Turkish Airlines TK1587 09:15-10:40 1234567 Airbus A330
    FRA-IST Turkish Airlines TK1588 12:10-17:15 1234567 Airbus A330
    LCA-MLA Emirates EK109 11:35-13:25 13 Boeing 777
    MLA-LCA Emirates EK110 14:55-18.15 13 Boeing 777
    LHR-AMS British Airways BA428 06:45-09:05 1234567 Boeing 767-300
    AMS-LHR British Airways BA429 10:25-10:45 1234567 Boeing 767-300
    LHR-EDI British Airways BA1434 07:50-09:15 1234567 Boeing 767
    EDI-LHR British Airways BA1435 06:50-08:25 123456 Boeing 767
    LHR-EDI British Airways BA1464 20:55-22:15 123457 Boeing 767
    EDI-LHR British Airways BA1441 10:50-11:45 1234567 Boeing 767
    LHR-ARN British Airways BA780 13:15-16:45 1234567 Boeing 767
    ARN-LHR British Airways BA781 18:00-19:50 1234567 Boeing 767
    MAD-LPA Air Europa UX 1234567 Airbus A330
    LPA-MAD Air Europa UX 1234567 Airbus A330
    BCN-MAD Air Europa UX 1234567 Airbus A330
    MAD-BCN Air Europa UX 1234567 Airbus A330
    VIE-ARN Ethiopian ET724 06:50-09:05 1357 Boeing 787-800
    ARN-VIE Ethiopian ET725 20:10-22:20 1357 Boeing 787-800
    FCO-ARN Ethiopian ET714 05:30-09:05 6 Boeing 787-800
    ARN-FCO Ethiopian ET715 19:30-22:40 6 Boeing 787-800
    HEL-LHR Finnair AY831 08:00-09:10 13457 Airbus A350
    LHR-HEL Finnair AY832 10:20-15:15 13457 Airbus A350
    Geändert von Mr. Hard (04.12.2016 um 12:28 Uhr)
    weltspion, InsideMUC, jotxl und 32 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    15.02.2015
    Ort
    MRS
    Beiträge
    3.371

    Standard

    Mod-Hinweis: Tabelle entfernt, nachdem Tabelle von Threadersteller übernommen

    @Mr. Hard: Ich will dir nicht die Idee klauen. Du kannst den Hauptteil meines Beitrags ja übernehmen, wenn dir die jetzige Form gefällt.
    Geändert von rcs (05.04.2015 um 11:35 Uhr)
    jotxl und Cappex sagen Danke für diesen Beitrag.

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Avatar von FRALONFRALON
    Registriert seit
    10.10.2013
    Ort
    LON
    Beiträge
    1.188

    Standard

    Der Klassiker:

    BA 902 LHR-FRA
    BA 903 FRA-LHR

    B763

    7/7

    Y/C (selten auch Lie-Flat C)
    "Ich komm ja auch von ganz unten. Ich hab auch die Zeiten erlebt wo ich Business fliegen musste." (Harald Schmidt)

  4. #4
    Pilotendompteur Avatar von foxyankee
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Großherzogtum
    Beiträge
    3.414

    Standard

    IB A340-600 MAD-LHR vv.
    Zumindest am Wochenende jeweils ein Flug.

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Avatar von f0zzyNUE
    Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    7.859

    Standard

    BA 233 LHR-DME
    BA 232 DME-LHE

    wechselnd 777 und 744
    Das Schönste an der Ironie ist, dass sie immer von den richtigen Leuten falsch verstanden wird...

  6. #6
    Spaßbremse Avatar von Mr. Hard
    Registriert seit
    23.02.2010
    Beiträge
    7.099

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Hard Beitrag anzeigen
    Sobald mir jemand sagt, wie ich eine Tabelle importieren kann geht es dann auch los.
    Juser, die Daten sind doch bereits zusammen getragen. Kann den niemand die Frage beantworten?
    Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann. John Ruskin (1819-1900)
    2017: FRA MAD DUS ZRH LUG FLR MUC CGN BSL LHR HEL INN SZG LGW ATH PSA DOH AKL PCN WLG WSZ CHC DUD ZQN TLL NCL TXL RLG RTM LCY GOA SEN AMS KSF SOU ORY FKB HAM BCN SKG MJT LXS CPH PRG LEJ PXO FAO OPO STN ARN KSD JKG BRS BHX WAW SFO LAS LAX
    2018: CGN LHR FRA ARN ALC BMA BRU SKG DUS JNB

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tosc
    Registriert seit
    10.06.2013
    Ort
    DUS
    Beiträge
    13.780

    Standard

    Tabelle ist blöd, weil mobil nicht lesbar. Ich würde die Auflistung nach Airports, Airlines oder Typen machen - klar mehr Arbeit, aber "verwertbarer".

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    07.04.2010
    Ort
    DUS/FRA
    Beiträge
    467

    Standard

    Wie wäre es mit einem spreadsheet in google docs o.ä.? Der Link wird dann hier geteilt. Im spreadsheet wird dann auf diesen oder vorherigen Thread verwiesen.

    Vorteile:
    - mobil lesbar
    - Besitzer kann weiteren Personen Editierrechte erteilen -> somit ist die Pflege nicht von einer Person abhängig

  9. #9
    d´oh! Avatar von cacaking
    Registriert seit
    08.06.2010
    Ort
    STR, CAN sowie Krosse Krabbe
    Beiträge
    1.409

    Standard

    Ganz ehrlich - ich verstehe die Intention eines neuen Threads zu diesem Thema überhaupt nicht. Macht die Sache wie immer unübersichtlicher, da in beide Threads gepostet wird. Wäre es nicht logischer gewesen, einfach die Pflege im Urthread wieder auf Vordermann zu bringen?
    Temposünder sagt Danke für diesen Beitrag.
    Das Ablecken von Türknöpfen ist auf anderen Planeten illegal. Quelle: Spongebob

  10. #10
    Airliner Avatar von Skyworld
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Erding
    Beiträge
    2.261

    Standard

    Zitat Zitat von cacaking Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich - ich verstehe die Intention eines neuen Threads zu diesem Thema überhaupt nicht. Macht die Sache wie immer unübersichtlicher, da in beide Threads gepostet wird. Wäre es nicht logischer gewesen, einfach die Pflege im Urthread wieder auf Vordermann zu bringen?
    Glaub das wurde mehrfach angeregt!
    Aber der, der es machen will, kann es dort nicht machen und sonst wollte keiner...
    Mr. Hard sagt Danke für diesen Beitrag.

    Mein Jahr 2013 in Zahlen: 125.336km, 222:10h Airtime, 41 Airlines, 70 Airports, 33 Länder, 36 Flugzeugtypen
    Mein Jahr 2014 in Zahlen: 111.624km, 197:12h Airtime, 46 Airlines, 64 Airports, 29 Länder, 29 Flugzeugtypen
    Mein Jahr 2015 in Zahlen: 139.452km, 253:53h Airtime, 61 Airlines, 87 Airports, 33 Länder, 31 Flugzeugtypen

  11. #11
    Forumskaiser Avatar von AUA772
    Registriert seit
    10.08.2011
    Ort
    VIE
    Beiträge
    3.844

    Standard

    Zusätzlich zum alten Thread:

    Air China

    CA841 VIE0730 – 0925BCN 333 1347 C & Y
    CA842 BCN1125 – 1325VIE 333 1347 C & Y

    Ethiopian (je nach FFP sehr großzügige 100% Meilen )

    ET724 VIE0650 – 0920ARN 788 1346 C & Y
    ET725 ARN1950 – 2220VIE 788 1346 C & Y

    Ansonsten auch TK, va im Sommer zu allen großen europäischen Städten - dann meistens eine Früh- und/oder eine Abendrotation. Die alle aufzuzählen wäre aber etwas zu viel des Guten.

    Zitat Zitat von foxyankee Beitrag anzeigen
    IB A340-600 MAD-LHR vv.
    Zumindest am Wochenende jeweils ein Flug.
    Und 343.
    Geändert von AUA772 (31.03.2015 um 09:30 Uhr)

  12. #12
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    15.02.2015
    Ort
    MRS
    Beiträge
    3.371

    Standard

    Zitat Zitat von foxyankee Beitrag anzeigen
    IB A340-600 MAD-LHR vv.
    Zumindest am Wochenende jeweils ein Flug.
    Zitat Zitat von AUA772 Beitrag anzeigen
    Ansonsten auch TK, va im Sommer zu allen großen europäischen Städten - dann meistens eine Früh- und/oder eine Abendrotation. Die alle aufzuzählen wäre aber etwas zu viel des Guten.
    Hab weder IB noch TK bisher in die Liste aufgenommen, da das Fluggerät oft wechselt und teilweise auch narrow bodies zum Einsatz kommen. Bei den KU Flügen die bereits in der Liste sind, wechselt das Muster, allerdings bleibt es immer ein Großraumflugzeug.

  13. #13
    Spaßbremse Avatar von Mr. Hard
    Registriert seit
    23.02.2010
    Beiträge
    7.099

    Standard

    Und Updated!

  14. #14
    Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT Avatar von dreschen
    Registriert seit
    07.03.2009
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    4.980

    Standard

    Die Abendmaschine von TK IST DUS IST ist auch ein A330
    Sideshow Bob: Resist every temptation I've placed in front of you.
    Homer: Oooooh! Beer!

  15. #15
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tosc
    Registriert seit
    10.06.2013
    Ort
    DUS
    Beiträge
    13.780

    Standard

    Bei den TK Dingern ist es nunmal so, dass das "geplant" ist - dann aber durchaus auch was ganz anderes auf dem Hof stehen kann. Qualifiziert eigentlich nicht für die Liste der "zuverlässig planbaren" Flüge.

  16. #16
    SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum Avatar von danix
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    Kloten, CH
    Beiträge
    4.294

    Standard

    Zitat Zitat von tosc Beitrag anzeigen
    Bei den TK Dingern ist es nunmal so, dass das "geplant" ist - dann aber durchaus auch was ganz anderes auf dem Hof stehen kann. Qualifiziert eigentlich nicht für die Liste der "zuverlässig planbaren" Flüge.
    Dafür gilt für die BA Flüge, dass es zwar Widebodys, 767-300 sind, ABER mir Europakabinenequipement. Für C allenfalls wichtig zu wissen!

    Gilt leider auch für:
    BA 662 LHR-LCA 11:45-18:15 767-300
    BA 663 LCA-LHR 19:25-22:10 767-300
    zumindest im Sommer so eingesetzt.
    Mr. Hard sagt Danke für diesen Beitrag.

  17. #17
    Erfahrenes Mitglied Avatar von FRALONFRALON
    Registriert seit
    10.10.2013
    Ort
    LON
    Beiträge
    1.188

    Standard Der neue Thread für Widebody-Flüge innerhalb Europas

    Zitat Zitat von danix Beitrag anzeigen
    Dafür gilt für die BA Flüge, dass es zwar Widebodys, 767-300 sind, ABER mir Europakabinenequipement. Für C allenfalls wichtig zu wissen!
    Doppelpost
    Geändert von FRALONFRALON (31.03.2015 um 21:18 Uhr)
    "Ich komm ja auch von ganz unten. Ich hab auch die Zeiten erlebt wo ich Business fliegen musste." (Harald Schmidt)

  18. #18
    Erfahrenes Mitglied Avatar von FRALONFRALON
    Registriert seit
    10.10.2013
    Ort
    LON
    Beiträge
    1.188

    Standard

    Zitat Zitat von danix Beitrag anzeigen
    Dafür gilt für die BA Flüge, dass es zwar Widebodys, 767-300 sind, ABER mir Europakabinenequipement. Für C allenfalls wichtig zu wissen!
    Nicht immer.

    Ich hatte BA902 in den letzten zwölf Monaten um die 20x, und 2x war in C "richtiges" Langstrecken-Gestühl verbaut.

    Ich habe auch noch keine renovierte Kurzstrecken-763 gesehen, von daher hat man auch in C richtig ordentliche Sitze mit mehr Abstand.
    "Ich komm ja auch von ganz unten. Ich hab auch die Zeiten erlebt wo ich Business fliegen musste." (Harald Schmidt)

  19. #19
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    12.05.2014
    Ort
    HAM
    Beiträge
    233

    Standard

    warum fliegt die 343/346 nur 234567 auf der Strecke MAD-LHR unter IB3164. Sind die Maschinen am Montag anders eingesetzt?

  20. #20
    rcs
    rcs ist offline
    Gründungsmitglied Avatar von rcs
    Registriert seit
    06.03.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    22.201

    Standard

    Zitat Zitat von tim94 Beitrag anzeigen
    warum fliegt die 343/346 nur 234567 auf der Strecke MAD-LHR unter IB3164. Sind die Maschinen am Montag anders eingesetzt?
    Die Widebody-Flüge innerhalb Europas werden von den meisten europäischen Airlines nur bei passenden Lücken in der Rotation des Fluggeräts eingesetzt, von daher ist es anzunehmen, dass am MO kein Widebody zur Verfügung steht.

Seite 1 von 36 1 2 3 11 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •