2. Gepäckstück anmelden?

ANZEIGE

Iowice

Neues Mitglied
05.12.2014
13
0
Bayern, nördl. Oberpfalz
ANZEIGE
Hallo,

ich reise immer mit zwei Gepäckstücken + Handgepäck. Da meine Aufenthalte meist längerer Zeit sind konnte ich auch noch keinen M&M Status ergattern und muss somit mein 2. in der Regel bezahlen.

Nun zu meiner Frage: Wann bzw. bei welchen Airlines/Flügen macht es Sinn das 2. vorab anzumelden oder generell immer am Check-in die Kreditkarte durchziehen?
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.706
6.201
LEJ
Ich denke, du solltest vor jedem Flug auf der HP der Airline nachsehen.
Das Thema geht ja weiter. Bei anschliessenden Inlandsflügen steht die Frage wieder an.
So kann es sein, dass du 30kg und zwei Gepäckstücke auf dem grossen Flug frei hast und auf dem Anschlussflug bei der gleichen Airline nur noch 20kg und ein Gepäckstück frei hast.
 

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.391
2.246
Corona-Land
Ich denke, du solltest vor jedem Flug auf der HP der Airline nachsehen.

Iowice meint wohl dieses.

Bei einer deutschen Airline steht es so auf der hompage:

2. Gepäckstück bis 23 kg
75 €
bei Onlinebuchung

Im ist: Vorbuchung immer 75 Euro, auch wenn man später feststellt das man gar keinen 2. Koffer benötigt.

Am Flughafen auch 75 Euro oder mit Glück oder Verhandlungsgeschick frei!
 

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.391
2.246
Corona-Land
So kann es sein, dass du 30kg und zwei Gepäckstücke auf dem grossen Flug frei hast und auf dem Anschlussflug bei der gleichen Airline nur noch 20kg und ein Gepäckstück frei hast.

Aber doch nicht bei einem Ticket?
(und bei Lufthanseln doch auch auf verschiedenen Tickets, bei mir war es bisher immer so! Auch in 2015 sogar bei LH/4U))
 

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
Ich würde immer vorher prüfen ob das zweite Gepäckstück eine Gebühr kostet, wenn wie viel und ob es preislich einen Vorteil bei Onlineanmeldung gibt.

- bei manchen Airlines kann man auch in Y auf der Langstrecke (abhängig vom Reiseziel)
zwei Gepäckstücke kostenlos aufgeben, z.B. bei BA:
Freigrenze für aufgegebenes Gepäck | Wichtige Gepäckinformationean | British Airways

- bei anderen Airline macht es preislich einen Unterschied, ob vorher online angemeldet oder erst am Flughafen, z.B. KLM
https://www.klm.com/travel/de_de/prepare_for_travel/baggage/baggage_allowance/index.htm
 

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.391
2.246
Corona-Land

Ja, da stimmt es:

full



Hier nicht:

full
 
Zuletzt bearbeitet:

Layh

Erfahrenes Mitglied
12.07.2014
525
40
NUE
Hallo Iowice, deinen Beiträgen nach zu urteilen interessieren dich eher die Flüge gen Westen.
Für Flüge Richtung Asien, kannst du bei ASIANA(*A) in Frankfurt anrufen und deine Freigepäckgrenze auf 30kg erhöhen. (ECO)

Ansonsten wird Übergepäck sehr schnell sehr teuer bei denen. Ich glaube waren 45$/kg.
 

Iowice

Neues Mitglied
05.12.2014
13
0
Bayern, nördl. Oberpfalz
Grundsätzlich wie find ich die Preise von Online und direkt am Schalter. Hab bei Lufthansa und United geschaut, aber nur Pauschalpreise gefunden.


Wohin? Dahin wo Cheffe mich schickt. Aber zu 90% Zentraleuropa bzw. Nord- und Südamerika, aber auch Asien etc.