Darstellung des Vornamens auf dem Flugticket

ANZEIGE
E

embraer

Guest
ANZEIGE
Mein Name lautet Hans-Pieter Conrad Veloff. Alle nennen mich aber immer nur bei meinem zweiten Vornamen Pieter. Normalerweise steht auf meinen Flugtickets immer Veloff Pietermr. Jetzt hat das Reisebüro das Ticket aber ausgestellt mit Veloff Hanspieterconradmr (alle Vornamen an einem Stück ohne den Bindestrich). Ist das korrekt? Oder anders gefragt: ist beides "gültig" oder könnte es Probleme geben?
 
Moderiert:

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
Ich habe auch drei Vornamen, nutze aber nur den ersten.

In der Regel steht daher auf meinen Ticket, Kreditkarten, Vielfliegerkarten, etc.: "Vorname Nachname"

Es ist allerdings schon vorgekommen, das in der Buchung nach weiteren Vormane gefragt war, oder vom Reisebüro gebucht,
dass alle drei Vornamen auf dem Ticket standen, dann ebenfalls in einem Wort geschrieben: "Vornamevornamevorname Nachname"

Obwohl das ziemlich doof aussieht, drei Vornamen in einem Wort geschrieben, hatte ich dabei keine Probleme.
In Deinem Pass stehen ja auch drei Vornamen, oder? Dort allerdings nicht zusammen geschrieben.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
Das sollte trotzdem kein Problem sein. Die Airline überprüft anhand von Pass ob der Fluggast mit dem Namen auf dem Ticket übereinstimmt.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person