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Die Ausgangslage: Hartschalenkoffer von FRA LH nach JNB mit Riss ca. 20 cm, in JNB Schaden als irreperabel aufgenommen, ich soll das ganze in MUC bei LH abwickeln, Ersatzkauf in Südafrika wurde abgelehnt.
Nach Weiterflug mit SA nach MRU Schaden vergrössert, nach erneutem Weiterflug nach RUN mit MK ist jetzt endgültig Schicht, ein Rad quasi komplett herausgebrochen, Riss geht komplett um Rad rum, es drohen Sachen rauszufallen.
Daher Kauf von neuem Koffer zwingend, Kosten des einzig in Frage kommenden Modells 469,00 Euro vs. Internet in D 368,00 Euro, Recherche erbrachte, dass er in keinem anderen Laden auf der Insel billiger erhältlich gewesen wäre.
Frage: Kann ich LH zuzüglich des Preises des kaputten Koffers auch die Differenz in Höhe von 101,00 Euro in Rechnung stellen wegen Alternativlosigkeit (der kaputte Koffer wurde fotodokumentiert, damit hätten 4 weitere Legs nicht mehr geflogen werden können).
Danke für sachdienliche Hinweise im Voraus!
Nach Weiterflug mit SA nach MRU Schaden vergrössert, nach erneutem Weiterflug nach RUN mit MK ist jetzt endgültig Schicht, ein Rad quasi komplett herausgebrochen, Riss geht komplett um Rad rum, es drohen Sachen rauszufallen.
Daher Kauf von neuem Koffer zwingend, Kosten des einzig in Frage kommenden Modells 469,00 Euro vs. Internet in D 368,00 Euro, Recherche erbrachte, dass er in keinem anderen Laden auf der Insel billiger erhältlich gewesen wäre.
Frage: Kann ich LH zuzüglich des Preises des kaputten Koffers auch die Differenz in Höhe von 101,00 Euro in Rechnung stellen wegen Alternativlosigkeit (der kaputte Koffer wurde fotodokumentiert, damit hätten 4 weitere Legs nicht mehr geflogen werden können).
Danke für sachdienliche Hinweise im Voraus!