01.09.15 Bangkok - Frankfurt: Spielzeug zwingt LH773 zu Zwischenlandung

  • Starter*in Kurzentschlossener
  • Datum Start
ANZEIGE
K

Kurzentschlossener

Guest
ANZEIGE
Ein etwas kurioser Vorfall gestern:

Lufthansa-Flug Bangkok-Frankfurt:
Pipi-Pause in der Türkei


Am Dienstag ereignete sich die wohl kurioseste Zwischenlandung in der Geschichte der Lufthansa! Ein Airbus 340-300 musste auf der Strecke Bangkok-Frankfurt in Ankara zwischenlanden. Grund war ein Kinderspielzeug, das laut "Berliner Zeitung" ein zentrales Abflussrohr des LH 773 verstopfte. Sechs der neun Toiletten waren danach nicht mehr funktionstüchtig.

Sechs verstopfte Toiletten: Pipi-Zwischenlandung des LH 773 in Ankara

Um allen 281 Passagieren einen Toilettenbesuch während des Langstreckenfluges ermöglichen zu können, beschloss die Crew kurzerhand, die türkische Stadt Ankara anzufliegen. Nach knapp zwei Stunden waren die Klos an Bord repariert. Nachdem jedem einzelnen der Fluggäste (gerade noch rechtzeitig) eine Pipi-Pause im Terminal ermöglicht worden war, konnte die Lufthansa-Maschine das eigentliche Ziel der Reise, die Main-Metropole, ansteuern. Die durch den Defekt entstandene Verspätung betrug 2 Stunden und 45 Minuten.

http://m.news.de/panorama/855618945...t-zwischenlandung-einer-lufthansa-maschine/1/

Die Entscheidung der Crew geht meiner Meinung nach in Ordnung, auch wenn dadurch eine Verspätung entstand.
 
  • Like
Reaktionen: rotanes

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.787
22
Ich finde die Verspätung von 2:45 sogar noch verhältnismäßig gering... Das Problem wurde dann wirklich fix gelöst.

Da kann man ja nicht mal ne Ausgleichszahlung maximieren ;-)
 

TRacer70

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
779
1
FKB
Meine Frau mit Sicherheit. Die schafft es regelmässig auf einem 12h+ Flug mit funktioniernden Toiletten nicht müssen zu müsen, bzw. zu wollen. Die Körperbeherrschung muss man erst mal haben.
 

DaveT

Erfahrenes Mitglied
09.12.2012
397
69
Meine Frau mit Sicherheit. Die schafft es regelmässig auf einem 12h+ Flug mit funktioniernden Toiletten nicht müssen zu müsen, bzw. zu wollen. Die Körperbeherrschung muss man erst mal haben.

Dazu ist meine auch in der Lage, egal ob wir in die USA oder nach Asien fliegen, Sie schafft es nicht auf Toilette zugehen.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.770
7.282
irdisch
Die Damen trinken eindeutig zu wenig. Und vermutlich finden sie es außerdem auch eklig, an Bord aufs Klo zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kurzentschlossener

Guest
Meine Frau mit Sicherheit. Die schafft es regelmässig auf einem 12h+ Flug mit funktioniernden Toiletten nicht müssen zu müsen, bzw. zu wollen. Die Körperbeherrschung muss man erst mal haben.

Das hängt mit der Veranlagung der Nieren zusammen.
Manche Menschen können viel trinken, müssen aber nur selten Wasser lassen.
Kennst du die Werbung "Weniger müssen müssen"?
 
K

Kurzentschlossener

Guest
Die Damen trinken eindeutig zu wenig.

Das ist aber auch nicht gut. Man kann dehydrieren.

Und vermutlich finden sie es außerdem auch eklig, an Bord aufs Klo zu gehen.

Da bin ich mir bei manchen Weibern nicht sicher, wenn ich sehe wie sie barfuß ins WC gehen. Manchmal haben sie Socken an, na gut, dann wird der Boden im WC nach ihrem Besuch wenigstens sauberer.