18.11.15: Lufthansa A320 in TXL notgelandet: gerissene Cockpitscheibe

ANZEIGE

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.988
2.423
Sie werden ohne Kabinendruck fliegen ... War ja "nur" in einer Außenschicht.
 
F

feb

Guest
das ist allerdings nicht unüblich: The Aviation Herald

Bei der Häufigkeit des Defekts und der damit entstehenden erheblichen Mehrkosten für die Airlines ist es für mich verwunderlich, dass die Technik hier keine Lösung bietet.

(Achtung, mir als fliegertechnischem Laie kommt eine Superidee: Apples Gorillaglas in Verbundversion für Flugzeuge (bitte noch geheimhalten, ich suche gerade die Kontaktdaten von Deutschem/ Europäischen Patentamt)
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Ich weiss nicht, ob Gorillaglas die starken Temperatur- und Druckunterschiede aushalten würde.
 

thelama

Erfahrenes Mitglied
10.04.2015
271
0
(Achtung, mir als fliegertechnischem Laie kommt eine Superidee: Apples Gorillaglas in Verbundversion für Flugzeuge (bitte noch geheimhalten, ich suche gerade die Kontaktdaten von Deutschem/ Europäischen Patentamt)

Da bist du bei Apple an der falschen Stelle. Corning ist hier der Technologietreiber.
Bis der Konzern aus Cupertino mit seinem Saphireglass entgültig auf den Markt kommen wird vergeht noch einige Zeit.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.809
ZRH / MUC / VIE
Das ist halt genauso, wie es immer wieder heisst, der Verletzte würde mit der Bahre vom Platz getragen.

Das bin ich schon mal, als ich den Haxen gebrochen habe und nicht mehr selber gehen konnte.
Da es südlich des Bodensees war, war es eben eine Bahre. Oder wie sagt ihr im Ländle dazu? Trage, zackzack? Sagt ihr für Plastik auch Plaste?