PMI - Transit Zürich - Ziel Zypern (EU) und Gepäck?

ANZEIGE

Palmenflegel

Neues Mitglied
25.11.2015
2
0
ANZEIGE
Ich fliege in 2 Wochen von PMI nach Larnaca, da es keine Direktflüge gibt, wollte ich über Zürich fliegen.



Wenn man nach Zürich fliegt (Direktziel), dann würde man das Ticket vor der Kontrolle am Computerscanner checken und durch die Handgepäck Sicherheitskontrolle und dann hat man allerlei Zeit zum Gate zu gehen und fliegt los..


Wie ist es, wenn Zürich nur Transitstation ist, weil man einen WEiterflug hat nach Larnaca (EU, aber nicht Schengen)? Ist es dann genauso und die Passkontrolle erfolgt in Zürich inklsuive neuem Handgepäck Check? Ich raffe es bei den transit nicht ganz.



Aufenthalt bis Flug in Wien dann zurück nach PMI fliegt sind über 12 Stunden (19 Uhr ankunft, 6 uhr morgen der nächste flug), ist dies trotzdem ein Transitflug oder müssen wir das Gepäck abholen und neu einchecken?





Zürck geht es über Wien nach PMI, dann wird dort die Passkontrolle stattfinden und unser Festgepäck aus EU-Mitgliedsland im normalen Gepäckbereich abzuholen sein oder gilt für EU-NOn-Schengenländer das gleiche wie für Nicht-EU Länder?



Schweiz ist klar, da nicht EU, demzufolge musste das Gepäck immer im Zollcheck Gepäckbereich vom Flughafen geholt werden.
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
In Wien mußt Du durch Passkontrolle und SiKo, Dein Gepäck wird aber durchgecheckt bis PMI (ich unterstelle, Du fliegst mit HG?).