Sicherheit Baustellen auf dem Vorfeld

ANZEIGE

ghost

Erfahrenes Mitglied
10.04.2011
694
0
München
ANZEIGE
Ich habe mich letztens beim Anblick der vielen Baustellen auf dem Münchner Vorfeld gefragt wie es da mit Sicherheitskontrollen ausschaut.
Ich meine in so nem alten verranzten Baufahrzeug ließe sich doch so einiges verstecken, werden ja wohl nicht alle zerlegt bevor die Firma aufs Gelände darf. Und ob die Arbeiter alle einer Sicherheitsüberprüfung unterzogen werden ? Werkzeug haben sie auch dabei
 

Ice_B

Erfahrenes Mitglied
22.11.2011
2.244
1
Münchener Outback
Ich habe mich letztens beim Anblick der vielen Baustellen auf dem Münchner Vorfeld gefragt wie es da mit Sicherheitskontrollen ausschaut.
Ich meine in so nem alten verranzten Baufahrzeug ließe sich doch so einiges verstecken, werden ja wohl nicht alle zerlegt bevor die Firma aufs Gelände darf. Und ob die Arbeiter alle einer Sicherheitsüberprüfung unterzogen werden ? Werkzeug haben sie auch dabei

Die vielen Baustellen, gerade um den Satelliten herum, sind alle Landside und werden erst danach sauber gemacht. Ob die "Bösen" nun auf der Baustelle oder am Zaun stehen ist da reichlich egal.
 
F

feb

Guest
Es würde mich wundern, wenn dir ein Kundiger jetzt genau beschreibt, welche Sicherheitsmaßnahmen hinsichtlich Lieferantenfahrzeugen, Baustellenfahrzeugen und anderen Vorfeldberechtigten gelten. Zum einen könnte dies ein Dienstgeheimnis sein, zum anderen möge der Kundige bedenken, dass Terroristen sich bei der Vorbereitung von Anschlägen alle erdenkliche Mühe machen und im Web alles über das Anschlagsziel erforschen.

Zur Klarstellung: Über die Sicherheitsmaßnahmen, die jeder Pax am eigenen Leib erfährt (zB Siko) oder aus öffentlichen Quellen bekannt ist (zB Skymarshall), können wir sicher nach Herzenslust debattieren. Sicherheitsinterna dagegen sollten wir hier nicht publik machen.