Air France Business Lounge 2G

ANZEIGE

Layh

Erfahrenes Mitglied
12.07.2014
525
40
NUE
Still und heimlich eröffnen die einfach die neue Lounge. Hätte mir eigentlich einen kleinen Hinweis oder so gewünscht.

Für mich die Wichtigste Lounge in CDG da ich irgendwie beim heimfliegen diese ewigen Umsteigezeiten habe.(y)
 
N

no_way_codeshares

Guest
Das sieht grössenmässig allerdings nach dem ganzen Terminal 2G aus. Wie haben die das da reinbekommen?
 
N

no_way_codeshares

Guest
Für mich die Wichtigste Lounge in CDG da ich irgendwie beim heimfliegen diese ewigen Umsteigezeiten habe.(y)

"Ewige" Umsteigezeiten habe ich da eigentlich immer nur wenn ich mal wieder meinen gebuchten Anschluss verpasst habe:)
 

Layh

Erfahrenes Mitglied
12.07.2014
525
40
NUE
"Ewige" Umsteigezeiten habe ich da eigentlich immer nur wenn ich mal wieder meinen gebuchten Anschluss verpasst habe:)

Bestes Beispiel ist mein New York Flug im Dezember. Flieger aus NYC landet um 12:XXUhr. Nächster Flieger nach NUE 16:20Uhr.
Und so ist es mit allen Fliegern die ab 12Uhr landen. :cry: (BOG fällt mir da als weiteres Beispiel ein.)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Frank595

Reguläres Mitglied
19.03.2014
60
1
IMG_1197.jpg IMG_1198.jpg

Konnte ich am 01.03. Abends nutzen.
Gab einen Riegel Schoki als kleine Aufmerksamkeit zur Eröffnung.

Platz hat die Lounge nun ausreichend.
WiFi war ok, Speisenangebot ok, Getränke gut.

Am 01.03. hat es extrem geregnet, was man an den Eimern in der Lounge auch gesehen hat.
Hoffentlich wird das Dach des Gebäudes abgedichtet.

Fazit:
Deutliche (!) Verbesserung des Angebotes auf 2G.
 
Zuletzt bearbeitet:

DrKaos

Erfahrenes Mitglied
Neue Skyteam Lounge in Paris CDG 2G

So es ist endlich soweit und die neue Lounge in 2G ist eröffnet und ich muss sagen, dass ich wirklich sehr positiv überrascht bin. Wenn man die "alte" Lounge kennt, dann erwartet man erstmal nicht viel.
Aber was AF da in 2G auf die Beine gestellt hat ist für mich zur Zeit eine Referenz für Business-Class Lounges.
Die Getränke (besonders Wein und Champagner) sind AF-typisch gut. Das Essen hat mir auch sehr gut geschmeckt.

Ich habe ein paar Photos gemacht:
IMG_8246.jpg

IMG_8248.jpg

IMG_8249.jpg
IMG_8250.jpg
IMG_8251.jpg
IMG_8253.jpg
IMG_8254.jpg IMG_8255.jpg
 

aelbler

Erfahrenes Mitglied
...und heute kam die Info per E-Mail...

Grand Opening: Die neue Lounge in CDG 2G

Sehr geehrter Herr Aelbler,

wir haben wahrhaft exklusive Neuigkeiten! Am 28.Februar 2017 wurde die vollständig neu gestaltete Air France Lounge im Terminal 2G eröffnet

700m² französischer Charme

Auf über 700 m² erwartet Sie jetzt typisch französisches Flair, das sowohl in Architektur und Ausstattung als auch im angebotenen kulinarischen Angebot zum Ausdruck kommt. Freuen Sie sich auf exklusives Wohlfühlambiente im gesamten Lounge-Bereich und auf ein, je nach Verweildauer, maßgeschneidertes Angebot.
 

Rennois

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
1.041
871
36
Deutschland
meine.flugstatistik.de
Ich hatte gestern das vergnügen. Die Lounge zu sehen.
An sich ist es schon schön groß, aber es gibt in meinen Augen für die Anzahl sitz Möglichkeiten zu wenige tische.
Außerdem finde ich es nicht gut das der PC Arbeitsplatz nicht noch etwas abgegrenzt ist so das wenn jemand am PC telefoniert man alles mit anhört.

Aber auf jeden fall besser als die Alte Lounge bin nun gespannt was die im Terminal 2F so umbauen. Auch vom essen ist es eine Verbesserung.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

DE_BRE

Erfahrenes Mitglied
30.09.2014
503
30
New York
Gott sei Dank, die alte Lounge war ja auch echt eine Zumutung, sodass ich immer versucht Habe auf dem Rückweg über AMS zufliegen.
 

PBN

Erfahrenes Mitglied
12.09.2016
609
0
GRZ
ich hatte einen Flug vom Terminal 2F Anfang April und da war eine der AF Lounges noch wegen Renovierung geschlossen ... die beim Gate F50 war offen
 

Rennois

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
1.041
871
36
Deutschland
meine.flugstatistik.de
Hallo Zusammen,
gehört zwar nicht 100%ig hier her, aber weiss einer von Euch ob die Renovierung der 2F Lounges abgeschlossen ist, oder ob immer noch eine geschlossen ist.

Danke Euch

Bin heute in CDG umgestiegen und in 2F in die Lounge bei Gate 32 rein gekommen die war Anfang April wegen Renovierung geschlossen. Ob jetzt die andere offen ist oder nicht weiß ich nicht. Aber die die Im April zu war ist jetzt wieder auf vom Farbkonzept sieht sie ähnlich aus wie die neue in 2G. Es gibt jetzt auch in 2F frische Sachen zum essen heute zum Mittag aber nur kalte speisen.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person