Bericht über ZWS (Airport Stuttgart-Hauptbahnhof)

ANZEIGE

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.013
143
STR
ANZEIGE
Habe heute mal wieder gute Erfahrungen in ZWS gemacht und möchte jedem hier im Forum mögliche Vorbehalte gegen das Reisen mit Air-Rail ab ZWS nehmen.

Die LH Check-In-Schalter sind vor ein paar Monaten vom Gang zwischen zwei Aufgänge (quasi Kellercharakter) umgezogen neben die DB-Fahrkartenverkaufsstelle, dort wo früher das DER-Reisebüro war. Und liegt jetzt somit gegenüber von Starbucks. Mit Tageslicht sehen die Räumlichkeiten schon sympathischer aus.

Dort wird man sehr freundlich empfangen, das Personal hat mich bisher immer kompetent und zuvorkommend bedient. Check-In ist möglich, man kann Flugumbuchungen vornehmen, Sitzplätze für spätere Flüge reservieren und nach nur zweimaligem Besuch wird man mit NAMEN begrüßt.
Jeder Check-In beinhaltete die der Frage: Möchten Sie Zeitschriften oder Zeitungen mitnehmen?

Mir fehlte nur noch ein guter Kaffee und HARIBO-Colorado :D

Leider kann man seit geraumer Zeit die Koffer nicht mehr aufgeben, sondern muß sie selber im Zug bis FRA transportieren. Daher bevorzuge auch ich bei großem Gepäck den Flugzubringer ab STR. Mit Handgepäck oder kleinem Gepäck ist es aber mit dem Zug für mich viel schneller, um nach FRA zu kommen.
 

tmeyer

Erfahrenes Mitglied
11.12.2009
487
0
Leider sind nur wenige Züge als AirRail zwischen STR und FRA zugelassen. Auf vielfachen Kundenwunsch hat LH die Zahl der Züge reduziert um ein übersichtlicheres Produkt anzubieten.

Da LH für den Zubringer per Zug YQ berechnet ist ein ganz ordinäres Rail&Fly Ticket viel flexibler und günstiger. AirRail punktet nur dann wenn aufgrund grösserer Verspätungen der Anschluss ab FRA in Gefahr ist. (Die Meilendiskussion ist natürlich nochmal ein anderes Thema...aber 1-2 Stunden schneller zu Hause ist mir allemal mehr wert als die paar Meilen).