Neue TK-Lounge in IST

ANZEIGE

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
ANZEIGE
Die gestern neu eröffnete Lounge von TK scheint ziemlich Zucker zu sein. Neu ist auch dass die Passkontrolle direkt an der Lounge ist.

Die Bilder habe ich aus dem Pressepaket von TK gemopst, meine persönliche Inaugenscheinnahme dauert noch etwas.

17525d1311248735-neue-tk-lounge-ist-cip_gorsel_02.jpg

17526d1311248739-neue-tk-lounge-ist-cip_gorsel_07.jpg

17527d1311248743-neue-tk-lounge-ist-cip_gorsel_05.jpg

17528d1311248746-neue-tk-lounge-ist-cip_gorsel_04.jpg

17529d1311248751-neue-tk-lounge-ist-cip_gorsel_01.jpg
 

Anhänge

  • cip_gorsel_02.jpg
    cip_gorsel_02.jpg
    159,1 KB · Aufrufe: 611
  • cip_gorsel_07.jpg
    cip_gorsel_07.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 594
  • cip_gorsel_05.jpg
    cip_gorsel_05.jpg
    122,4 KB · Aufrufe: 592
  • cip_gorsel_04.jpg
    cip_gorsel_04.jpg
    119,1 KB · Aufrufe: 587
  • cip_gorsel_01.jpg
    cip_gorsel_01.jpg
    135,8 KB · Aufrufe: 584

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Das schaut ja echt sehr nett aus, mal abwarten wie es dann in echt ist. Aber besonders der Private Room mit Bett ist bei den teils recht langen Aufenthalten in IST sicher echt eine Wohltat. :)
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Private rooms gibt es wohl 4, auch 4 Duschen und das ganze Ding ist lt. TK 3000qm groß. Die ersten Berichte auf FT lassen aber darauf schließen dass es in Natura so ist wie auf den Bildern.
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
pipifein, nachdem ich bereits 4 aufenthalt fix in ist vor mir habe freue ich mich darauf... :)
 

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
Ich habe schon am Samstag Gelegenheit dort hinein zu schauen, ich werde berichten.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.926
161
MUC
Private rooms gibt es wohl 4, auch 4 Duschen und das ganze Ding ist lt. TK 3000qm groß. Die ersten Berichte auf FT lassen aber darauf schließen dass es in Natura so ist wie auf den Bildern.

Wie werden die Private rooms dann vergeben? Bei 4 Stück werden die doch sicherlich dauerbelegt sein... :eek:
 

olups

Erfahrenes Mitglied
20.09.2010
312
0
Ich bin gespannt auf Berichte ueber die Duschen. Da gab es vor allem bezueglich der Handtuecher noch starkes Verbesserungspotential.
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
Sieht wirklich sehr nett aus.
Viele andere Airlines würden das doch - wenn überhaupt - nur ihren eigenen F- und ggfs Superwichtig-Kunden anbieten. Aber TK, die ja (fast?) keine F mehr hat, bietet sowas für C-Kunden an. WOW!
Btw: Auf dem zweiten Bild (Pressebild!) ist der schiefe Lampenschirm ja schon toll.
Auf Bild 3 steht der Servierwagen mit den Gläsern auch verdächtig nah am Billardtisch. Da würde eine Partie im Stil von Mr. Bean mal richtig für Unterhaltung sorgen... ;)
 
  • Like
Reaktionen: hahpeh

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
Ich bin jetzt in der neuen CIP-Lounge und sie sieht nicht nur auf den Bildern gut aus. Es gibt tatsächlich eine eigene Passkontrolle, leider habe ich sie aus der CI-Halle nicht gesehen und habe wie üblich die Lounge airside betreten. Um zu dieser Passkontrolle zu gelangen muss man die CI-Halle bis zum Ende durchgehen und dann ist der Eingang um die Ecke. An beiden Loungeeingängen werden nur noch die BP gescannt, am Haupteingang per automatischer "Schleuse".

Innen gibt es jetzt erheblich mehr Sitzplätze da viele Esstische dazu gekommen sind. Durch die starke Aufteilung der Lounge in einzelne Teilbereiche sitzt man dennoch sehr ruhig. Es gibt viele einzelne Buffetts, mal nur Obst, Salat, Suppen, eine offene Küche bereitet Fleischstreifen zu, in einem Bereich mit Ofen wird türkische Pide (schreibt man das so?) gebacken, wieder an anderer Stelle wird frischer O-Saft gepresst. Daneben gibts eine Bücherecke, Billiardtisch, Kinderspielzimmer und und und.

Also schon echt gut (y)


Die Ruheräume habe ich mir nicht angeschaut, bin ja alleine hier :D

BTW, wieso ist dieser Thread eigentlich unter TK zu finden?
 
Zuletzt bearbeitet:

kalle

Erfahrenes Mitglied
19.01.2010
345
0
Ich bin gespannt auf Berichte ueber die Duschen. Da gab es vor allem bezueglich der Handtuecher noch starkes Verbesserungspotential.

ja, die waren doch sehr gewöhnungsbedürftig, wie der allgemein ....etwas komplizierte service wenn man duschen wollte.
die "handtücher" habe ich unter kultureller horzizonterweiterung verbucht lol
 

bernhard291

Erfahrenes Mitglied
09.08.2010
1.065
3
SZG
Sieht wirklich sehr nett aus.
Viele andere Airlines würden das doch - wenn überhaupt - nur ihren eigenen F- und ggfs Superwichtig-Kunden anbieten. Aber TK, die ja (fast?) keine F mehr hat, bietet sowas für C-Kunden an. WOW!
Wie sieht es mit den Zugangsvorausetzungen für *G u.ä. aus? Habe auf der TK Website leider keine genauen Infos gefunden.
 

kalle

Erfahrenes Mitglied
19.01.2010
345
0
Was war den das Problem bzgl. der Handtücher?

naja, ein richtiges problem wars eigentlich nicht. und schon gar keines mit handtüchern. es gab nämlich keine.
also, zumindest nichts was ich unter dem "handtuch" einordnen würde.

irgendwie ist es aber meinem magelnden linguistischen talent geschuldet das ich nicht eindeutig sagen kann was es war.

es war....so etwas wie ein flies...aber härter...vielleicht war es papier...aber dünn...tranzluzent. vielleicht gibt es hier ja jemanden der weiss was es war.
vielleicht ist es ja auch üblich in der türkei und in anderen ländern. mir war es neu und ich schaute ganz schön blöd als der loungedrache mir "papierbadelatschen" und ein in plastik eingeschweisstes etwas gab, welches in etwa so gross war wie ein stempelkissen.
 
  • Like
Reaktionen: wonderknabe

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Wohl noch nie einen BP in der Hand gehabt?

Ne was soll das sein? :D

Sprich man wird dort in der Lounge an der Dusche gebeten seinen BP vorzuzeigen, damit die Hostess weiß ob sie dir ein richtiges Handtuch geben darf oder nicht? Irgendwie kann ich mir das immer noch nicht ganz vorstellen.