Welche F-Lounge in Hongkong?

ANZEIGE

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
ANZEIGE
Fliege mit LH in F HKG-MUC und möchte von den Usern hier gerne wissen, welche F-Lounge sie mir empfehlen können? Thai F oder United F Lounge?

Danke,
Manuel
 

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.825
6.341
Odessa/ODS/UA
United. Wesentlich netter als diese kalte, offene Thai Lounge. Zudem hat die United Lounge eigene Waschräume für die FIRST Lounge - während Thai nur gemeinsame für C unf F hat.
 
  • Like
Reaktionen: manolofisi
F

flyingking

Guest
United. Wesentlich netter als diese kalte, offene Thai Lounge. Zudem hat die United Lounge eigene Waschräume für die FIRST Lounge - während Thai nur gemeinsame für C unf F hat.

Kann ich absolut bestaetigen. War vor einigen Wochen in der Thai F Lounge, Toiletten ueberfuellt, und es scheint einige C PAX zu geben, die nicht wissen, wie man eine Toilette benutzt. Daher eindeutig die United Lounge.
 

smeagol

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.009
330
münchen
United Lounge !!! kompakt aber sehr gemuetlich mit genuegend privacy - excellentes Speisen und Getränkeangebot, sehr zu empfehlen und komischerweise das Gegenteil zur miserablen Qualität United Lounges- USA.
 
  • Like
Reaktionen: manolofisi

Diogenes

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
618
0
STR/CAN/HKG/HGH/XMN
United. Wesentlich netter als diese kalte, offene Thai Lounge. Zudem hat die United Lounge eigene Waschräume für die FIRST Lounge - während Thai nur gemeinsame für C unf F hat.
Warst Du da mal drin?
Man hat zwar einen gemeinsamen Eingang, ansonsten wird aber durch eine Seilabsperrung durchaus zwischen C und F getrennt. So schrecklich ist sie wirklich nicht, offen halt. Kalt fand ich sie nie.
Dafür war ich stets erfreut nach einiger Zeit im Ausland deutsche Literatur zu finden, ne Süddeutsche vorm Abflug ist durchaus dann mal wieder angenehm.
Es könnten mehr Duschen sein, aber ich fands stets "erträglich". Gegessen hab ich da aber - nach meiner Erinnerung - noch nie, weil ich meistens ja am Spätnachmittag schon nen Happs esse.
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.809
ZRH / MUC / VIE
Mir hat die TG-Lounge besser gefallen, eben weil sie offener und luftiger ist als das UA-Zimmerchen.

:idea: Tipp: Beide anschauen und dann entscheiden.
 
  • Like
Reaktionen: manolofisi

Diogenes

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
618
0
STR/CAN/HKG/HGH/XMN
Fliege mit LH in F HKG-MUC und möchte von den Usern hier gerne wissen, welche F-Lounge sie mir empfehlen können? Thai F oder United F Lounge?

Danke,
Manuel
Mal ganz blöd gefragt: Bist Du *G? Ansonsten müsstest Du doch eigentlich ohnehin das nehmen, was Mutter LH für Dich mit Einladung ausgewählt hat und hast eh keine Wahl. Oder?
 

Diogenes

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
618
0
STR/CAN/HKG/HGH/XMN
Mir hat die TG-Lounge besser gefallen, eben weil sie offener und luftiger ist als das UA-Zimmerchen.

:idea: Tipp: Beide anschauen und dann entscheiden.
Ich gebe zu, daß ich immer nur bei TG und selten bei SQ (Als Shanghai Airlines noch in der *A war) drin war und noch nie bei UA.
Aber wenn ich mir das Video hier anschaue, dann kann ich kaum Unterschiede zu TG erkennen, was die Größe anbelangt.
HD HKG United Club at Hong Kong International Airport Self Serve Liquor Beer Food 香港国际机场 - YouTube
Nur die TG-Sesselchen scheinen bequemer. Und die Massagestühle sind nett zum Dösen.
 

Diogenes

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
618
0
STR/CAN/HKG/HGH/XMN
Stehen beide zur Auswahl - die Biz-Sektionen sind beide *G, und die F-Sektionen ebenso beide für LH-Paxe zugänglich.

Ich bin nie mit LH ab HKG geflogen. Bisher immer nur mit TG und dank eines Technicals von TG einmal auch mit CX (passt sonst leider nicht so nett in den Etat).
RCC hab ich auch deshalb nie Lust gehabt, weil die LD in der SilverKris jeden *G gerne abzuwimmeln versuchten, der nicht mit SQ flog.

Hast Du ne Ahnung, warum LX für ihre F andere Lounges nimmt als Mütterchen LH?
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.809
ZRH / MUC / VIE
Aber wenn ich mir das Video hier anschaue, dann kann ich kaum Unterschiede zu TG erkennen, was die Größe anbelangt.

Ab Minute 2:00 wird die UA C-Lounge gezeigt (besser als ein durchschnittlicher RCC!). Die F-Lounge ist viel kleiner und kann schon mal recht voll werden, wenn man Pech hat...

Hast Du ne Ahnung, warum LX für ihre F andere Lounges nimmt als Mütterchen LH?

LX hat noch alte Verträge aus Zeiten mit ihrer Partnerschaft mit CX. Keine Ahnung, ob die auslaufen oder zwischenzeitlich erneuert wurden. Bin auch noch nie mit LX von HKG abgeflogen.

Wie gesagt, ich empfehle kurzes Lounge-Hopping, wie ich es auch gemacht habe. Man muss ja nicht in beiden die Maximierung auf die Spitze treiben ;)
 
  • Like
Reaktionen: Diogenes

Diogenes

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
618
0
STR/CAN/HKG/HGH/XMN
Ab Minute 2:00 wird die UA C-Lounge gezeigt (besser als ein durchschnittlicher RCC!). Die F-Lounge ist viel kleiner und kann schon mal recht voll werden, wenn man Pech hat...
Ok, das ist mir so nicht aufgefallen.
Seit TG jetzt auch noch etwas später am Abend ab CAN fliegt, geniesse ich natürlich lieber die phantastische Multi-Airline-Lounge in CAN und denke nicht mehr drüber nach, ob die Duschen in der TG-Lounge in HKG belegt sind *grusel*
Wobei ich generell die Lounges in HKG nicht so mag. Die 3 CX-Lounges sind ja auch nicht so der Hit, finde ich. Durch die offene Bauweise sind die irgendwie ungemütlich. Ein wenig wie ein exklusiver Wartebereich von AB in Luxusversion
 

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Mit Kindern ist die Thai lounge perfekt. 1stock unter der Lounge ist eine kleine Spielecke.
 

airoli

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
398
1
ZRH / YUL
LX hat noch alte Verträge aus Zeiten mit ihrer Partnerschaft mit CX. Keine Ahnung, ob die auslaufen oder zwischenzeitlich erneuert wurden.
Sind leider ausgelaufen - die CX Lounges in HKG sind meine absoluten Favoriten. :cry:

Mittlerweile schickt die LX ihre Paxen in die grauenhaften "Traveller's Lounges". Aber natürlich kann man mit einem LX Boarding Pass auch die *A Optionen (UA / SQ / TG) nutzen. Persönlich gefällt mir das Ambiente der TG Lounge besser, aber das Catering-Angebot bei UA ist TG überlegen. Bei SQ war ich noch nie.
 

qf001

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
619
92
Nähe ZRH
..... Die 3 CX-Lounges sind ja auch nicht so der Hit, finde ich. Durch die offene Bauweise sind die irgendwie ungemütlich. Ein wenig wie ein exklusiver Wartebereich von AB in Luxusversion

Das mit den CX-Lounges ist bestimmt Ansichtssache. Mir persönlich gefällt die offene Bauweise. Aber von den vier CX-Lounges (inkl der ehemaligen Dragonair-Lounge G16) sind nur zwei in offener Bauweise, nämlich die G16 und die Wing-Lounge.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
Wie gesagt, ich empfehle kurzes Lounge-Hopping, wie ich es auch gemacht habe. Man muss ja nicht in beiden die Maximierung auf die Spitze treiben ;)

bei Lounge-Hopping wird die Airline zweimal zur Kasse gebeten, unabhängig davon, wieviel Du in der Lounge maximierst.
 
F

flyingking

Guest
Die Personen, die mir dort begegneten, tauchten danach nicht in der F Lounge auf. Logische Deduktion.
 
  • Like
Reaktionen: skywalkerLAX

Dubaicity

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
725
5
Ich würde früher hin fahren und im Sinne des Maximierens alle ausprobieren.
Solltest du nicht soviel Zeit haben, hinter der Sicherheitskontrolle die Rolltreppe runter, rechts rum bis zum Ende des Korridors, da ist die schönste Lounge.