ANZEIGE
Nach der JK-Pleite habe ich mir recht fix ein Alternativrouting zusammen gebastelt. TXL-FRA-MAD auf LH und MAD-LPA auf IB; mit Billig-Eco-Tickets (LH in L und IB in N).
Blöderweise habe ich mich aber nicht mit MAD beschäftigt. Ich hatte zwar die MCT für MAD gegoogelt und hatte 90min gelesen, was aber bei einem Terminal-Wechsel nicht stimmt (sind 150min).
Zeit habe ich aber nur 110min. Wie ich mittlerweile gelesen habe ist das insbesondere mit eingecheckten Gepäck eher illusorisch.
Also habe ich mir jetzt fix noch mit UA-Meilen ein backup für einen späteren Flug gebucht, von daher bin ich sicher.
Natürlich würde ich gerne den eigentlichen Flug doch noch erreichen, denn dann kann ich den award auch noch 2h vorher canceln und krieg Meilen+Steuern (25k + 40 EUR) wieder.
Habt Ihr konstruktive Tipps, wie man es dennoch schaffen könnte? Was ich bisher so rausgelesen habe, ist:
- dass das Gepäck-Interlining zwar von LH auf IB funktioniert, aber scheinbar nicht andersrum
- dass das Gepäck in MAD ewig braucht und selbst beim interlining gerne mal hängen bleibt
- dass ich vom T4 zum T2 20min Minimum brauche
Sollte ich in LPA das Gepäck durchchecken können, könnte es klappen. Glaube ich aber nicht, da IB-Mitarbeiter das wohl nicht wollen/können und zudem die MCT unterschritten ist.
Any ideas? Und bitte nicht lästern, ich ärgere mich schon genug
EDIT: Status: *G, bei OW: nada.
Blöderweise habe ich mich aber nicht mit MAD beschäftigt. Ich hatte zwar die MCT für MAD gegoogelt und hatte 90min gelesen, was aber bei einem Terminal-Wechsel nicht stimmt (sind 150min).
Zeit habe ich aber nur 110min. Wie ich mittlerweile gelesen habe ist das insbesondere mit eingecheckten Gepäck eher illusorisch.
Also habe ich mir jetzt fix noch mit UA-Meilen ein backup für einen späteren Flug gebucht, von daher bin ich sicher.
Natürlich würde ich gerne den eigentlichen Flug doch noch erreichen, denn dann kann ich den award auch noch 2h vorher canceln und krieg Meilen+Steuern (25k + 40 EUR) wieder.
Habt Ihr konstruktive Tipps, wie man es dennoch schaffen könnte? Was ich bisher so rausgelesen habe, ist:
- dass das Gepäck-Interlining zwar von LH auf IB funktioniert, aber scheinbar nicht andersrum
- dass das Gepäck in MAD ewig braucht und selbst beim interlining gerne mal hängen bleibt
- dass ich vom T4 zum T2 20min Minimum brauche
Sollte ich in LPA das Gepäck durchchecken können, könnte es klappen. Glaube ich aber nicht, da IB-Mitarbeiter das wohl nicht wollen/können und zudem die MCT unterschritten ist.
Any ideas? Und bitte nicht lästern, ich ärgere mich schon genug
EDIT: Status: *G, bei OW: nada.
Zuletzt bearbeitet: