Lounge-Empfehlung CPH

ANZEIGE

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.245
553
MUC/EDMM
ANZEIGE
Welche Lounge ist in CPH zu empfehlen. Von Eurer Empfehlung ist abhängig, mit welcher Airline der Weiterflug gebucht wird.

Mit dem Priority Pass:
- Novia Lounge
- Aspire Lounge (Servisair)

Mit dem *A-Gold:
- SAS Scandinavian Lounge
- SAS Business Lounge

Mit dem OW Sapphire:
- ???
- CPH Apartment, Terminal 2
 

urmel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2009
1.028
156
DE
Ich kenne persönlich nur die SAS Lounges, ganz klarer Favorit ist die Scandinavian-Lounge (im OG), meiner Meinung nach die beste Lounge von SAS (kein Wunder, CPH ist ja auch der grösste HUB)

urmel
 
  • Like
Reaktionen: Foxfire

segmentix

Erfahrenes Mitglied
22.10.2012
1.176
0
DUS & VIE
CPH Apartment ist ganz nett, man hat eine große Fensterfront zum Vorfeld, und das Essensangebot war wirklich okay, wenn auch nicht überragend, d.h. es gab Kartoffelsalat, Hackfleischbällchen, Lachs usw. Gut waren die Salatangebote; Service okay, so im guten Mittelmaß. Atmo ist recht angenehm dort.

Dieser Post aus FT (Post #11) gibt es ganz gut wieder:
CPH Lounge - FlyerTalk Forums

This report comes to you from the CPH Apartment lounge, also known as the Novia C class lounge, which I'm sharing with two other pax.


  • The lounge is shiny, spanking new and spacious. There is seating for over 50, if you include all bar stools etc. Loungers and sofas seat about 30.

  • There is a good selection of newspapers and magazines, although the latter mainly belong to two categories, i.e. those in French, and old issues donated by the publishers.

  • There is also a not inconsiderable and very eclectic collection of books available for perusal.

  • The catering is better than in the adjacent Novia Pleb lounge, featuring things like paté, yoghurt, Danish pastries and even peanuts & raisins. No pretzels!

  • I don't drink alcohol before flying, and therefore never give the bar more than a passing glance. However, the one behind me here offers Campari, Martini, Jägermeister, Remy Martin V.S.O.P., Bacardi, Laphroaig single malt, Absolut, something called Bombay Sapphire, Gammel Dansk (of course!) and Fernet-Branca. I can also see a couple of wines called Lehman (red) and Stonebarn (white).

  • There are two Macs with Internet access.

  • For those who like that kind of thing, the lounge offers good views of the apron and runways in the distance.

All in all, this is a rather nice lounge. Given that so few pax have access (although cash guests are welcome), it is nice and quiet, which cannot be said of many lounges nowadays. Only downsides are the noise from the reception lobby on the one side, and from the kitchen on the other (there are no doors separating them from the lounge), and the fact that the toilets are shared with the other lounge. There are not enough of them, and they are not kept sufficiently clean.

Johan

Diese Lounge teilt sich übrigens den Zugangsbereich mit der Novia für PP, die aber - wohl nicht nur mMn - klar schlechter ist.

Bin übrigens am 14.08. wahrscheinlich selbst mal wieder dort.
 
  • Like
Reaktionen: Foxfire

kletmart

Aktives Mitglied
27.04.2012
197
0
Kennt eigentlich jemand die SAS Lounge in CPH?
Falls ich mich nicht traue, in LHR vorher auszusteigen und von dort nach ZRH zu fliegen, hätte ich auf dem Rückflug 5 Stunden Aufenthalt in CPH. Bekommt man die dort gut rum oder kann man sogar noch für ein paar Stündchen (1-3h) in die Stadt fahren?
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.710
12
CDG/MUC
SAS Lounge ist schön groß. Angebotstechnisch jetzt nicht so der Brüller, kannst dir gut einen Ansaufen und wenn du Knäckbrot magst...

Kann man so bestätigen. Gute Ausstattung (auch viele Computer etc.) und sehr viel Platz. Beim Essen nicht so der Brüller, aber man wird satt, wenn man das denn unbedingt will.

Hier ein Bild vom Buffet:

sas-lounge.jpg
 

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Kann man so bestätigen. Gute Ausstattung (auch viele Computer etc.) und sehr viel Platz. Beim Essen nicht so der Brüller, aber man wird satt, wenn man das denn unbedingt will.

Hier ein Bild vom Buffet:

sas-lounge.jpg

Das ist unten, die Business Lounge, oder?

Ich hatte von der Scandinavian Lounge oben, der *G Lounge gesprochen, aber nimmt sich nicht viel.
 

Cappex

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
1.084
1
NUE
Sorry, dass ich das Thema wieder hervorzaubere. Es scheint meine Frsge zu tangieren :)

Ich werde Morgen mehr Zeit in CPH verbringen müssen, als es mir lieb ist.

Laut KLM.com kann ich die Aviator Lounge nutzen. Die Apartment wird hier im Thread aber recht angepriesen. Wie sind die aktuellen Infos? Welche ist besser?


Den kleinen Aufpreis wäre es mir wert, falls ich es dann gemütlicher habe.
 

Cappex

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
1.084
1
NUE
Danke für das qualifizierte off-topic, tosc.Meine Begleitung fliegt nicht so oft und hat darum gebeten, zum CPH begleitet zu werden "falls irgendwas ist". Sie nimmt einen Flug 3h vor meinem.

Ohnehin, Nach 2 1/2 Messetagen ist mir nicht nach Stadtbummel zu Mute.
 

Cappex

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
1.084
1
NUE
Die SAS Lounge sieht wirklich gut aus. Danke.

Aber ja, ich fliege Skyteam. Ich vermute ich kann keinen Einlass erwerben. Sollte ich ins Apartment gehen, lade ich ein Paar Photos hoch.
 
A

Anonym38428

Guest
Welche liegt denn näher zu dem Air Canada Gate ?

Aus den SAS Lounges stolperst du auf die Passkontrolle/Ausreise zu. Die anderen Lounges liegen zwischen A und B. Non-Schengen gibts nix.

Apartment und Aviator sind quasi ein Ding mit gemeinsamen Eingang, die eine wird vornehmlich von Skyteam, die andere von Oneworld Airlines genutzt - dazu der ganze andere Klumpert verteilt. Tun sich beide nix.
 

Peruaner

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
1.759
0
Heidelberg
meine.flugstatistik.de
Aus den SAS Lounges stolperst du auf die Passkontrolle/Ausreise zu. Die anderen Lounges liegen zwischen A und B. Non-Schengen gibts nix.

Apartment und Aviator sind quasi ein Ding mit gemeinsamen Eingang, die eine wird vornehmlich von Skyteam, die andere von Oneworld Airlines genutzt - dazu der ganze andere Klumpert verteilt. Tun sich beide nix.

Also kann ich auch beide anschauen :)
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.510
695

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
Danke für das qualifizierte off-topic, tosc.Meine Begleitung fliegt nicht so oft und hat darum gebeten, zum CPH begleitet zu werden "falls irgendwas ist". Sie nimmt einen Flug 3h vor meinem.

Ohnehin, Nach 2 1/2 Messetagen ist mir nicht nach Stadtbummel zu Mute.

Das war weder unqualifiziert, noch off-topic. Es ist die einzig sinnvolle Empfehlung für CPH... zumindest wenn man nicht Star Alliance fliegt.
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.803
1.042
KUL (bye bye HAM)
Wenn du in die Business Lounge gehst, hinten durchgehen, dann links. Der vermutlich großzügigste Ruheraum in einer C Lounge. Nicht der Raum ist groß, aber es stehen mWn nur zwei Liegen dort, die idR frei sind. Da habe ich auch schon einmal 3h rumgebracht.
 

Cappex

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
1.084
1
NUE
Das war weder unqualifiziert, noch off-topic.

Doch, off-topic: Oder lautet der Thread Titel: "Nachmittagsempfehlungen rund um CPH"?

Und ja, auch unqualifiziert: Warum sollte ich zum Flughafen fahren, dann zurück fahren, 1h in der Kälte rumlaufen, um zum Flughafen zurück zu fahren? Das macht überhaupt keinen Sinn.

Es scheint, als wäre es schwer für euch beide das zu verstehen, aber es gibt Menschen, die steigen in CPH aus und fliegen nicht nur dort hin um 100 Mark auf P-Class Ticket zu sparen :)

On Topic: Ich weiß nicht in welcher Lounge ich letztlich war. Es war die rechte von beiden. Die Stühle haben mir sehr gut zum schlafen getaugt.
 
  • Like
Reaktionen: Brummbaer66

segmentix

Erfahrenes Mitglied
22.10.2012
1.176
0
DUS & VIE
On Topic: Ich weiß nicht in welcher Lounge ich letztlich war. Es war die rechte von beiden. Die Stühle haben mir sehr gut zum schlafen getaugt.

Die nach dem LD-Schalter rechts ist die CPH-Apartment, diese ist primär für OW-Kunden, war dort selbst mehrfach mit AB-Status bzw. Ticket.

Wenn du dort rechts hereingehst sind auf der linken Seite ein paar PCs, rechts ist das Futter-SB-Buffet, und etwas weiter dann ein langgezogener Esstisch, daneben geht es dann ein paar Stufen runter Richtung Gladpanoramawand mit Blick auf das Vorfeld; in diesem Bereich stehen dann auch die Ruhesessel, welche du vermutlich meinst, denn dort schlafen tatsächlich auch mal hin & wieder Leute ein paar Stunden.

Ich persönlich finde diese Lounge für ein paar Stunden ganz okay, siehe weiter oben im Thread mal meinen älteren Post dazu.

Ob du dort mit Skyteam-Status auch hinein darfst, weiß ich aber nicht.