JNB - 2 Fragen zu den Lounges

ANZEIGE

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.344
196
ANZEIGE
Bin gestern aus SA zurückgekommen.
Bei der Einreise bzw. Weiterreise nach PLZ sind mir 2 Fragen zu den Lounges in JNB eingefallen. Vielleicht kann die mir jemand beantworten.
Nach der Gepäckausgabe gibt es eine Arrivallounge von SA. Könnte ich die als *Gold mit Y-Ticket auf beliebigen Carrierer (LH, LX oder SA) auch nutzen ?

Im Domesticbereich in der Nähe der Busgates gibt es eine Lounge für Hertz-Goldmember. Wäre die mit meiner Hertz-Goldkarte auch kostenfrei nutzbar gewesen oder nur für SA-Bewohner ?
 

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.183
7
Arrival Lounge nur für SA-Flüge, entweder in C oder mit SA-Status.

Zu Hertz kann ich leider nichts sagen.
 
  • Like
Reaktionen: andi7435

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Da kommst Du nicht mal als HON in F rein, der LH Flug hat ja auch eine SA-Codeshareflugnummer...

SA ist sehr gut darin, die "Goodies" für die eigenen Vielflieger zurückzuhalten. Aus diesem Grund macht SA auch ganz bewusst nicht bei den Star Alliance Upgrades mit, wenn Du auf SA ein Upgrade über ein Vielfliegerprogramm haben willst, dann läuft das nur via SAA Voyager.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Das ist mit der LH Arrival Lounge in FRA aber auch nicht anders. Mit meinem MM FTL komm ich rein, mein *Gold bringt mir nichts

Wobei Du z.B. mit einem UA Flug in Business und First durchaus in die Welcome Lounge kommt. LH ist hier schon bereit, anderen Airlines Zugang zu gewähren - gegen Bezahlung natürlich. SAA ist da nicht so freigiebig...
 
  • Like
Reaktionen: Noskro

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.355
291
Reihe 42a
Hat jemand von Euch Erfahrung, ob man in Johannesburg, mit Lufthansa ankommend und Business Class Ticket in eine Arrival Lounge oder Ähnliches kommt? Idealerweise mit Duschen. Laut Lufthansa Loungefinder auf Webseite wird nur die abgehende SA Baobab Lounge angezeigt.
 

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.529
21
zwischen HAJ & PAD
Hat jemand von Euch Erfahrung, ob man in Johannesburg, mit Lufthansa ankommend und Business Class Ticket in eine Arrival Lounge oder Ähnliches kommt? Idealerweise mit Duschen. Laut Lufthansa Loungefinder auf Webseite wird nur die abgehende SA Baobab Lounge angezeigt.

Ja, siehe hier im Thread, Antwort gem #2 : NEIN
 

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.839
617
MUC, near OBAXA

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.839
617
MUC, near OBAXA
So, für nen vollen Loungebericht reicht's nicht, ich hatte es eilig:

Ses'fikile-Lounge, wie oben angepriesen, neue Lounge, direkt vor dem Ausgang gelegen, nach Gepäck und Customs Clearance. Einfach den Schildern folgen.
Eingang und Ambiente sehr hell und freundlich, in weiß, grau und blau gehalten. Um 9:45 Uhr, war die Lounge leer, obwohl gerade alle Europe-Flieger ankamen / angekommen waren (LH, SAA aus MUC, Swiss, AF, etc.)
Man kann wählen zwischen Shower-Only (250 R) oder Shower&Lounge (280 R), ich hab nur die Dusche genommen, aber mal nen Blick in die Lounge geworfen, sehr moderne und gepflegte Einrichtung, freundlich, Frühstücksbuffet war da, wie reichhaltig konnte ich nicht sehen.
Es gibt 6-8 Duschen, alle neu, sauber und nichts dran auszusetzen. (2-3 Handtücher, Föhn, Shampoo, etc. alles da.)

Alles in allem nichts dran auszusetzen, alles was man braucht nach einem Nachtflug, vor der Ankunft in Joburg. (y)
 

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
815
4
DRS
Da ich nur das Thema hier gefunden hatte, schreibe ich es mal hier:

Ich bin gestern von CPT nach JNB geflogen und wollte noch etwas die Zeit in der Lounge verbringen. *G hat nichts gebracht, weil der Hüper mit BA durchgeführt wurde. BA Silber noch nicht vorhanden. Da sah ich eine Lounge von Bidvest mit dem Hertz Gold Logo am Eingang. Dachte ich mir, das probiere ich mal. War 20 Minuten vor 15 Uhr, ich hätte zahlen müssen, da 2h vorm Abflug ohne Bezahlung. Also 15 Uhr noch mal dagwesen und siehe da, bin mit meiner Hertz Gold #1 in die Lounge gekommen. Der Empfang brauchte nur eine Hertz Contract Nummer. Da ich meinen Hertz Mietwagen kurz vorher zurück gegeben hatte, war das mit einer "vergangenen" Anmietung kein Thema.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
stand gerade dumm vor der SAA Domestic Lounge mit Weiterflug auf SAA Airlink: Nada, keine *A

BA gegenüber mit meiner AB Gold: Leider nein, nur auf BA.
Schade, bräuchte eine Dusche.
"Give me your BP" und hat den SAA Boardingpass gescannt und mir eine erfrischende Dusche gewünscht (y)

das ist wohl das Feeling, dass LH mit EW für die anderen *A bereithält