BA First in LGW: ein absoluter "Traum"

ANZEIGE

hudriwudri

Erfahrenes Mitglied
13.03.2012
1.456
2
SZG
ANZEIGE
Sitze gerade in Gatwick in der BA First Lounge. Nachdem ich von der Qantas First(aufgrund der hohen Erwartungen) in SYD schon etwas enttäuscht war, muss ich das wohl alles noch mal etwas relativieren.
Aber das was hier geboten wird, ist wirklich mehr zum schämen.
2 männliche Loungedragons, die mich erst nicht rein lassen wollten, und zumindest einer sich danach für das lange Warten entschuldigte.
Aber die 2 repräsentieren die Lounge ganz gut. Ich habe mit BA eigentlich nur mit der T3-First und der T5-Business in Heathrow Erfahrungen. Man kann das nicht vergleichen. eigentlich spottet es jeder Beschreibung.
Andererseits, finde ich passt das zu Gatwick. Bin erst das zweite Mal hier. Aber wenn es sich irgendwie verhindern lässt, werde ich diesen Flughafen in Zukunft meiden.
 

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
Sitze gerade in Gatwick in der BA First Lounge. Nachdem ich von der Qantas First(aufgrund der hohen Erwartungen) in SYD schon etwas enttäuscht war, muss ich das wohl alles noch mal etwas relativieren.
Aber das was hier geboten wird, ist wirklich mehr zum schämen.
2 männliche Loungedragons, die mich erst nicht rein lassen wollten, und zumindest einer sich danach für das lange Warten entschuldigte.
Aber die 2 repräsentieren die Lounge ganz gut. Ich habe mit BA eigentlich nur mit der T3-First und der T5-Business in Heathrow Erfahrungen. Man kann das nicht vergleichen. eigentlich spottet es jeder Beschreibung.
Andererseits, finde ich passt das zu Gatwick. Bin erst das zweite Mal hier. Aber wenn es sich irgendwie verhindern lässt, werde ich diesen Flughafen in Zukunft meiden.

Bilder !!! =;
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
BA Galleries First in LHR ist auch nicht mehr das, was du dir vorstellst.
 

hudriwudri

Erfahrenes Mitglied
13.03.2012
1.456
2
SZG
uploadfromtaptalk1396434930239.jpg
Schlechte Qualität, aber ich denke man kann es erkennen. Links im Hintergrund ist der Futtertrog. Mehr gibt es nicht. Was rechts nicht mehr erkennbar ist, ist die Businessecke. 3pc's, von denen 2 funktionieren. Auf dem Bild ist praktisch die ganze lounge
 
  • Like
Reaktionen: DSkywalker
Y

YuropFlyer

Guest
Besser als die Star Alliance FÖÖÖÖÖÖRST Lounge in ZRH ist das sicher noch lange :D
 

hudriwudri

Erfahrenes Mitglied
13.03.2012
1.456
2
SZG
Jetzt gibt es "Lunch": Coleslaw, Beetrootsalad und Rice Salad.
(y) sowie 2 verschiedene getoastete Baguettes auf Order.
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.191
4.715
HAM
Schon mal in IST in der CIP gewesen? - das ist die wahre Föööörst Lounge ....:D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Timtim

FRALONFRALON

Erfahrenes Mitglied
10.10.2013
1.141
0
LON
Das einzig gute an Gatwick ist meiner Meinung nach dass die Security immer recht zügig geht. Das war's dann aber auch schon.
 

moootz

Erfahrenes Mitglied
29.01.2012
532
0
NYC, KFRG
du erlebst sie in leeren zustand. richtig schlimm ist es zu stoßzeiten wenn es keinen sitzplatz mehr gibt. als ich das letzte mal 2012 dort war gab es immerhin blue label zum schöntrinken ;)

falls es dir um das ambiente geht und du topbonus status, diners club karte o.ä. hast, kannst du die no1 lounge einen stock tiefer nutzen. die ist schöner aber das essen ist auch dort recht mäßig.
 

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.806
Hamburg
Gatwick hatte als Flughafen schon immer den Charm der englischen Unterschicht, da wundern mich deine heutigen Berichte nicht.
 

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.906
119
GRZ
Anhang anzeigen 50270
Schlechte Qualität, aber ich denke man kann es erkennen. Links im Hintergrund ist der Futtertrog. Mehr gibt es nicht. Was rechts nicht mehr erkennbar ist, ist die Businessecke. 3pc's, von denen 2 funktionieren. Auf dem Bild ist praktisch die ganze lounge

Die Sitzbezüge sehen ja gleich abstossend aus wie jene im Gatwick Express. Da hat man anscheinend Mengenrabatt bekommen.....
 
F

feb

Guest
Offenbar verfügen die BA-Lounges aller Klassen und an allen Standorten über das Sammelsurium an verschiedenfarbenen, abgewetzten, speckigen und schwitzig-klebrigen Sesseln.
 
  • Like
Reaktionen: concordeuser

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Ich habe jetzt aber immer noch nicht verstanden, was an der Lounge so schlecht ist!?! Olle Sessel?
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.267
433
Ich habe jetzt aber immer noch nicht verstanden, was an der Lounge so schlecht ist!?! Olle Sessel?

Ditto. Wer noch nie einen United-Club von innen gesehen hat, weiß nicht was eine schlechte Lounge ist.

Heh! Es gibt Sandwiches statt Mören mit Dipp und eingeschweißten Kunstkäse. Das ist doch super!
 

hudriwudri

Erfahrenes Mitglied
13.03.2012
1.456
2
SZG
Ich habe jetzt aber immer noch nicht verstanden, was an der Lounge so schlecht ist!?! Olle Sessel?
So wie sich die 2 Loungedrachen angestellt haben, musste man annehmen, in ein "Paradies" (nicht)eingelassen zu werden.
Ich kenne auch die amerikanischen Karotten/Dip-Lounges. Da weiß ich aber schon was amerikanischer Standard ist.
Schlecht war das Benehmen zumindest eines Drachens, ein Feeling wie in einer Abstellkammer, Espresso den man nicht trinken konnte, das (un)endliche Essensangebot...
Dass ich Äpfel nicht mit Birnen vergleichen kann ist mir klar. Aber den Vergleich mit den BA-Lounges(First und Business) in Heathrow(T3 und T5) muss sich die Lounge gefallen lassen.