DUS Terminal C: Automatische Grenzkontrolle

ANZEIGE
A

Anonym38428

Guest
ANZEIGE
(Zumindest) Im Ankunftsbereich sind Automaten zur Einreise für EU Bürger mit biometrischem Pass aufgestellt. Die Beschilderung "EU-Bürger" führt einen dorthin. Neben den Automaten sitzen noch Beamte, etwa für die Einreise mit Perso. Die Automaten sollen schon im Wirkbetrieb sein, die Praxis zeigt aber, dass da noch ein wenig Feintuning nötig ist.

Da sich auch die Wege verlängern, kann es durchaus Zeit sparen vorerst den erstbesten NON-EU Schalter zu nehmen.
 
A

Anonym38428

Guest
Man scheint nachjustiert zu haben, mittlerweile sind die Automaten recht fix. Man sollte also diese nutzen ;)
 
  • Like
Reaktionen: DUS

DUS

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
1.310
0
BKK
Da sich auch die Wege verlängern, kann es durchaus Zeit sparen vorerst den erstbesten NON-EU Schalter zu nehmen.

Wo mich letztens so ein A**** vom BG abgewiesen hat, da ich Deutscher sei und doch gefälligst den EU-Schalter benutzen sollte (vor dem sich gerade eine Horde von Schülern aus Irland anstellte). Auf die Frage, warum ich nicht kurz hier bei ihm die Passkontrolle erledigen könne, wurde er schon ungehalten. "Das habe ich Ihnen doch gerade erklärt!" Naja, hatte ihn wohl gerade beim Nickerchen gestört und bin dann abgezogen. Ist aber auch das erste Mal, dass mir das überhaupt so passiert war. Sonst kümmerte das keine Sau vom BG, ob ich mit einem deutschen Pass an einem "Non-EU-Schalter" ging, wenn da gerade null los war.
 
A

Anonym38428

Guest
Mh, so in DUS noch nie erlebt. Die Jungs waren bisher immer und zwar wirklich absolut ausnahmslos immer Top drauf. Selbst wenn da grad wieder son Balkan oder Türkei-Bomber rausgeht und entsprechend viel los ist. Diesbezüglich würde mich interessieren, ob es auch Automaten zur Ausreise gibt - naturgemäß will die keiner benutzen, so dass das genau zu solchen Balkan und Anatolien-Peaks eine enorme Zeiteinsparung bringen würde ...
 

Paddy_0511

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
955
24
HAM
Bin vor Ostern dort eingereist, dauert schon bisschen länger, weil manche ihren Pass nicht richitg drauf gelegt haben und dann ungeduldig war etc. Bei mir ging schnell, Pass rein, finger vom Pass, dann Foto und fertig.