Loungezugang in IST als C-PAX mit LH

ANZEIGE

karakas

Reguläres Mitglied
23.04.2014
98
1
CGN
ANZEIGE
Hallo an alle Vielflieger,

Durch meine lange Recherche im Netz, bin ich nicht weitergekommen bzw. bin jetzt mehr verwirrt.

Wie sieht es in IST zur Zeit mit Loungezugang als LH C-PAX aus?
Ohne jegliche *Gold oder sonstigen Status bei LH oder TK.
Darf man die CIP-Lounge benutzen oder nur die Millenium Lounge?
Auf der Homepage von LH steht "Millenium Lounge", auf der Seite von
*Alliance werden beide Lounges angezeigt.
Ich danke schon im voraus für eure Antworten
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Ohne Status mit LH-Ticket wirst Du zu 101% NICHT in die CIP Lounge kommen sondern nur in der Millenium Lounge Einlass finden. Solltest Du Raucher sein, kannst Du Dich freuen - denn die Millenium liegt direkt neben der einzigen Raucherterasse während man von der TK CIP da gefühlte Kilometer hinlaufen muss.
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.305
1.549
MUC
Ohne Status mit LH-Ticket wirst Du zu 101% NICHT in die CIP Lounge kommen sondern nur in der Millenium Lounge Einlass finden. Solltest Du Raucher sein, kannst Du Dich freuen - denn die Millenium liegt direkt neben der einzigen Raucherterasse während man von der TK CIP da gefühlte Kilometer hinlaufen muss.

:rolleyes:

Das ist leider nicht richtig, mit jedem beliebigen *A Business BP (mit Abflugsort IST und natürlich nur am Abflugtag) kommt man in die Turkish CIP Lounge.

Nachzulesen bspw. hier unter "Turkish Airlines Departure lounge" und dann "Who can use the Turkish Airlines Departure lounge?":
- ...
- First and Business Class travelers on flights operated by Star Alliance member airlines.
- ...
Turkish Airlines - Travel Experience Dinamik - turkishairlines.com
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.191
4.715
HAM
:rolleyes:

Das ist leider nicht richtig, mit jedem beliebigen *A Business BP (mit Abflugsort IST und natürlich nur am Abflugtag) kommt man in die Turkish CIP Lounge.

Nachzulesen bspw. hier unter "Turkish Airlines Departure lounge" und dann "Who can use the Turkish Airlines Departure lounge?":
- ...
- First and Business Class travelers on flights operated by Star Alliance member airlines.
- ...
Turkish Airlines - Travel Experience Dinamik - turkishairlines.com

Aber mit Gang durch die "normale" Siko. Der Einlass mit eigener Siko/PC ist für E/E+ reserviert.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
:rolleyes:

Das ist leider nicht richtig, mit jedem beliebigen *A Business BP (mit Abflugsort IST und natürlich nur am Abflugtag) kommt man in die Turkish CIP Lounge.

Nachzulesen bspw. hier unter "Turkish Airlines Departure lounge" und dann "Who can use the Turkish Airlines Departure lounge?":
- ...
- First and Business Class travelers on flights operated by Star Alliance member airlines.
- ...
Turkish Airlines - Travel Experience Dinamik - turkishairlines.com

Das mag da stehen, genauso ist man in CDG grundsätzlich berechtigt, die *G im Hauptgebäude zu nutzen. In diese kommt man jedoch mit LH Bordkarte nicht rein weil LH diese nicht bezahlt sondern nur die eigene Lounge anbietet.

Noch einmal:
LH Flug mit *Gold: Ja, weil *G
LH Flug ohne *G: Man wird aufgefordert, die Millenium zu nutzen.

Quelle: Selbst letzte Woche erlebt, wie ein LH Passagier vor mir abgewiesen wurde...
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.305
1.549
MUC
Das mag da stehen, genauso ist man in CDG grundsätzlich berechtigt, die *G im Hauptgebäude zu nutzen. In diese kommt man jedoch mit LH Bordkarte nicht rein weil LH diese nicht bezahlt sondern nur die eigene Lounge anbietet.

Noch einmal:
LH Flug mit *Gold: Ja, weil *G
LH Flug ohne *G: Man wird aufgefordert, die Millenium zu nutzen.

Quelle: Selbst letzte Woche erlebt, wie ein LH Passagier vor mir abgewiesen wurde...

Okay, dann habe ich es wahrscheinlich nur geträumt, dass ich mit einem LH C-BP ohne hinterlegtem Status in der CIP Lounge gewesen bin.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.502
München
Grundsätzlich hast Du Recht, dass man gemäß der Star Alliance Zutrittsregeln eigentlich die TK CIP Lounge nutzen können sollte.

Die gelebte Realität in IST ist allerdings in der Tat so, wie es kingair schreibt - man versucht, alle LH-Paxe soweit wie möglich in die noch immer seitens LH vorgesehene Contract Lounge (Millenium Lounge) zu schicken.

Wie viel man diskutieren muss, hängt davon ab, wer in der TK CIP Lounge gerade am Empfang sitzt, denn mit LH-Bordkarte in C gehen die automatischen Schranken am Eingang in aller Regeln nämlich nicht auf...
 

karakas

Reguläres Mitglied
23.04.2014
98
1
CGN
So Leute, möchte euch jetzt meine Erfahrung erzählen, nochmals Danke für eure Antworten.

Wie ganz am Anfang von mir beschrieben:

Ich bin normaler C-Pax mit der LH von IST nach FRA geflogen.
Ich habe keinen Star Alliance Status, weder bei LH und TK.
Beim CI in IST habe ich die Fasttrack- und die Einladungskarte für die Millenium-Lounge erhalten.
Anschliessend natürlich den Fasttrack benutzt und sofort zur CIP-Lounge gegangen.
Am Eingang zu den Damen die an der Rezeption saßen, habe ich einfach nur meine LH-C BP abgegeben.
Die Dame scannte die BP am PC ein, tippte kurz was, und ich bekam Sie zurück.
Dann zu den automatichen Türen gegangen, BP einlesen lassen, anschliessend öffneten sich Türen :DDDDDD
Eine unbeschreiblich schöne Lounge. Alles war super.
Es war ein sehr angenehmer Aufenthalt.
Natürlich war ich auch ganz kurz in der Millenium-Lounge, hatte ja noch die Enladungskarte.
Kein Vergleich zur CIP-Lounge.
Also Leute lasst euch nicht in die Millenium-Lounge abspeisen, ihr könnt auch die CIP-Lounge benutzen.
 

berlinermartin

WM Tippgott 2014
22.09.2013
714
18
TXL
Wie sieht es denn im folgenden Fall aus kein Status Ankunft in IST mit Turkish. Der Weiterflug ist dann mit Asiana. Bleibt da auch "nur" die Millenium-Lounge ?

Alles in C

Danke
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Gemäß TK-HP darfst du immer noch/auch weiterhin in die Lounge:

Travel Classes Turkish Airlines

http://www.turkishairlines.com/en-int/travel-experience#BusinessClass meinte:
Who can use the Turkish Airlines lounge in the Domestic lounge ?
Business Class travelers on domestic flights operated by Turkish Airlines,
Miles&Smiles Elite and Elite Plus members (they may invite their families or one guest),
Miles&Smiles Classic Plus members,
Turkish Corporate Club card owners (connecting on the same day of international travel),
Star Alliance Gold members (they may invite one guest),
First and Business Class travelers on flights operated by Star Alliance member airlines.

Ich habe auf der Seite kein VÖ-Datum gesehen.
Allerdings wurde immerhin die Erweiterung genannt. Soooooo alt scheint die Seite also nicht zu sein.
Es bleibt aber natürlich weiterhin die schon oben angesprochene Frage, ob das Personal auch willig ist dich einzulassen.
 

berlinermartin

WM Tippgott 2014
22.09.2013
714
18
TXL
Hier mal mein aktueller Erfahrungsbericht. Ankunft in IST mit C - Ticket von TK der Weiterflug
geht mit Asiana in C. Einfach zur Lounge Karte gescannt und schon war ick drin in der Lounge.
 
Zuletzt bearbeitet:

lifetime.b.c.

Erfahrenes Mitglied
18.11.2013
583
28
Ist das noch aktuell?
Mit LX-Ticket müsste ich dann ja auch problemlos rein kommen (C, statuslos)