ANZEIGE
Hier der Beitrag:
Airport N
http://www.handelsblatt.com/unterne...rnberg-will-schulden-ausgliedern/9980458.html
Airport N
http://www.handelsblatt.com/unterne...rnberg-will-schulden-ausgliedern/9980458.html
Ich denke, da wirst du hier einige finden, die das anders sehen. Geschäftlich wichtig für Siemens, Schäfler, Adidas, Diehl und co.
Plus: Für mich privat ist NUE die einzige Möglichkeit, europäische Ziele Freitags nach Feierabend in geeigneten Zeiten zu erreichen.
Ich denke, da wirst du hier einige finden, die das anders sehen. Geschäftlich wichtig für Siemens, Schäfler, Adidas, Diehl und co.
Plus: Für mich privat ist NUE die einzige Möglichkeit, europäische Ziele Freitags nach Feierabend in geeigneten Zeiten zu erreichen.
Da hat wohl jdn. nicht verkraftet, dass es für MUC keinen Transrapid gibt.Noch so ein Provinzflughafen den kein Mensch braucht.
Da hat wohl jdn. nicht verkraftet, dass es für MUC keinen Transrapid gibt.
Würde ich nicht unterschreiben, NUE spielt schon in einer anderen Liga als FMM & Co. Natürlich ist man dank sehr guter Bahnanbindung schnell an den Hubs, aber dass die Metropolregion um Nürnberg mit ca. 3,5 Mio. Einwohnern einen eigenen Flughafen brauchen kann und dass das auch AF, KL oder TK angesichts hochfrequenter Zubringer so sehen, steht außer Frage.Noch so ein Provinzflughafen den kein Mensch braucht.
Dann haut mich und es mag natürlich persönliche Gründe geben, die für diese Flughäfen sprechen. Aber wo wäre der Unterschied, ob man mit dem ICE zum nächsten Flughafen fährt oder fliegt? zeitlich bei Nürnberg zB nach MUC eher uninteressant (gäbe es eine ICE Verbindung)
Ein paar grosse Firmen in der Nähe eines Flugplatzes beweisen noch lange nicht die Notwendigkeit, noch stellen sie dessen Wirtschaftlichkeit sicher.
Du meinst also,
man solle NUE dicht machen und die "paar großen Firmen" (DAX und M/S-Dax Unternehmen) sollten sich da niederlassen, wo Flugplätze Geld abwerfen?
Alles klar, nur was arbeiten die Leute in einer ohnehin strukturschwachen Region dann?
Der Transrapid war schwachsinnig sondersgleichen, vor allem im geplanten Verlauf. Ich war und bin für eine Fernbahnanbindung des MUC. Aber auch hier gilt leider ... hätte, hätte, Fahrradkette.
Noch so ein Provinzflughafen den kein Mensch braucht. ICE nach FRA gibt es schon, einer nach MUC fehlt noch und gut wäre es.
Vorweg - ich mag Nürnberg nicht. 3 Jahre dort haben mir mehr als gereicht.
ABER:
ICE nach FRA Flughafen 2h22 für 231km
ICE/S nach MUC Flughafen 2h15 für 207km
Erzähl also bitte keinen Quark, von dem Du nicht ausreichend verstehst...
Seit wann gibt es einen durchgängigen ICE nach MUC?
Was wäre, wenn der ICE nach M Hbf vorher am MUC halten würde?
Lesen bitte, was ich geschrieben habe... Tipp: Nach dem ICE kommt noch was...
Und wenn meine Oma ein Auto wäre, könnte sie Hupen.
Der Transrapid war schwachsinnig sondersgleichen, vor allem im geplanten Verlauf. Ich war und bin für eine Fernbahnanbindung des MUC. …..
Doch.
Nördlich von NUE wird´s schon bitter, da pendeln viele täglich zu Siemens, Adidas etc. ……. Industrie: Fehlanzeige, schöne Natur: jede Menge!
Bedenkt man, dass die konkreten Planungen für MUC bereits 1969 begannen und MUC seit 1992 in Betrieb ist, ist es ein Armutszeugnis erster Güte, dass die hochlöbliche Landesregierung und das Bundesverkehrsministerium bislang keinen Fernbahnanschluss zusammenbrachten. Die jetzigen Planungen (sog. Erdinger Ringschluss, Flughafen Express S- Bahn) sind nicht einmal eine Andeutung des notwendigen Fernbahnanschlusses. ….
Vorweg - ich mag Nürnberg nicht. 3 Jahre dort haben mir mehr als gereicht.
ABER:
ICE nach FRA Flughafen 2h22 für 231km
ICE/S nach MUC Flughafen 2h15 für 207km
Vielleicht hilft es ja, wenn ich sage, dass ich persönlich es nicht verstehen kann, dass Steuergelder in solche Löcher gestopft werden. Deutschland hat einfach zu viele Flughäfen. Vielleicht würde NUE ja "plus" machen, wenn wir andere Provinzflughäfen schließen? Ist aber letztlich auch egal ... und wir brauchen uns nicht länger anzicken
Darf ich aus Neugierde Fragen, wieso du dieser Meinung bzgl. des Transrapids in München bist?
Ja, eine Fernbahnanbindung wäre angebracht wie nötig.
Wenn man sich den entsprechenden (seeeeeeeehr langen) Thread im MUC Forum mal durchliest, verliert man allerdings jede Hoffnung an eine Realisierung.
Die Siko wird leider dauerhaft so bleiben, wie sie jetzt ist.Mal wieder ne zentrale Siko, ohne endlose Hatscherei rauf und runter ("im Freien") , an der nicht nur Idioten arbeiten, wäre der erste Schritt in Richtung "mehr Passagiere"