MUC - Größte Europäische Fluginformationstafel

ANZEIGE

Muenchen

Erfahrenes Mitglied
15.04.2011
2.195
61
MUC, EWR, VIE
ANZEIGE
Derzeit entsteht im Zentralbereich mit insgesamt 72 TFT Monitoren und einer Fläche von 19 X 2,30 Metern eine rund um modernisierte Informationstafel. Diese kann nicht nur Logos sondern auch Chinesisch und Arabische Schriftzeichen darstellen. Der Abbau ist seit dem 22.06.2014 im gange die Kosten von 380.000€ scheinen gut angelegt zu sein. Die Umbauarbeiten dauern 2 Wochen....
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Das waren noch Zeiten, als man jemanden vom Flughafen abholte, und stundenlang die Faltblatttafeln beobachtete, bis der Flieger endlich (mit Verspätung) landete. Aber heute verfolgt man ja die Flugposition realtime auf der "App" und meint, man hat etwas falsch gemacht, wenn man auch nur eine Minute zu früh zum Flughafen fährt, denn Warten ist ja sowas von 80ies... ;)
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
In Frankfurt wird sie noch so lange betrieben wie man sie mit vertretbarem Aufwand instandhalten kann. Man geht davon aus, dass es sie noch etwa 5-7 Jahre geben wird. Im Terminal 2 wurden ja bereits ebenfalls großflächige Monitorwände über den Counter-Inseln montiert.
 

mfkne

Erfahrenes Mitglied

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.770
7.280
irdisch
Das ist alles nichts gegen Tempelhof. Da hat es lange noch so richtig laut geklappert. Diese leisen Dinger sind doch nichts.
Herrlich, wenn sich irgendwelche Fehlanzeigen bilden und durcharbeiten. Zuletzt war Tempelhof dann leider auch schon elektronisch.
http://de.clipdealer.com/video/media/58689
 
Zuletzt bearbeitet:

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Klassiker ist auch Deathrow. :D es lässt sich halt aufgrund des Aufbaus der Module kaum vermeiden. Das Element kennt nämlich seinen aktuellen Zustand nur theoretisch. Hat es die geplante Position verpasst, kriegt es das selbst nicht mit.
 
  • Like
Reaktionen: blazerhulk