ANZEIGE
Definition Ankunfts-Sicherheit "Sauber" vs. "Nicht sauber" sowie Regeln für FRA vs. MUC?
Aus dem IST: Keine Transfer-Siko mehr bei Ankunft aus sicheren Ländern?-thread:
Um den IST-thread nicht zu schreddern, mache ich mal einen Neuen auf. Ich hoffe, das ist i.O. so?
Und ist das also in FRA davon abhängig ob man mit dem Widebody einen Finger oder den Bus bekommt (also eher Zufall, hatte vor einiger Zeit mit LH in die Wüste abfliegend auch eine Busrundfahrt in Richtung Mainz, was ich eher von DRS-Abflügen gewohnt war ...)?
Wie ist das bei Interkontinentalen Ankünften in FRA (und MUC), gibt es da gewissen Regeln oder wenigstens Gewohnheiten?
Welche Ankunfts-Länder zählen denn für Deutschland als "sichere" Länder? Gibt es da eine offizielle Liste oder handhabt das jeder Flughafen nach eigenem Gusto? Wie oft ändert sich dabei etwas?
Danke für Hilfe von den wahren Vielfliegern oder Experten!
Aus dem IST: Keine Transfer-Siko mehr bei Ankunft aus sicheren Ländern?-thread:
Um den IST-thread nicht zu schreddern, mache ich mal einen Neuen auf. Ich hoffe, das ist i.O. so?
undNur die Schengen-Busankünfte kommen im sicheren Bereich raus (außer B SW und CS). Busankünfte aus Non-Schengen und sauber (z.B. USA, Großbritannien) gibt es nicht, da landet alles im unsauberen Transitbereich.
Ahh, danke, dass erklärt einiges... Das bedeutet also für mich als DRS-Reisender und damit immer Umsteigender, möglichst Flüge über MUC zu buchen, um dem recht unwürdigen Siko-Procedere in FRA zu umgehen?Frankfurt verfügt aktuell aufgrund baulicher Gegebenheiten nicht über eine saubere Busankunft Non-Schengen.
Und ist das also in FRA davon abhängig ob man mit dem Widebody einen Finger oder den Bus bekommt (also eher Zufall, hatte vor einiger Zeit mit LH in die Wüste abfliegend auch eine Busrundfahrt in Richtung Mainz, was ich eher von DRS-Abflügen gewohnt war ...)?
Wie ist das bei Interkontinentalen Ankünften in FRA (und MUC), gibt es da gewissen Regeln oder wenigstens Gewohnheiten?
Welche Ankunfts-Länder zählen denn für Deutschland als "sichere" Länder? Gibt es da eine offizielle Liste oder handhabt das jeder Flughafen nach eigenem Gusto? Wie oft ändert sich dabei etwas?
Danke für Hilfe von den wahren Vielfliegern oder Experten!