3+Zonen Award - diverse Flughäfen/Städte

ANZEIGE

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich hoffe, dies ist der richtige Thread dafür, sonst bitte verschieben.

Nun kommt langsam mein aufwändiger 3+Zonen Award Trip näher und möchte doch gerne soweit möglich vorbereitet sein.
Speziell bei den Flügen mit einem kürzeren oder längeren "Transfer" an den Flughäfen. Ich habe bereits etwas nachgeschlagen,
und hab herausgefunden, dass alle Transfer-Airports sogenannte free daily trips anbieten. Da ich jedoch noch nie in Asien
war, hoffe ich auf die Erfahrenen unter Euch wieviel Zeit man vorallem fürs Aussteigen, Immigration (wo nötig) etc. verbraucht,
und ob sich diese Daily Seightseeing Trips lohnen oder man doch auch eigene Ausflüge planen könnte.

Ich sollte eigentlich ja das Gepäck jeweils durchchecken können, also wäre hier sicher schon einiges an Zeitersparniss drin. Die Fragen halt auch, wie lang braucht man raus, in die Stadt, wieviel vorher sollte man wieder am Airport sein. etc. etc.

Es geht los von Paris aus mit SQ333 nach Singapore (Paris SQ Lounge?). Ankuft dort ist 06:35 - Weiterflug nach Bali um 18:05

Ich weiss zwar aufgrund der Berichte, der Flughafen allein ist schon eine Sehenswürdigkeit, aber denke die Zeit sollte gut sein
um einen CityTrip zu machen? Eigene Faust oder organisiert? Gibt ja verschiedene mit unterschiedlichen Zeiträumen.

Von Bali aus geht es dann später weiter nach Seoul mit Asiana. Ankuft: 10:55 - Weiterflug nach Sydney: 20:30

Später werd ich von Brisbane aus nach Taipei fliegen mit Eva Air. Ankuft in Taiwan: 05:25 - Weiterflug nach Hong Kong: 21:50

Der letzte Trip wird dann von Hong Kong aus mit Asiana (gem. HP immer noch der A380 dann) wieder nach Seoul sein. Ankuft: 04:50 / oder mit A380 um 05.10 glaub - Weiterflug: 12:50

Auch Seoul und Taipei bieten dies an, Seoul auch verschiedene, davon abhängig wie lang man Aufenthalt hat.
Gibt es hier spezielle Empfehlungen? Mir geht es primär darum, dort die beste(n) Sehenwürdigkeiten anzusehen. In Singapur sicher die Bay, in Taipei wenns geht natürlich auch den Turm und wenn möglich auch auf die Turmspitze? Seoul weiss ich nicht so recht, was es dort speziell gäbe im Moment.

Falls jemand noch grad gute Sitzplatzempfehlungen hätte. Auf dem SQ333 sieht es aber für Reihe 17 nicht grad gut aus. Bin Einzelreisender.

Und was allenfalls Lounges angeht die man unbedingt gesehen haben MUSS? Denke in Singapore sicher, da wäre etwas weniger Zeit für den Tagestrip zu beanspruchen? Sydney gibt es da für C-Paxe eine Arrival Lounge oder sowas wo man reinkönnte zum duschen? Und beim Heimflug nach Frankfurt für C-Paxe auch eine Arrival Lounge? Ankunft wäre um 16:35 erst, da ist sowas in der Regel zu?

Das gehört evtl. hier nicht hin, aber da dies ja ein Meilenticket ist, ist es wohl nicht möglich noch einen "Heimflug" nach Zürich mit draufzubuchen nachträglich?

Fragen über Fragen über Fragen, tut mir leid. Möchte das Flugerlebnis so spannend aber halt auch so Ereignisreich wie möglich gestalten, wer weiss, wann ich wieder mal überall dorthin komme :)
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Hast Du das Ticket schon? War das über LH so buchbar?

Wenn Du mit Lufthans die Strecke HKG-FRA fliegst, kannst Du in die Arrival Lounge.

In SYD gibt es keine Arrival Lounge für SQ-Passagiere.
 

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Hallo Tirreg,

yep, das war so buchbar, M&M Hotline meinte "Abenteuerlich" aber ok, System sagte OK, Supervisor gab sein OK und Ticket war ausgestellt. Gab dann sogar noch einen Wechsel von TG (CDG-BKK) zu SQ (CDG-SIN) und da in derselben Region, musste der Award nicht storniert werden. Ich war positiv überrascht über den sehr guten Service an der Hotline. Sie mussten mir nicht mal gross helfen, da ich davor bereits alles über ANA Tool abgecheckt hatte, ausser eben dann SQ, was mit einer telefonischen Nachfrage erledigt und umgebucht wurde :) Das war sicher eine gewisse Erleichtung für den Agent.

Hmm nein, die Strecke HKG wird via Seoul mit OZ geflogen, also keine Arrival Lounge, korrekt? Und also für ankommende Passagiere die dann in Australien bleiben, keine Lounge Zugänge mehr um sich doch nochmals frisch zu machen, korrekt?
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Hallo PascalZH,

glückwunsch zu dem Routing ;)

Wie gesagt, in SYD gibt es keine Arrival Lounge für SQ-Passagiere.

Zu SIN: Es gibt von SQ eine organiserte Rundfahrt: SIA Hop-on bus Hier im Forum gibt es viele weitere Tipps zu SIN. Die SQ Silver Kris Lounge ist auf jeden Fall einen Besuch wert.

In Seoul gibt es einen Hop-On-Hop-Off-Bus (google mal). Der reicht, um alles mal gesehen zu haben. Die OZ-Business-Lounge in ICN ist ganz gut.

In Sydney solltest Du die NZ Lounge aufsuchen. Ist deutlich größer als die SQ-Lounge und Essen und Getränke sehr schön.

Wenn Du mit OZ in FRA ankommst, leider auch keine Arrival-Lounge für Dich. Wenn Du allerdings ein weiteres Ticket nach ZRH hast (seperat in Eco gebucht), dann kannst Du in FRA zumindest als ankommender Gast in C mit Star Allianz-Weiterflug in die LH Business Lounges.
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.047
468
wie viele meilen muss man für einen solchen award aufwenden?

Es kommt wesentlich darauf an, wie das FFP die Zonen definiert. Der OP hat ihr/sein FFP nicht genannt, deshalb koennen wir nur spekulieren.
Miles&More war es offensichtlich nicht, da 4 Zonen.
Es koennte Dividend Miles sein; es waeren dann 120k Meilen in C und 150k in F als US noch in der *A war.
 

vantom

Erfahrenes Mitglied
02.11.2011
1.361
1
BER
www.tomflieger.net
Bei einem regulären 3-Regionen-Award sind 3 Stops (einer routentechnisch ganz am Ende, einer auf dem Hin- und einer auf dem Rückflug) erlaubt. Wenn die restlichen genannten Ziele nun natürlich nur Mittel zum Zweck sind um zu den drei Zielen zu kommen und nur die paar Stunden Aufenthalt sind könnte man das grds. schon so basteln, bei mehr als 3 echten Stops wäre das dann natürlich wiederum gegen mehr Meilen möglich.
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.047
468
Wer lesen kann, muss nicht so viel spekulieren ;)

Oops, ja, diese Zeile habe ich tatsaechlich ueberlesen.
Nur ist mir dann nicht klar, wie so ein Routing als 3 Zonen Award durchgeht. Andere Foristen hatten offenbar nicht so viel Glueck bei Lay/Stopovers. vantoms Erklaerung ist zwar nachvollziehbar, entspricht aber nicht den M&M Regeln. Oder uebersehe ich etwas?

edit
Sehe gerade, der OP hat einen 3+ Zonen Award gebucht.
 
Zuletzt bearbeitet:

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.776
1.598
MUC
Oops, ja, diese Zeile habe ich tatsaechlich ueberlesen.
Nur ist mir dann nicht klar, wie so ein Routing als 3 Zonen Award durchgeht. Andere Foristen hatten offenbar nicht so viel Glueck bei Lay/Stopovers. vantoms Erklaerung ist zwar nachvollziehbar, entspricht aber nicht den M&M Regeln. Oder uebersehe ich etwas?

Auch hier hilft aufmerksames Lesen. Der OP schreibt im Threadtitel explizit von einem 3 Regionen Plus Award. Somit sind vier berührte Zonen (egal ob Transit oder Stop) durchaus mit den Bedingungen konform.