Flughafen Linz - wie siehts aus mit Lounges und Restaurants ?

ANZEIGE

joseppe

Neues Mitglied
11.06.2014
19
0
VIE
ANZEIGE
Hallo!!

Bin gerade draufgekommen dass die Ryan air auch von Linz weg nach London (STN) fliegt. Da ich im September für ein paar Tage endlich mal nach London wollte, überlege ich ob ich von Linz fliegen soll. Als Wiener war für mich immer Bratislava der Hafen für die Ryan. Ist aber jetzt nicht wirklich berauschend mit dem Bus da hin zu fahren.
Wie ist der Flughafen in Linz? wie siehts aus mit Lounges und Restaurants. Ich will möglichst bald buchen, und nicht ganz sicher ...Danke
 

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.040
799
PIT, ORD
In einem Wort - Mau...

Lounge:
Kleinere Lounge im 1. OG des Flughafens, Zugang mittels Code beim Check-in. Getränkeangebot ok, aber nicht wirklich berauschend (Softtrinks, Wasser, Bier, Wein), Essen & Snacks bis auf ein paar Kekse und trockene Teilchen nicht vorhanden. Bin aber immer nur mit LH/OS geflogen und daher Zugang als SEN, mit Ryanair ist imho kein Zugang möglich? Eine PP Lounge ist es laut der PP-Homepage nicht...

Restaurants: Soweit ich mich erinnere im Sicherheitsbereich eine Bar/ Café. Zum Angebot kann ich aber nix sagen, da nie getestet.

Meiner Meinung nach der größte Vorteil von Linz: Vom Ankommen über Checkin bis zum Gate waren es immer max. 10 min, daher hat es eigentlich immer gereicht etwas 30min vor Abflug da zu sein, da war dann kein (großer) Bedarf für Lounge u.ä.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

feb

Guest
An der Shell- Tankstelle (Flughafenstr. 1) einen appetitanregenden Snack und eine gut gekühlte Dose Bier oder Alcmixgetränk kaufen.
 
  • Like
Reaktionen: Mizar und sehammer

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.047
468
Wie ist der Flughafen in Linz? wie siehts aus mit Lounges und Restaurants. Ich will möglichst bald buchen, und nicht ganz sicher ...Danke

War diese Wocbe in LNZ incl. Lounge.
Mir sind keine Fluege ausser mit OS und LH aufgefallen (werktags nachmittags)
FR bietet natuerlich keine Lounge an, auch sonst ist das Angebot an Gastronomie uebersichtlich. Am besten kommst Du mit vollem Magen kurz vor knapp zum Flughafen, passierst die Siko und fliegst ab.
 

joseppe

Neues Mitglied
11.06.2014
19
0
VIE
Ok, vielen Dank für eure Antworten. Da FR Flüge ja nun wirklich nicht so Lounge-abhängig sind;), überwiegt für mich einfach das Feedback hinsichtlich der kurzen Zeiten. Wenn es wirklich reicht eine halbe Stunde vor Abflug da zu sein, perfekt! Generell hätte es mich aber schon interessiert ob LNZ über Lounges verfügt.
Gebucht hab ich schon...und bin mal froh nicht von Bratislava fliegen zu müssen.