Wird mobile Bordkarte auf Handy in MXP (Mailand) akzeptiert?

ANZEIGE

Tanny

Neues Mitglied
23.01.2014
5
0
ANZEIGE
Hallo Zusammen!
Ich weiß nicht ob ich mit meiner Frage hier richtig bin, aber ich versuche es einfach mal:
Ich habe die mobile App von Germanwings auf meinem Android installiert. Nun fliege ich bald von Köln nach Mailand(Malpensa) und auch wieder zurück.Da ich kein Gepäck aufgeben brauche, wollte ich mir meine Bordkarte über diese App auf mein Handy laden (wenn ich im Urlaub in Italien bin habe ich keinen Drucker, deswegen wäre die Mobile Bordkarte ja genau das richtige).
Leider habe ich nun von einigen Leuten gehört, daß die Mobile Bordkarte auf dem Smartphone nicht an jedem Flughafen akzeptiert wird, sondern nur die Papierform.
Wo kann man herausfinden welche Flughäfen die Mobile Bordkarte akzeptieren und welche nicht? Oder ist Euch bekannt wie das in Malpensa bei Germanwings läuft? Hab leider vergeblich auf der Homepage von Germanwings nach einer Antwort gesucht.

Gruss Tanny
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.115
4.084
Mobile LH, LX,… -Bordkarten z.B. waren in MXP bislang kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Tanny

Tanny

Neues Mitglied
23.01.2014
5
0
Ist das funktionieren der mobilen Bordkarten abhängig von der FLuggesellschaft oder vom Flughafen?
Wie sieht es mit HER auf Kreta aus?
 

boerzel

Erfahrenes Mitglied
03.06.2014
260
1
STR
Naja, das funktioniert überall da, wo es die QR- oder Barcode-Scanner gibt. Dem ist es egal, ob er das Handydisplay oder einen Papierausdruck scannt.
Spontan fällt mir kein Flughafen ein, wo das noch manuell abgetippt wird. Sogar FMO kann das seit Jahren mit Scanner :)
 

gtrecker

Erfahrenes Mitglied
29.06.2009
702
44
CGN
Etwas Off-Topic: Selbst wenn es Scanner gibt, funktioniert die mobile Bordkarte dort nicht, wo der Grenzbeamte die Bordkarte stempeln möchte... So etwa in Russland - in VKO und SVO zumindest stehen aber an mehr oder minder versteckten Stellen "Kassenzetteldrucker mit SCanner" - da kann man seine Bordkarte dann drucken...
 
H

HGFan

Guest
Man kann aber aus einer QR Code einen PDF wasauchimmer Barcode machen sind 1:1 die selben Daten.