Dubai - Treffen im Transitbereich

ANZEIGE

kafka01

Neues Mitglied
31.07.2014
7
0
ANZEIGE
Hallo,

wie sich herausstellte, kommen ein Bekannter und ich zur etwa gleichen Zeit am Flughafen in T3 in Dubai an und wir würden uns gerne treffen - einziges Problem ist, ich fliege weiter (also ich im Transitbereich) und er bleibt für ein paar Tage in Dubai.

Besteht denn hier die Möglichkeit, dass er und ich uns dennoch im Transitbereich treffen können? Und was müsste er mit seinem Gepäck machen, wenn er das für 1-2 Stunden nicht abholt?

Vielen Dank für die Hilfe.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Nein, er wird als DXB-bound Pasenger nicht in den Transitbereich kommen können.

Einzige Möglichkeit des Treffens ist, dass Du einreist und Ihr Euch landside trefft.
 
A

Anonym38428

Guest
Er muss eigentlich nur der Transit-Beschilderung folgen, sich befummeln lassen und ist dann Airside. Ging auch ohne Boardkarte, da (bei "realem" Weiterflug) der Transitschalter noch nicht geöffnet war.
 

kafka01

Neues Mitglied
31.07.2014
7
0
In der Tat schien das in der Vergangenheit wohl nicht zu gehen, aber in T3 hatte ich nach etwas Recherche gelesen, dass es wohl ging, nur ohne genaue Beschreibung.

Soweit ich mich erinnere musste ich letztes mal auch keine Boardkarte beim Durchgang durch die Sicherheitskontrolle in den Transitbereich vorzeigen.

Was wäre denn mit seinem Gepäck, kann er das von Emirates in Storage legen lassen und dann anschließend abholen?
 

SFM

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
722
0
MUC
Ohne es genau zu wissen, nehme ich stark an, dass EK nach einer gewissen Zeit das nicht abgeholte Gepäck an den Gepäckbändern einsammelt. Kommt dort ja bestimmt öfter vor, dass die Immigration wegen Visafragen etc etwas länger dauert. Dein Kollege sollte die Sachen dann einfach beim EK luggage service nach Immigration abholen können.

Ich habe das in FRA mal in ähnlicher Situation gemacht.

Eine kurze Einreise sollte für dich aber auch kein Problem sein, je nachdem wie viel Umsteige Zeit du hast und was an Immigration los ist. Ihr könnt euch ja auch einfach vor den Immigration Schaltern treffen -- wird schon irgendwie gehn dass du von dort wieder in den Transit Bereich kommst ohne Einreise -- hast doch halt offiziell "verlaufen" :)
 

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
51
Wismut Aue
Vor 2008 als es nur das Terminal 1 gab, wurden beim Umsteigen an der Sicherheitskontrolle auch die Bordpässe kontrolliert. Seit der Eröffnung des T2 habe ich (bei mind. 50x Umsteigen) keinerlei Bordkartenkontrolle gehabt, auch wenn ich teilweise noch im T1 angekommen bin. Somit sollte man einfach der Transit Beschilderung folgen. Wo und wie man dann vom Transitbereich in die Einreisehalle kommt, weiß ich aber nicht. Das Gepäck wird auch sicherlich nach gewisser Zeit eingelagert. Da dürfte es keine Probleme geben.
Einreise in DXB kann ohne “Fast Line“ etwas dauern. Da kann schnell mal eine Stunde anfallen, wenn man zu den Stoßzeiten von 0:00-2:00 und 4:00-8:00 ankommt.