Stansted: Lounge für *A Gold Kunden?

ANZEIGE

The_Traveller

Neues Mitglied
13.09.2014
18
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich fliege demnächst von London-Stansted aus mit Germanwings, zwar Economy, aber als Senator.

Gibt es hier eine nutzbare Lounge? Der Staralliance Lounge-Finder zeigt mir keine an, auf derselben *A Homepage wird unter Flughafen-Information STN jedoch die "Servisair" Contract Lounge gelistet.

Jemand Erfahrungen?

Danke!
 

The_Traveller

Neues Mitglied
13.09.2014
18
0
Danke für die fixe Antwort!

Auf die - zugegebenermaßen simple - Idee, die Germanwings Seite zu checken, bin ich gar nicht gekommen. Ich bin davon ausgegangen, dass ab einem bestimmten Status (SEN) Loungezugang LH = Loungezugang GW wäre.

Kann noch jemand etwas zu der o. a. Lounge sagen? Generell akzeptabel..?

Grüße
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Wichtiger Hinweis: Diese Lounge ist geschlossen.

Heute morgen hätte ich beinahe meinen Flug verpasst.

Ich war auf STN-DUS gebucht, 7:50. Ich war um 7:15 durch die Sicherheitskontrolle durch. Erst wird man durch den Duty Free - Shop durchgezwungen. Dahinter gibt es mehrere Monitore. Dort wurde angezeigt: Gate open in 15 minutes. Das Gate war also nicht bekanntgegeben. Daraufhin habe ich auf meinem Handy den Germanwings Loungefinder geöffnet und es war die Lounge an Gate 49 angezeigt. Da auf dem Monitor inzwischen auch noch flimmerte, dass der Abflug für 8:15 erwartet sei, bin ich dann in Richtung Lounge bei Gate 49 gelaufen. Gate 49 befindet sich in einer Art Satellitenterminal, das aber noch "zu Fuß" erreichbar ist. Dort angekommen sah ich dann nur ein "Goodbye"-Schild des Loungebetreibers und eine geschlossene Lounge.

Leider ist die Germanwings-Seite nicht aktuell! Anscheinend gibt es zur Zeit keine einzige Lounge für Germanwings-Fluggäste. Eine Priority-Pass-Lounge gibt es in Stansted auch nicht.

Da es dann erst ca. 7:25 war und ich immer noch nicht wusste, welches Gate es denn sein sollte, habe ich erst auf meinem Passbook-Boarding Pass geschaut. Dort stand immer noch kein Gate. Dann bin ich auf die Germanwings-Website gegangen. Da stand auch kein Gate, allerdings stand dort, dass der Flug pünktlich gehen solle (im Gegensatz zu dem, was vorher am Monitor stand).

Dann bin ich auf die Stansted Airport - Website gegangen (da in diesem "Satellitenterminal" kein einziger Monitor war, der einem Abflüge angezeigt hätte, die nicht von diesem "Satellitenterminal" aus gehen würden). Dort stand dann immer noch kein Gate, aber auf einmal "Last Call".

Deshalb bin ich schnell gegen den Strom von lauter Touristen zurück in die Haupthalle. Dort stand dann ebenfalls "Final Call" und Gate 16 :confused:.

Zum Glück konnte ich schnell noch in einen der Transit-"Züge" reinspringen und bin dann gleich Richtung Gate gerannt und habe den Flug eben noch bekommen. Nach mir kamen dann noch drei andere Leute. Wir sind aber dann fast pünktlich abgeflogen.

Die Leute, die vor mir den Flieger erreicht haben, müssen in der Haupthalle gewartet haben und dann muss die Anzeige wohl umgesprungen sein kurz nachdem ich in Richtung der angeblichen Lounge gegangen bin. Hier hat also die Fehlanzeige auf der Germanwings-Seite in Verbindung mit der fälschlich zunächst angezeigten angeblichen Verspätung dazu geführt, dass ich beinahe meinen Flug verpasst hätte.

Also aufgepasst - die Lounge bei Gate 49 gibt es nicht mehr.
 

The_Traveller

Neues Mitglied
13.09.2014
18
0
Hallo zusammen,

scheinbar gibt es zu dem Thema wieder eine (leider negative) Entwicklung: Mittlerweile wird unter dem Germanwings Lounge Finder gar keine Lounge mehr für Stansted gelistet!
Kann das sein? Bzw. habt ihr gegenteilige (aktuelle) Erfahrungen?

Ich habe bereits eine Anfrage an GW geschickt und bin gespannt auf die Antwort. Ich frage mich, ob man einen "Anspruch" auf den Loungebesuch geltend machen kann. Wie seht ihr das? Schließlich wurde die Escape Lounge zum Zeitpunkt meiner Buchung noch unter Germanwings gelistet, was u. a. ausschlaggebend für mich war.

Danke und Gruß
 

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.806
Hamburg
Stansted ist doch ohnehin eine Art Prekariats-Airport - wäre nie auf den Gedanken gekommen, dort nach einer Lounge zu suchen.
 
  • Like
Reaktionen: Bleiente

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Die No1 Lounge dort dürfte Vergangenheit sein.

In STN wurde mit dem Terminalumbau die Escape Lounge geschaffen. Wahrscheinlich gibt es hier keinen Vertrag.


Huey
PS: Die No1 war immer lustig. Man musste weit raus in den FR Zweig und auf dem Rückweg durfte man sich dann immer durch die heranströmenden FR Paxe im Gegenverkehr zurück kämpfen.
 

The_Traveller

Neues Mitglied
13.09.2014
18
0
Stansted ist doch ohnehin eine Art Prekariats-Airport - wäre nie auf den Gedanken gekommen, dort nach einer Lounge zu suchen.

Schön, dass du deine Gedanken mit uns teilst - bringt uns hier leider nur wenig weiter.

@Huey: Die No.1 Traveller ist seit 25.12. unwiderruflich zu, ja. Mit der Escape gab es ja scheinbar bis vor mindestens 2 Monaten noch einen Vertrag - ich fänd es sehr ärgerlich, wenn dieser jetzt einfach nicht mehr gilt und gar keine Lounge zur Verfügung steht (sieht aber leider so aus)!
 

The_Traveller

Neues Mitglied
13.09.2014
18
0
Um hier mal "Entwarnung" zu geben: Senatoren auf GW-Flügen von Stansted sind weiterhin für die Escape Lounge zugangsberechtigt! Ich konnte mich vor Ort davon überzeugen ;)

Es muss wohl ein technischer Fehler sein, weshalb in London keine GW Lounge mehr in der Übersicht angezeigt wird.

Zu Wünschen übrig lässt nur (wieder mal) der GW "Kundenservice" - weder per Telefon ("Komisch, hier in unserer Lounge Suche ist für London gar nichts verzeichnet" - "Ach was, deshalb ruf ich ja an!") noch per Mail (seit einer Woche keine Antwort über offizielles Kontaktformular) konnte man mir weiterhelfen. Gruselig!
 
  • Like
Reaktionen: Huey