Wichtiger Hinweis: Diese Lounge ist geschlossen.
Heute morgen hätte ich beinahe meinen Flug verpasst.
Ich war auf STN-DUS gebucht, 7:50. Ich war um 7:15 durch die Sicherheitskontrolle durch. Erst wird man durch den Duty Free - Shop durchgezwungen. Dahinter gibt es mehrere Monitore. Dort wurde angezeigt: Gate open in 15 minutes. Das Gate war also nicht bekanntgegeben. Daraufhin habe ich auf meinem Handy den Germanwings Loungefinder geöffnet und es war die Lounge an Gate 49 angezeigt. Da auf dem Monitor inzwischen auch noch flimmerte, dass der Abflug für 8:15 erwartet sei, bin ich dann in Richtung Lounge bei Gate 49 gelaufen. Gate 49 befindet sich in einer Art Satellitenterminal, das aber noch "zu Fuß" erreichbar ist. Dort angekommen sah ich dann nur ein "Goodbye"-Schild des Loungebetreibers und eine geschlossene Lounge.
Leider ist die Germanwings-Seite nicht aktuell! Anscheinend gibt es zur Zeit keine einzige Lounge für Germanwings-Fluggäste. Eine Priority-Pass-Lounge gibt es in Stansted auch nicht.
Da es dann erst ca. 7:25 war und ich immer noch nicht wusste, welches Gate es denn sein sollte, habe ich erst auf meinem Passbook-Boarding Pass geschaut. Dort stand immer noch kein Gate. Dann bin ich auf die Germanwings-Website gegangen. Da stand auch kein Gate, allerdings stand dort, dass der Flug pünktlich gehen solle (im Gegensatz zu dem, was vorher am Monitor stand).
Dann bin ich auf die Stansted Airport - Website gegangen (da in diesem "Satellitenterminal" kein einziger Monitor war, der einem Abflüge angezeigt hätte, die nicht von diesem "Satellitenterminal" aus gehen würden). Dort stand dann immer noch kein Gate, aber auf einmal "Last Call".
Deshalb bin ich schnell gegen den Strom von lauter Touristen zurück in die Haupthalle. Dort stand dann ebenfalls "Final Call" und Gate 16
.
Zum Glück konnte ich schnell noch in einen der Transit-"Züge" reinspringen und bin dann gleich Richtung Gate gerannt und habe den Flug eben noch bekommen. Nach mir kamen dann noch drei andere Leute. Wir sind aber dann fast pünktlich abgeflogen.
Die Leute, die vor mir den Flieger erreicht haben, müssen in der Haupthalle gewartet haben und dann muss die Anzeige wohl umgesprungen sein kurz nachdem ich in Richtung der angeblichen Lounge gegangen bin. Hier hat also die Fehlanzeige auf der Germanwings-Seite in Verbindung mit der fälschlich zunächst angezeigten angeblichen Verspätung dazu geführt, dass ich beinahe meinen Flug verpasst hätte.
Also aufgepasst - die Lounge bei Gate 49 gibt es nicht mehr.