Ist es mgl. am MUC am Vorabend durch die Sicherheitskontrolle zu gehen

ANZEIGE

wieeinkleinerjunge

Neues Mitglied
14.12.2014
3
0
hamburg
ANZEIGE
Moin,
ich fliege Werktags nur mit Carry-on Gepäck vom MUC aus mit einem der ersten Flieger. Würde gerne mal um bisschen Schlaf zu kriegen und nicht ganz früh rauszumüssen diese Schlafkabinen/napbeds im Terminal 2 hinter dem Sicherheitsbereich ausprobieren.

Fand die Yotels, die das gleiche Prinzip verfolgen am LGW ziemlich genial und wundere mich sowieso wieso das ganze in D scheinbar nicht weiter verbreitet ist.

Daher die Frage ob ich schon am Vorabend kurz bevor die letzten Flieger gg 23:00 abheben und die Sicherheitskontrolle schliesst durch die Sicherheitskontrolle komme um die Nacht dort zu verbringen.

Kenne mich da null aus in D, da ich das Problem noch nie hatte - und hatte nur am AUH die Erfahrung, dass ich wohl aus Sicherheitsgründen erst ein paar Stunden vor dem Flug durch die Kontrolle durfte. (Dafür durfte man Flüssigkeiten mitnehmen wie man lustig war aber nunja..)

Falls jemand von euch was weiß würde ich mich freuen ansonsten versuche ich mich mal irgendwie telefonisch aufzuschlauen.

dankeschoen
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.706
6.201
LEJ
Nimm ein Zimmer im Novotel am MUC. Kostet um die 70€ und ein kleines "early morning Breakast" gibt es ab 4 oder 5Uhr dazu, also ohne Frühstück buchen. Eine bessere Idee habe ich nicht. Zumindest machen wir es immer so, wenn der Flieger sehr früh am Morgen geht und wir eine längere Anreise haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.256
104
Herzlich Willkommen im VFT.
Es gehört hier zum "guten Ton" Ratschläge zu bekommen, nachdem man nicht gefragt hat.

Sobald Du eine gültige Boardkarte hast, bist Du berechtigt die Sicherheitskontrolle zu passieren.
 

wieeinkleinerjunge

Neues Mitglied
14.12.2014
3
0
hamburg
Ich danke fürs willkommen heißen und sowohl für die Ratschläge als auch für die Antwort :)

Ist nur ein Trip mit einer Übernachtung auf die Kanaren um einen Holidaycheckgutschein loszuwerden und die Flugstatistik kurz vor Jahresende aufzuhübschen. Eine Nacht im Novotel würde mich somit mehr kosten als der gesamte Trip mit Zugfahrt hin und zurück, Flug hin und zurück und der Übernachtung in der Suite mit Meerblick im 4 Sterne Hotel (naja gut - spanische Sterne..)
Das bringe ich nicht uebers Herz daher werde ich mal die Napcabs testen. Auch wenn es eine Milchmaedchenrechnung ist und ich mit Duschen am Flughafen preislich in einer ähnlichen Gegend lande..

Und das Produkt 'Zimmer im Novotel' kenne ich schon gut genug. Das andere noch nicht. Ich werde berichten..

Danke aber dennoch vor allem für den Novotel Tipp. Hatte beim ersten schauen nur das Kempinski in unmittelbarer Nähe entdeckt.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.735
2.277
10 € die Stunde, die haben sie doch nicht mehr alle. Das ist doch bloß für Transit-Passagiere interessant, aber wie man das bei den Preisen freiwillig machen kann, verstehe ich nicht, wenn ich draußen vor der Tür ein Hotelzimmer mit Dusche für fast den gleichen Preis bekomme.
 

wieeinkleinerjunge

Neues Mitglied
14.12.2014
3
0
hamburg
ich liefer mal noch kurz nach.
kein Schlaf in den napcabs und somit kein Erfahrungsbericht, da T1 und T2 airside ja (was mir vorher nicht bewusst war) nicht verbunden sind und nur der Bus Shuttle hilft, der aber nicht durchgängig fährt.

Wie @Chaosmax geschrieben hatte ging es problemlos durch die Sicherheitskontrolle auch wenn die Dame an der Kontrolle zunächst einen Kollegen fragte ob das in Ordnung sei.

Habe mich dann auch mehr oder minder gegen das schlafen und fürs arbeiten und bisschen fotografieren entschieden. Ist dank dem 24h-kostenlos-telekom-hotspot und ausreichend Steckdosen auch gut möglich.
Als nebenprodukt ist dann auch noch ein kleiner tumblr entstanden. Wobei das T1 Fototechnisch wie ich finde leider recht enttäuschend ist. Aber mal schauen was noch kommt.

notsleepinginairports