DOH Lounge

ANZEIGE

Flight0493

Neues Mitglied
17.02.2015
17
0
ANZEIGE
Hallo,

kennt sich hier jemand mit der Lounge in Doha, Qatar aus? Findet man dort ein Plätzchen oder immer gut gefüllt? Und bestehen evtl. Möglichkeiten zum Schlafen? Erfahrungen erwünscht.
 

Flight0493

Neues Mitglied
17.02.2015
17
0
Business Class Lounge oder Al Mourjan

Bzw es geht auch First Class Lounge
 
Zuletzt bearbeitet:

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
13
1. Die neue Qatar First Class Lounge ist meines Wissens noch nicht fertig
2. Die Al Mourjan Business Lounge ist sehr grosszügig und schön, zu Stoßzeiten voll, aber nicht übervoll, im Restaurant oben ist es beispielsweise um 5:30 noch relativ leer, von 6:30-7:45 eher voll und man muss gucken das man einen Tisch bekommt. Abends um 11:00 ist es mittelvoll, man bekommt sowohl im Restaurant als auch unten Plätze.
3. Meines Wissens gibt es neben der Al Mourjan Business Lounge keine weitere Business Lounge von Qatar in DOH, aber ich kann mich täuschen, der Flughafen ist riesig
4. Ich war vor 2 Wochen mit QR in C unterwegs, habe aber bei Al Mourjan explizit gefragt ob ich mit AB Gold = One World Sapphire bei einen QR Y Flug da reinkomme: die klare und eindeutige Antwort war: YES !
 
Zuletzt bearbeitet:

Flight0493

Neues Mitglied
17.02.2015
17
0
Ok, dann hoffe ich mal, dass die F-Lounge bis November noch eröffnet wird. BTW: Habe FRA-DOH in C und DOH-DXB in First Class, also sollte ich doch Zutritt zur F-Lounge bekommen oder? Booking Class ist A, eig. wollte ich ja alles C buchen, aber die Flüge von DOH-DXB gehen scheinbar nur in First
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
13
Es gibt auf der DOH-DXB nur Eco oder First. Alle Verbindungen von QR auf der Strecke werden - sofern die Information stimmt - von A320 durchgeführt. In Narrow bodies, bietet QR eben nur zwei Klassen an.

Ob das eine echte First ist wage ich zu bezweifeln. Es gibt bei den A320 nur meines Wissens nur die C, kann sein das die bei DOH-DBX als F verkauft wird. Bislang waren das 165° Recliner, ich bin am 6.2. FCO-DOH in einer A320 geflogen - ich hatte 165° Recliner erwartet, die Crew war ganz stolz und erzählte mir das dies der erste A320 mit den FullFlat Sitzen aus dem Dreamliner sei, vor ca. 4 Wochen umgerüstet. Sehr schöner Flug, und die Weinkarte von QR ist auch traumhaft. Das die zusätzlich noch A320 mit Y/F umrüsten kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Das die Dreamliner C im A320 bei DOH-DBX als F verkauft wird schon !
 

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.868
12
MRS
Es wird auf jeden Fall als F verkauft :)

Die LH verkauft ja auf Europastrecken den geblockten Mittelsitz auch als "Business".
 
  • Like
Reaktionen: weida

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
13
schlafen oder ich sag mal ausspannen könntest Du evtl. auf einem Sofa, einfach als Schlafcouch benutzen :rolleyes:

die Schlafcouch findest Du hier, Bild 4 und 21 , ;) Review: Qatar Airways Al Mourjan Business Class Lounge Doha Airport DOH - One Mile at a Time

Nach meiner Beobachtung geht das nicht so einfach, die als Schlafcouch zu benutzen: ich habe verschiedene Personen gesehen, die das vesucht haben, aber dann kommt der QR-"Loungedrache" vorbei und weckt die Leute auf und sagt, das das rumlümmeln auf den Sofas zum schlafen nicht erwünscht ist.
 

Flight0493

Neues Mitglied
17.02.2015
17
0
Und bei mir steht ein A330-300 und ein A320 drin. Scheint sich doch öfter mal zu ändern, auch bei Flightaware ersichtlich. Sogar teilweise mit B788 oder A340-600 bedient.
 

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
Gibt es nicht Ruheräume? Wenn man in die Lounge reinkommt links bis in das Sandwich-Restaurant und hinter der Theke rechts IIRC

Ja, dort sind Ruheräume, gegenüber dem zweiten, größeren Duschbereich. Die werden auch von der gleichen MA verwaltet. Als ich dort allerdings mal ein wenig ruhen wollte, waren sie alle belegt.
 

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
schlafen oder ich sag mal ausspannen könntest Du evtl. auf einem Sofa, einfach als Schlafcouch benutzen :rolleyes:

die Schlafcouch findest Du hier, Bild 4 und 21 , ;) Review: Qatar Airways Al Mourjan Business Class Lounge Doha Airport DOH - One Mile at a Time

Been there, done that. Nach 10min kam eine Mitarbeiterin und hat mir gesagt, es wäre nicht erlaubt hier zu schlafen.

Das 4. Bild ist übrigens im Check-In Bereich und nicht in der Lounge. Dort käme schlafen sicher auch nicht so gut an. ;)
 

bearer

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
590
70
MUC
Hier mal ein Bild 4 Uhr Nachts - Ruheräume alle voll - diejenigen die nen Bankplatz haben waren lucky. Viele haben auch in den Stühlen geschlafen.


pennen bei glufke.jpg
 

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Sehr gut ausgeschildert!

Die großen Schilder zur Lounge führen dahin, wenn du von der zentralen Security (nicht Transit-Siko!) kommst dann einfach links ab - rund 50 Meter.

Ist absolut nicht zu verfehlen da alle Schilder zur Lounge dorthin führen. Der "Eingang" ist eine große Rolltreppe zwei Stockwerke hoch.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.204
1.024
Sehr gut ausgeschildert!

Die großen Schilder zur Lounge führen dahin, wenn du von der zentralen Security (nicht Transit-Siko!) kommst dann einfach links ab - rund 50 Meter.

Ist absolut nicht zu verfehlen da alle Schilder zur Lounge dorthin führen. Der "Eingang" ist eine große Rolltreppe zwei Stockwerke hoch.

Und vom Transit? (Die Maps sind nicht sehr aussagekräftig!)
 

crane04

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
1.322
312
FRA
Welche Lounge kann ich mit QR Y-Ticket und Oneworld Sapphire nutzen? Man findet wieder sprüchliche Angaben im Netz.
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
13
Welche Lounge kann ich mit QR Y-Ticket und Oneworld Sapphire nutzen? Man findet wieder sprüchliche Angaben im Netz.

Lesen bildet, wie ich bereits im Post #5 in diesem Thread geschrieben habe:
4. Ich war vor Anfang Feb. 2015 mit QR in C unterwegs, habe aber bei Al Mourjan explizit gefragt ob ich mit AB Gold = One World Sapphire bei einen QR Y Flug da reinkomme: die klare und eindeutige Antwort war: YES !
 
  • Like
Reaktionen: crane04