9 Stunden Aufenthalt in Newark

ANZEIGE

Lovekathy

Neues Mitglied
26.03.2015
1
0
ANZEIGE
Hallo,


ich fliege demnächst von Miami nach Wien mit einem fast 9 stündigen Aufenthalt in Newark (EWR). Ich fliege mit der United Airlines wobei der Weiterflug von der AUA ausgeführt wird. Somit sollte ich den Koffer nicht nochmals einchecken müssen.

Trotzdem würde ich gern wissen ob sich in den 9 Stunden ein kurzer Trip nach New York ausgeht. Hat von euch schon jemand Erfahrung damit gemacht?

Ich habe bei einigen Foren gelesen (wobei die meisten weniger Aufenthalt hatten) es soll eine Mall geben, wie kommt man dort hin? Wobei die Mall meistens empfohlen wird wenn man weniger Zeit hat. Auch von einer Bootstour habe ich schon gelesen? Wohin muss ich da dann?

Vielleicht kann mir ja jemand von seinen Aufenthalt/Ausflug erzählen oder mir Tipps geben was sich ausgeht.

Danke und liebe Grüße
Kathy
 

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
1.597
534
KLU/GRZ
Trotzdem würde ich gern wissen ob sich in den 9 Stunden ein kurzer Trip nach New York ausgeht. Hat von euch schon jemand Erfahrung damit gemacht?
Hallo Kathy,

EWR ist kein toller Flughafen, ich würde auf jeden Fall nach Manhattan fahren - dauert mit dem Zug zirka 30 Minuten und bringt dich direkt zur Penn Station. Von dort aus sind es nur ein paar Blocks zu Times Square, Empire State Building und co ... Round Trip ist glaub ich US$ 25 ...
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
9 Stunden reichen wunderbar für einen Abstecher nach Manhattan.

Den AirTrain am Flughafen (Bimmelbahn zwischen den Terminals, Parkhäusern und dem Bahnhof) nehmen. Dort mit dem NJ Transit zu Penn Station in New York fahren und Du bist mittendrin.

New Jersey Transit

Fahrtdauer etwa 45 min mit allem, d.h. Du hast mehr als 5 Stunden in der Stadt und das ist deutlich besser als am Flughafen 9 Stunden abzuhängen.
 

george33

Neues Mitglied
18.12.2010
10
0
Hallo,

neun Stunden reichen locker für einen stressfreien Abstecher nach Manhattan - und dort würde ich, wenn das Wetter halbwegs passt, vor allem die Atmospähre geniessen. Allenfalls Empire State Building, Times Square und weiter über den Columbus Circle in den Central Park und die restliche Zeit geniessen ... - Bootstoour? Mit der kostenlosen Fähre nach Staten Island und wieder zurück. Von da aus hat man eine tolle Aussicht auf die Freiheitsstatue und das Südliche Manhattan. Wobei: die Skyline von Manhattan sieht man auch beim An-/Abflug von Newark super - und das ist ausch schon das Beste an diesem Flughafen ...
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Eine Mall gibt es auch. Der Shuttle dorthin verkehrt an der gleichen Stelle, von wo auch die Hotel-Shuttle abfahren.

Solltest Dich nur fragen, ob

a) sich das beim aktuellen Dollar-Kurs lohnt

b) es dazu nicht schon mehr und bessere Möglichkeiten in Florida gab
 

tmeyer

Erfahrenes Mitglied
11.12.2009
487
0
Guenstiger als AirTrain und NJ Transit ist es per Bus zur Newark Penn Station zu fahren (1,5$) und von dort mit der PATH nach New York (2,5$). dauert etwas laenger, aber wenn du Ri. WTC, Finacial District, Staen Island Ferry, Battery Park moechtest eine gute Alternative. Rechne vom Terminal bis zur WTC Station ca. 1h incl Umstieg.