Lounges in Lissabon für Passagiere von TAP Portugal während Umbauarbeiten

ANZEIGE

bip98

Aktives Mitglied
16.05.2011
168
22
Ich war gerade am Montag in der TAP Premium Lounge in Lissabon und hoffe mal, dass nach dem Umbau ein paar mehr WCs zur Verfügung stehen als nur jeweils eine (1!) Toilette für Damen und Herren!
 

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.526
2.153
PIX, BER, ZRH
Ich war gerade am Montag in der TAP Premium Lounge in Lissabon und hoffe mal, dass nach dem Umbau ein paar mehr WCs zur Verfügung stehen als nur jeweils eine (1!) Toilette für Damen und Herren!

Ich weiss jetzt nicht, ob sich die Umbauarbeiten auf die Lounge beziehen oder eher auf den Flughafen.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.858
11.012
"You may bring a guest (if both of you are travelling on a TAP-operated flight)."

Die naechste Airline, die es mit den Star-Alliance-Regeln nicht so genau nimmt?
 

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
"You may bring a guest (if both of you are travelling on a TAP-operated flight)."

Die naechste Airline, die es mit den Star-Alliance-Regeln nicht so genau nimmt?

Es geht ja nur um die Zeit des Umbaus. Währenddessen gibt es keine Lounge in LIS, die von einer Star Alliance Airline betrieben wird. Daher gelten natürlich die Regeln des operating carriers. In dem Fall würde dich TAP in die Flughafen-Contract-Lounge schicken, die Hansa z.B. in die Blue Lounge, das haben sie früher auch versucht, wenn die TAP Lounge geöffnet war. (Sir, you can try, but they will not let you in. - It is a Star Alliance Lounge. - Langes Gesicht. Sir, you can try, but the Lounge for Lufthansa is the Blue Lounge...)
 
Zuletzt bearbeitet:

matzeb99

Aktives Mitglied
08.02.2011
158
0
Mal schaun, in welche Lounge man auf Flügen operated by LH kommt...
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.858
11.012
Es geht ja nur um die Zeit des Umbaus. Währenddessen gibt es keine Lounge in LIS, die von einer Star Alliance Airline betrieben wird. Daher gelten natürlich die Regeln des operating carriers.

Aber sie lassen Star-Gold-Kunden doch ausdruecklich rein. Muessten sie ja auch nicht, wenn es keine Star-Gold-Lounge ist.
 

whYflyer

Erfahrenes Mitglied
02.04.2009
504
3
OBF/MUC
Weiß jemand zufällig welches Gate in der Nähe ist, denn in der Beschreibung steht nur "Central Square" und im Übersichtsplan finde ich nur Blue- und AF-Lounge und ich mag nicht erst in die falsche Richtung laufen.
 

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.526
2.153
PIX, BER, ZRH
Weiß jemand zufällig welches Gate in der Nähe ist, denn in der Beschreibung steht nur "Central Square" und im Übersichtsplan finde ich nur Blue- und AF-Lounge und ich mag nicht erst in die falsche Richtung laufen.

Wenn ich die Zahlen richtig habe Richtung Gates 7 bis 11, die Blue ist auf der linken Seite.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Gibt es einen Zeitplan wann die neue TAP Lounge öffnen soll?
 

whYflyer

Erfahrenes Mitglied
02.04.2009
504
3
OBF/MUC
Nun war ich gestern in der neuen ANA-Lounge (Flughafenbetreiber, nicht Air Nippon). Sie ist im neuen Bereich des Flughafengebäudes am Shopping-Plaza (zirka Gate 22). Man muss mit der Rolltreppe auf Ebene 3 fahren und hat einen schönen Vorfeldblick. Es roch noch nach "ganz neu" und die Bauarbeiter waren an einigen Stellen noch am Arbeiten. Ansonsten eine normale Lounge mit kleinen Snacks, Getränken, WiFi und einer Raucherkabine (die man nicht riecht, sonst jammern hier wieder einige Gesundheitsdiktatoren).
Für meine Begriffe eine Verbesserung gegenüber der TAP-Lounge, da es auch Tageslicht gibt.
 
  • Like
Reaktionen: Sandlover

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.525
4.501
München
TAP Portugal renoviert die Premium Lounge in Lissabon - daher ist die Lounge bis auf weiteres geschlossen. Während der Umbauarbeiten stehen die ANA und die BLUE Lounge zur Verfügung.

Die ANA Lounge befindet sich im Schengen-Bereich in der 6. Etage und ist über Rolltreppen bequem zu erreichen. Die Räumlichkeiten mit Blick über die Landebahn bieten einen Ruhe- und einen Arbeitsbereich, Büffet mit Snacks und Getränken, Dusche, Wi-Fi, Zeitungen und Zeitschriften, Fernsehen und eine Raucherzone.

Die BLUE Lounge findet man im Abflugbereich in Richtung Gates 7-13; sie bietet Catering, Zeitungen und Zeitschriften, Fernsehen, ein Business Center mit Wi-Fi, Telefon und Fax sowie Waschräume.

Informationen über Zugangskonditionen für Passagiere von TAP Portugal sind erhältlich im Internet unter Lounges | TAP Portugal
 
  • Like
Reaktionen: AroundTheWorld

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
31
CDG/MUC
Mal ein Update aus Lissabon: Die neue TAP Lounge hat ja vor wenigen Monaten eröffnet... ist allerdings mittlerweile auch wieder geschlossen, angeblich wegen Umbauarbeiten (schon wieder). Geschlossen ist die Lounge laut Anzeige vom 7. bis 23. Dezember 2017. Eine Alternative wird nicht ausgewiesen.

Laut dem Check-in Desk darf man alternativ in die Blue Lounge, dort heißt es allerdings "nein, frühestens ab morgen". Auch die ANA Lounge nimmt keine TAP Portugal Passagiere an. Ergo: Es gibt aktuell keine Lounge. Den Mitarbeitern ist das (wie bei TAP üblich) aber auch völlig egal.

Sofern jemand demnächst mit TAP fliegt, ist das möglicherweise relevant :)
 

JCsen

Erfahrenes Mitglied
13.04.2013
251
31
Mal ein Update aus Lissabon: Die neue TAP Lounge hat ja vor wenigen Monaten eröffnet... ist allerdings mittlerweile auch wieder geschlossen, angeblich wegen Umbauarbeiten (schon wieder). Geschlossen ist die Lounge laut Anzeige vom 7. bis 23. Dezember 2017. Eine Alternative wird nicht ausgewiesen.

Laut dem Check-in Desk darf man alternativ in die Blue Lounge, dort heißt es allerdings "nein, frühestens ab morgen". Auch die ANA Lounge nimmt keine TAP Portugal Passagiere an. Ergo: Es gibt aktuell keine Lounge. Den Mitarbeitern ist das (wie bei TAP üblich) aber auch völlig egal.

Sofern jemand demnächst mit TAP fliegt, ist das möglicherweise relevant :)

Wurde heute Mittag an der Blue Lounge abgewiesen (gebucht auf TP + *G) mit dem Verweis, dass TAP im Moment keine Lounge anbietet. Mit Ticket auf LX,SN,TK und UA hätte man laut dem Schild aber eine Zutrittsberechtigung.