HKG F-lounge

ANZEIGE

cgn_frank

Aktives Mitglied
12.07.2011
135
3
ANZEIGE
Guten Tag,

fliege F mit LH HKG-MUC, es gibt laut lh.com ja div. Partnerlounges welche ist zu empfehlen? Thai, Singapore oder gar UA?

Besten Dank
cgn_frank
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
UA was ich so gehoert habe.War selbst nur in Der normalen bisher. Kenne nur die TG und da macht F nicht den grossen Unterschied zur normalen aus.
Komisch, war gestern in der Singapore Lounge, ist mir gar keine F aufgefallen.Muss ich übersehen haben.
War so überrascht, dass da mal eine Toilette drin ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: cgn_frank

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.994
2.537
Kloten, CH
Irgendwo hab ich einen Vergleich der Lounges gelesen, SQ schnitt dabei am besten ab, TG am schlechtesten.
SQ ist neu und hat jetzt auch eine FIRST.
 
  • Like
Reaktionen: cgn_frank

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.728
13
ADW
TG kannst Du vergessen. United ist ebenfalls ein Witz aber immer noch besser als die TG. Wusste gar nicht das SQ F Lounge mit LH Ticket zugänglich ist.
 

spaglex

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
451
16
MUC
Kenne nur die United Lounge was die F-Lounges angeht in HKG...und kann es wirklich nur empfehlen. Beste Aussicht aufs Vorfeld, reichhaltiges Buffet, große Auswahl an Zeitschriften, bequeme Sitze und (zumindest die beiden Male bei mir) kaum etwas los. Und da die LH ja meistens an den 60er Gates steht, kurzer Weg
 
N

no_way_codeshares

Guest
Zu SQ kann ich nichts beitragen, da zu meinen Abflugzeiten mit *A nie zugänglich gewesen. Soll keine Fenster haben(?), aber wurde gerade aufwändig renoviert.
TG und UA sind nah an den LH-Abfluggates und direkt nebeneinander, man kann also auch von einer zur anderen wechseln. Beide sind Lichtjahre vom CX-Level entfernt. Aber erstaunlicherweise sind global betrachtet beide gut. UA ist grösser, was aber durch die Verschachtelung nicht auffällt, TG ist eindeutig ruhiger. UA hat das deutlich breitere, gastronomische Angebot, TG ein etwas monotones, Thai-lastiges, aber ist qualitativ zwar nicht grundsätzlich besser, aber konstanter.
 
  • Like
Reaktionen: pierce

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.428
103
UTH/MVD/STR
@cgn_frank:

Wenn Du genügend Zeit hast kannst Du ja die SQ- sowie die UA-Lounge besuchen. Die SQ-Lounge ist nach der Kontrolle rechts und dann die Treppen hoch. Später kannst Du dich dann, falls Du nicht laufen willst, mit einem dieser "Golfkarren" (LH gibt Gutscheine dafür an seine F-Kunden aus) zur Y-Gabelung bringen lassen. Oder andernfalls den "Automated People Mover" benutzen. An der Gabelung rechts oben ist die UA- und links oben die TG-Lounge. Die UA ist größer und besser was Speisen und Getränke angeht. Auch die Duschen dort sind, obwohl auch schon "ein wenig älter" besser als die der TG. Die "neue" SQ kenne ich nicht - die alte war aber relativ dunkel und auch das Angebot war nicht so super (ähnlich der SQ-Lounge in BKK).