VipWing - das FCT in MUC

ANZEIGE
E

embraer

Guest
ANZEIGE
Ich habe soeben von einem Kollegen erfahren, dass es in MUC genau dasselbe gibt wie in FRA, nämlich eine Art First Class Terminal, aber für alle Kunden (also nicht von einer bestimmten Airline). Das Ding nennt sich VipWing (Flughafen München - VipWing). Sieht sehr gut aus, und mit Blick auf die Preisliste hat man jetzt auch eine Ahnung, was so ein FCT kostet. Meines Erachtens eine gute Sache, und ich werde es bei meinem nächsten Flug über MUC bestimmt ausprobieren.
 
E

embraer

Guest
Ich wünsche viel Spaß beim Maximieren - EUR 290,-- müssen ja ersteinmal "ergessen und ertrunken" werden !!

Naja, ich kenne nicht wenige Leute (inkl. ich) die sehr gerne diesen Betrag ausgeben würden, um das FCT zu besuchen. Gute Dinge kosten nunmal Geld.
 
E

embraer

Guest
Ich kenne Menschen die das regelmässig bezahlen obwohl sie LH F fliegen.

Vielleicht auch gerade WEIL sie LH F fliegen ;)
Wenn jemand ab MUC fliegen muss, und den Komfort eines FCT schätzen gelernt hat (vielleicht gerade aus FRA) möchte er in MUC natürlich nicht darauf verzichten.
 
E

embraer

Guest
Ja sicher, denn mit Mitte 20/Anfang 30 ist man meist "neureich" wenn man selber zu dem Vermögen gekommen ist. Gerade bei Ankunft ist der Service für die betreffenden Personen aber sein Geld wert.

Das ist leider so. Denn bei Ankunft wird man von der Airline in der Regel total alleine gelassen. Wobei gerade MUC mit LH F schon ziemlich angenehm ist, mit den relativ kurzen Gehwegen und der Passkontrolle in der Lounge. Aber klar: abgeholt am Flugzeug, direkt zur Lounge, die Koffer werden einem gebracht, die Passkontrolle erfolgt in absentia, und dann direkt in die Limousine und nach Hause/ins Hotel/zum Termin - wer sagt da schon nein...? ;)
 

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.363
71
muc
Grad in MUC wenn man mit AF/BA/EY/AA und Konsorten fliegt, die nicht annähernd eine "F-Lounge" (wie auch, ist ja kein Hub) wie die der LH bieten, kann das als F-Pax durchaus sehr sinnvoll sein.